- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 5.Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekomen, aber trotzdem sauber und auch die Grösse war gut (man ist ja eigentlich nur zumSchlafen im Zimmer). Die Zimmer werden jetzt aber so nach und nach renoviert. Gebucht hatten wir "all inclusive", und das ist auch gut so, denn wenn amn bedenkt, dass Coctails usw. ab 3 Euro aufwärts kosten, hat man den Aufpreis für AllIn ruckzuck drin (denn man hat ja bei Halbpension nur die Getränke beim Essn drin. Das Durchschnittsalte lag, als wir da waren, so um die 50 Jahre. Handy Erreichbarkeit ist sehr gut, aber Vorsicht, man sollte nicht mit dem Handy in das Internet gehen, damit dann dann bei der nächsten Handy-Abrechnung nicht überrascht ist. Das Preis-Leistunsverhältnis ist in Ordnung und ich denke, das wird besser, wenn alees neu renoviert ist. Wir ware ja Anfang März da und hatten leider etwas Pech mit dem Wetter. Als wir am 2.März ankamen, regnete es am Flughafen und wir hörten was von Unwetterwarnung. Im Hotel angekommen, schien aber wieder die Sonne, zumindest bis abends. Dann zogen dunkle Wolken auf und die nächste 2 Tage waren von Dauerregen geprägt. Danach war aber wieder das gewohnte schöne Wetter bis zum Ende unseres Urlaubes da. Wir müssen sagen, so hatten wir das um diese Jahreszeit noch nie erlebt. Aber wir habe das Beste draus gemacht. Zu Ausflügen: Nach 5 Jahren haben wir uns entschlossen, mal wieder den Loro-Park zu besuchen (wir denken, ein "Muss" für jeden Teneriffa-Besucher). Diesmal haben wir aber gleich eine Führung hinter die Kulissen mitgebucht. Das hat zwar 10 Euro pro Person mehr gekostet, ist aber ausnahmslos zu empfehlen. Unsere Führerin Sabine hat uns Hintergrundinformationen und Stationen im Park gezeigt, die man sonst nicht bekommt bzw. sieht. Absolut empfehlenswert! Ansonsten können wir die Inselrundfahrt und "Teide Spezial" empfehlen. Alles in allem war es wieder ein schöner und erholsamer Urlaub. Wir denken, das wir, wenn auch nicht gleich im nächste Jahr, wiederkommen werden.
Die Grösse der Zimmer war ausreichend (wie gesagt, eigentlich ist man ja nur zum Schlafen im Zimmer). Und wie ich schon angemerkt hatte, die Zimmer sind in die Jahre gekommen, werden aber so nach und nach renoviert und auf den neusten Stand gebracht. Möbel, Balkon und auch die restliche Ausstattung war gut. In unserem Zimmer war ein Flachbidfernseher, der, wie ich gehört habe, in jedem Zimmer vorhanden ist. Minibar war leider nicht im Zimmer, aber wir denken, das ist auch in Ordnung. Soweit wir gehört haben, ist aber in den Appartments (die man extra buchen kann) Minibar und Kaffeemaschine vorhanden. Telefon ist eh in jedem Zimmer, aber im Zuge der Handy braucht man es evtl. nur um an der Rezeption usw. anzurufen. Die Sauberkeit der Toilette und Dusche, darüber können wir nicht meckern.
Da es ein ziekmlich kleines Hotel ist, war auch nur ein Restaurant vorhanden. Zu "Stosszeiten" war es zwa voll, aber es kam nie Stress auf. Über die Qualität vom Essen und den Getränken können wir nicht meckern, Es war immer lecker und reichlich vorhanden. Wenn wirklich mal etwas verschüttet wurde ( meist durch Gäste) wurde das sofort saubergemacht. Das Essen war, sage ich mal, europäisch, aber natürlich gab es auch landestypische Speisen, z.Bsp. frisch von der Keule geschnittenen Serano-Schinken, Muscheln (kalt und warm), Gamba's usw. Durch die super Freundlichkeit des Personals ( hier möchten wir besonders Andres und Eva hervorheben) übertrug sich die gut Atmosphäre auch auf die Gäste. Und mal ehrlich, man ist im Urlaub und wer brauch da schon Ärger.
Auch bei unserem 5. Besuch im Hotel können wir die Freundlichkeit des Personals nur loben. Es können zwar nicht alle perfekt Deutsch sprechen, aber verstehen, das klappt hervorragend. Die Zimmerreinigung (bei unserem Zimmer war es Rosa) klappt super. Unser Zimmer war immer sehr sauber gereinigt. Da es ja ein Alltours-Hotel ist, gab es natürlich auch einen "Kids-Club",in dem die Kleinen anscheinend sehr gut von den Animateuren "bespasst" wurden. Es waren zwar um diese Jahreszeit nicht viele Kinder da, aber was wir so mitbekommen haben, lief alles super. Wir hatten zwar keine Beschwerden, aber was wir so gehört haben, wurden Beschwerden so schnell als möglich behoben.
Der Transfer dauert ca. 1 Stunde vom Flughafen, aber nur, weil ja auch Gäste für andere Hotels im Bus waren. Ich denke dass es sonst ca 30 Minuten dauern würde. Shoppen konnte man ohne Ende, denn gleich in der Nähe war ein keines Shoppingcenter und an der Strandpromenade sind natürlich auch die diversen Läden (Souveniers, Klamotten, Schuhe usw.). Da das Hotel ja ein "Alltours- bzw. AllSun-Hotel ist, werden natürlich diverse Ausflugsfahrten durch Alltours angeboten. Restaurants gibt es an der Strandpromenade jede Menge, haben wir aber nicht genutzt, da wir ja, wie schon gesagt, "All In" gebucht hatten. Wenn man sich kein Auto mieten will (war, denke ich, gar nicht so teuer, der konnte auch ohne Problem die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Der Busbahnhof ist quasi vor dem Eingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Sport durch die Animatuere war sehr gross. Wer wollte konnte sich im Fitness-Studio auspauern, an diversen Ballsportarten teilnehmen, Wassergymnastik mitmachen, Wanderungen mitmachen oder einfach nur relaxen (Animateure waren zu keiner Zeit aufdringlich). Das Abendprogramm wurde ja durch die Animateure gestaltet ( Kinoabende, Shows, Tanzabende usw.). Zu unserem Leidwesen ist jetzt aber ein sogenannter "Personal-Event-Manager" eingestellt worden, der das ganze Abendprogramm so nach und nach umstellen möchte. es sollen dann vermehrt "eingekaufte" Shows am Abend stattfinden. Finden wir eigentlich ein bisschen schade, denn die Shows, die von den Animateuren aufgeführt wurden, waren bislang immer toll. Na ja, öfter mal was Neues. Der Zustand des Pool war hervorragend. Jeden Morgen wurden Wasserproben entnommen, um die Qualität des Wassers zu prüfen. Liegestühle gab es ausreichend, genau wie Sonnenschirme (die allerdings, genau wie die Liegen, in die Jahre gekommen sind). Wir haben aber gesehen, dass so nach und nach alle repariert werden. Dusche am Pool war i.O. Das einzige, was wir bemängeln müssen: es könnten ein paar mehr Umkleidekabinen aufgestellt werden, Platz wäre da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta und Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Teneriffa wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Los Hibiscos.