- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Deutlich in die Jahre gekommenes 3-Sternehotel. Licht und Schatten, wobei Schatten dominierte. Am witzigsten sind Parkplatz-, Liegen- und Sonnenschirmralley.
Wir hatten die 26. Die Klimaanlage war in den ersten Tagen schlechter als ein defekter Föhn. mit NASSER Hand davor gestellt, nur dann war Kühlung spürbar. Reklamation- keine Reaktion; Reklamation - Haustechniker bestätigt, ja es kommt wenig Luft; Reklamation über Alltours in D - die Vertreterin im Hotel wird helfen. Reklamation bei der Vertreterin - diese wusste allerdings von nichts und schrieb sich Zimmernummer und Sachverhalt auf. Dann machte sie - NICHTS. Das ist dadurch belegbar, dass im "Übergabe- und Beschwerdebuch kein Eintrag vorhanden war. Das Beschwerde per eMail nach D - Die Mitarbeiterin im Hotel bot einen Umzug in ein anderes Zimmer an und konnte im Beschwerdebuch nichts finden, also gab es auch keine Beschwerden von uns. AHA! Umzug in ein anderes Zimmer, natürlich ohne jede Unterstützung des Personals. Nachts um drei wurde dann festgesterllt, die Toilettenspülung (die vorher nur beim Einschalten des Kaltwassers am Wasserhahn funktionierte) hatte ihren Geist aufgegeben. Ausserdem hatten wir flinke Haustiere. Also - Reklamation - Nachtportier ist zunächst überfordert, rückt dann aber die Zimmerkarte von 26 erneut heraus. Und, oh Wunder. Plötzlich kommt spürbar und in drei Stufen regulierbar, kühle Luft aus dem Auslass. Noch immer keine Klimaanlage wie erwartet, aber kühle udn spürbare Luft. Ansonsten bedürfte unser im Übrigen super gelegenes Zimmer neue Farbe und ein wenig handwerkliches Geschick, damit z.B. die Kühlschranktür nicht gegen die Wand schlägt.....
Naja, als jangjähriger Spanien- und Kanarenurlauber hätte ich mir mehr spanische Finesse, statt deutscher Hausmannskost gewünscht. Allerdings hat es mir sehrwohl imponiert, dass gerade Fleischreste regelmässig in Aufschnitten oder Salatbeilagen weiterverwendet, statt entsorgt wurden. Den Snack kann man liebevoller und abwechslungsreicher gestalten, als alltäglich Käsebrote, Burger zum selberpuzzeln und Würstchen/ Hotdocks mit Pommes zu servieren. Vor Allem, wenn dann andauernd der Kontaktgrill seinen Geist aufgab....
Absouter Lichtblick war das Reinigungspersonal. Freundlich im grössten Stress und immer bemüht. Die Servicekräfte waren stets bemüht, schienen aber bereits in der Vorsaison angespannt bis überfordert mit den andrängeneden Kunden. Aber, jedem Kunden wurde zugelächelt, jeder Wunsch versucht erfüllt zu werden. ABER: Es kann nicht die Aufgabe der Gäste sein, Raucher im deutlich deklarierten Nichtraucherbereich auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Und wenn das Personal dies sieht, nicht etwa einschreitet, sondern lieber den Aschenbecher leert, dann verliert es hier deutlich an Punkten. Den Umgang mit Beschwerden habe ich bereits oben dargelegt. Dem hatte sich die Alltours - Mitarbeiterin angeschlossen. Offensichtlich interessiert sie alles ausserhalb des täglichen Verkaufs von Ausflügen, garnicht. Parkplatz ist ein besonderes Kapitel. Vor der Reise das Hotel angereufen. Nein, 12 Parkplätze werden am Hotel vergeben. Naja. Die Erklärung im Hotel war dann, dass alle Gäste die gleiche Chance haben sollen, einen zu bekommen. Hätten sie doch eigentlich, wenn sie bei Buchung einen Odern und zahlen. Aber, die Nachfrage an der Rezeption war ja nicht alles. Nein, und jetzt wird es ein wenig unwürdig. An den Tagen, an denen ein Platz frei wurde, sollten sich alle Interessenten ab 08:00h in der Lobby einfinden und der / die Glücklichen erhielten dann einen solchen Platz. Nach welchen Kriterien ausgewählt werden würde blieb ein Rätsel, da wir die Einzigen waren, die den freien Platz beanspruchten. Allerdings war in drei Minuten Entfernung ein öffentlicher, freier Parkplatz. Was stört ist hier nur die Art und Weise des Umgangs mit dem Kunden.
