Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Als Familienhotel ungeeignet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist als Clubhotel gebaut. Die zwei- bis dreistöckigen Gebäude sind in U-Form um den Pool, das Restaurant und die Show-Bühne herumgebaut. Dies ist auch schon eines der zentralen Probleme des Hotels. Der Lärm dem man ausgesetzt ist, wenn man wie wir direkt dort untergebracht ist, ist unerträglich. Es wird bei der abendlichen Animation auch keine Rücksicht darauf genommen, dass eventuell Familien mit Kleinkindern (bei uns eine 3-jährige) oder ältere Menschen untergebracht sind. Die Beschallung geht täglich bis 24 Uhr und das in einer Lautstärke dass wir uns in unserem Zimmer kaum unterhalten konnten. Das Hotel ist ein reines All Inclusive Hotel und dementsprechend ist auch die fast rein deutsche Gästestruktur. Alle Alterklassen - nicht viele Familien mit Kinder was uns jetzt auch klar ist warum - und furchtbar egomane Poolliegenbesetzer. Zum Essen etc. dann später Die bisherigen Bewertungen für das Hotel können wir in unserer Situation (Familie mit Kleinkind) nicht empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten extra - wegen Kleinkind - ein Zweizimmer-Appartment gemietet. Das Zimmer selbst war sauber (die kleinen Ameisen die es hier überall gibt, wenn mal ein Krümel rumliegt, lassen wir dabei mal weg). Katastrophal war bei uns die Türensituation. Die Eingangstür klemmte wg. dem neu verlegten Laminatboden so sehr, dass man sich dagegenschmeißen musste um sie aufzukriegen (den entsprechenden Lärm inklusive), die Schlafzimmertür quitschte und die Badtür schloss nicht einwandfrei. Das dritte Bett (neben dem Bett in dem Frau und Kind schliefen) war indiskutabel und eigentlich kein Bett sondern ein ausziehbares Sofa. Die Terasse riesig, aber aufgrund des Lärms vom Pool und der Showbühne nicht wirklich zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Um es vorsichtig auszudrücken: Eine echte Katastrophe Wir haben in 14 Tagen in diesem Hotel nicht ein einziges Mal eine wirkliche spanische Spezialität bekommen (die übliche zusammengemanschte Paella mal vergessen). Die Vorspeisen quasi nicht vorhanden (2 Suppen das wars), die Hauptspeisen fantasielos und immer wieder das Gleiche (so viel Schweinebraten essen wir zu Hause nicht wie in diesem spanischen Hotel) und die Nachspeisen spotteten jeder Beschreibung (bis hin zum fast immer flüssigen Eis, da die Kühlung nicht richtig funktionierte). Selbst die Salatauswahl war schlecht, was wir in dieser Form auch noch nicht erlebt haben. Zur Ehrrettung des Kochs sei gesagt, dass bei aller Kritik an der Auswahl etc. es geschmacklich durchaus genießbar war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorab: Die schlechte Bewertung bezieht sich nicht auf das Personal selbst. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, sehr bemüht, spricht bzw. versteht Deutsch und hätte 5-6 Sonnen verdient. Das Problem ist, dass alltours hier den absoluten Sparkurs fährt und man an allen Ecken und Enden merkt, dass mit der Personalbesetzung das Hotel einfach nicht kundenfreundlich betreiben kann. Vor dem Hintergrund, dass das Hotel nicht zu den billigsten gehört, ist dieser Umstand ein Problem, den wir alltours anlassten und bei denen auch nicht mehr buchen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in Las Americas ist eigentlich nicht schlecht. Die Entfernung zum Strand ist zwar nicht weit (ca. 10 Min. Fussweg) aber durchaus beschwerlich (vor allem vom Strand zurück) da man einen steilen Berg überwinden muss. Mit Kinderwagen oder Buggy, dem Strandzeug etc. gar nicht so einfach. Einkaufen und Essen gehen kann man problemlos, da man sehr zentral untergebracht ist. Ausflüge kann man mit den Bussen die direkt vor dem Hotel halten jederzeit machen. Wir hatten ein Auto und die Insel erschließt sich von Las Americas aus eigentlich recht gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war bemüht. Aber wie schon erwähnt die Lautstärke indiskutabel hoch. Für Kinder war so gut wie nix beboten. Ein einfallsloses Kinderclub-Programm von 10-12 Uhr und ein Babybecken. Der normale Pool hatte eine anständige Größe für kanarische Verhältnisse und das wars. Die Liegen in der Regel stark durchgelegen und die Sonnenschirme zu wenige, so dass die All-inclusive Geier schon um 8 Uhr morgens alles durchbesetzt haben. Und auf die Frage ob man denn für das Kleinkind noch einen der 3 Schirme die sich ein Ehepaar reserviert hatten haben können man nur als Antwort bekam, dass man Sonnenallergie hat und diese selbst bräuchte. So viel auch zu den Gästen. Internetzugang war vorhanden kostete aber extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Selbstverständlich sind wir um Serviceverbesserung bemüht und nehmen Ihre Kritikpunkte daher sehr ernst. Allerdings erlauben wir uns in Bezug auf die bemängelte kulinarische Auswahl eine kurze Stellungnahme. Mittags und abends offerieren wir verschiedene Fisch- und Fleischgerichte, Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen. Im Showcooking bereiten unsere Köche diverse Speisen à la minute für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet bestehend aus frischen Salaten zum selbst zusammenstellen und bereits angemachten Salaten sowie zahlreichen Dressings, Suppen und ein Dessertbuffet mit Kuchen, Torten, Mousse, Puddings, Gelees, Eis und Obst runden das Gastronomieangebot ab. Zusätzliche Abwechslung garantiert das wöchentlich stattfindende Themenbuffet, bei dem insbesondere regionale Köstlichkeiten probiert werden können. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.