Das Hotel liegt in der zweiten Strandreihe, war ja der Beschreibung im Internet zu entnehmen. In fußläufiger Entfernung ist alles, was das Herz begehrt; und einiges mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war täglich vor Ort, auch wenn wir sie nicht wahrgenommen haben. Wir waren mit Mietwagen eher die Inselnomaden. Am Abend gab es regelmässige Veranstaltungen, an denen wir sporadisch teilnahmen. Am besten gefiel uns die Vorführung der drei Animateure. Im Hotel wurden ansonsten an Ausflügen verkauft, was das Zeug hält. Fintnessraum und Sauna waren vorhanden, allerdings nicht genutzt. Unser Highlight war aber der Pool. Dazu nur soviel, wir sind keine Poolgänger und hatten die perfekte Sicht, auf den "Ort des Grauens". In der ersten Woche ging die Liegenralley ab 06:30h los. Da ich um diese Zeit zum Walken ging, konnte ich dies in Ruhe betrachten. Die gestapelten Liegen wurden von den Stapeln gezogen sogar die Plastikketten, mit denen diese gesichert waren wurden einfach zerrissen. Und das hierbei schockierende war für mich, dass dies in der Mehrheit durch lebensältere Gäste geschah, die dann aber bis zu 10(!) Liegen für sich, Familie und Freude reservierten. Immer in der selben Ecke der Anlage. Natürlich war ihnen hierbei die Lautstärke offenbar völlig gleichgültig. Unfassbarer Moment zum Fremdschämen. Was mögen die Angestellten des Hotels wohl über uns Deutsche (das Hotel ist ja fest in Deutscher Hand) Urlauber denken?? Noch bevor die Liegen dann am Pool standen, wurden diese mit Handtüchern drappiert, natürlich war und ist das der Hotelleitung völlig gleichgültig. Dann, in der zweiten Woche wurde reagiert; ich ließ meinen Sport ausfallen, so interessant war dieser Morgen. Die üblichen Verdächtigen erschienen und zerrten an den Liegen- nichts geschah. Dann hatten sie die Idee. Wenn man schon keine Liege reservieren konnte, dann halt den Schirm. Und so wurden seither Sonnenschirme reserviert, die Handtücher darin befestigt. Ein unfassbar witziges Schauspiel. Zwei Tage später die erneute Reaktion der Geschäftsleitung. Ein Mitarbeiter im Anzug unterband am Morgen die neue Sonnenschirmralley. Hotelmitarbeiter lösten ab 07:30h die Ketten und verteilten die Liegen und Schirme um den viel zu kleinen Pool. Und so blieb es dann; mit Ausnahme der Schirme, die weiterhin fest reserviert am Rand standen. Allerdings hat das Hotel in dieser zweiten Woche für deutlich Schirme gesorgt und alle alten/ defekten ausgetauscht. Dieses Schauspiel war echt der Hammer. Bei der Buchung unsrer Gomerareise mietete ein älteres Ehepaar vor mir ein Auto für drei Tage. Eigentlich nicht der Erwähnung wert. Allerdings zahlten sie für die Anmietung im Hotel für drei Tage deutlich über 70€; ich hatte einen Mietwagen für 17 Tage für 105€ vorab im Internet gebucht. Hier also Augen auf, mein Tipp.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten und Sie leider unser Haus nicht weiterempfehlen. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels gerecht werden konnten. Unsere verantwortlichen Mitarbeiter sind angehalten, regelmässig Überprüfungen in ihren Abteilungen vorzunehmen. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen absolut nicht unseren Standards. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren , dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen. Den von Ihnen erwähnten Punkten sind wir bereits mit unserem Team nachgegangen um Optimierungen bestmöglich vorzunehmen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Costa Adeje Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos