Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • SonstigeErstes Mal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt inmitten eines Touristenviertels. Trotzdem sticht es gerade durch seine angenehme Bauweise (2 Etagen) sehr heraus. Der Eingangsbereich ist einladend. Allerdings mussten wir am Anreisetag von morgens 07:30 Uhr bis mittags 14:00 Uhr auf unser Zimmer warten. Das war schon sehr anstrengend, wenn man bereits seit über 30 Stunden auf den Beinen war. Das könnte man vielleicht besser regeln, da sich einige Gäste darüber auch beschwerten. Das Zimmer entschädigte dafür dann allerdings wieder alles. Mehr dazu unten :) Die Sauberkeit war 1a mit Sternchen. Es wurde zwar mal vergessen, die Duschwand zu reinigen, aber da kann man wirklich drüber wegsehen. Die Zimmer wurden immer ausreichend und hygienisch gereinigt und die Betten teilweise liebevoll mit verschiedenen Techniken gemacht :) Wir hatten das All-Inklusive mitgebucht und würden das immer wieder tun. Wir sind werder verhungert, noch verdurstet. Den grössten Gästeanteil belegten Familien mit Kleinkinder (hauptsächlich niederländisch) und Rentnerpaare. Nur sehr selten gab es jüngere Pärchen oder Alleinreisende. Wir hatten eine tolle Zeit, allerdings Anfang Mai einige bewölkte Tage. Aber da die für dieses Jahr nun sicherlich aufgebraucht sind, dürfte das kein Problem sein. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Vielleicht schon nächstes Jahr und freuen uns sehr auf weitere 2 Wochen. Dann wollen wir auf jeden Fall den Teide besteigen und die Masca-Wanderung mitmachen. Wer also nicht unbedingt ein neu gebautes Hotel haben will und die schöne Insel Teneriffa kennenlernen mag, der ist hier absolut richtig. Von Kakerlaken im Essen/auf dem Zimmer haben wir nichts bemerkt :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Apartment Studio Typ B und waren sehr zufrieden. Und glücklicherweise auch Meerblick :) Was uns fehlte, war eine Kaffeemaschine, da diese Studios auch mit einer Küchenzeile ausgestattet waren. Der Kaffee im Hotel war für uns leider ungenießbar, aber das ist wohl Geschmackssache. Es gibt allerdings nette Cafes im Einkaufszentrum :) Man sieht den Zimmern ihr Alter an. Trotzdem waren sie nett und liebevoll eingerichtet. Lediglich die schlechte Isolierung war uns manchmal ein Dorn im Auge. Zumal es anfangs noch etwas windiger war und die Fenster zum Balkon hin sehr klapperten. Das lösten wir aber einfach mit ein bisschen Pappe zwischen den einzelnen Fenstern und dann war Ruhe. Auch der Fön zerfiel manchmal in seine Einzelteile, so hatte man morgens direkt manchmal einen kleinen Baukasten zum Zusammensetzen, so dass einem auch nie langweilig wurde. Die Zimmerreinigung war immer ordentlich. Es kann aber manchmal stören, wenn sie die Zimmer erst nachmittags geschafft haben. Für uns wars aber okay, da wir eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Speisebereich, der uns leider immer zu voll, laut und chaotisch war. Wir haben daher sämtliche Mahlzeiten auf der Terrasse eingenommen. Die Bar war ständig mit deutschsprechenden Personal besetzt, die einem leckere Cocktails zauberten und andere Getränke schnellstmöglichst bereit stellten. Zusätzlich gab es 2 Zapfanlagen, bei denen man sich zum Beispiel mit Seven up oder Pepsi versorgen konnte. Hygiene und Sauberkeit war okay, allerdings kam es schonmal vor, dass unterm Teller noch Essensreste klebten. Am Essen kann ich absolut nichts ausetzen. Wer da nichts findet oder bemängelt, ist selbst schuld. Gerade die frisch zubereiteten Fleisch- und Fischspeisen waren immer auf Platz 1 bei uns. Zudem gab es eine Riesenauswahl an Obst, Gemüse, Salate und sonstige Beilagen. Die Kellner räumten immer sehr schnell die Tische ab und erinnerten sich auch oft, was man am Vortrag zu trinken hatte. Das fiel sehr positiv auf.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und hatte zum größten Teil gute Deutschkenntnisse. Auch ich möchte an dieser Stelle den freundlichen Hotelpagen erwähnen, der einem das Gepäck ins ZImmer gebracht hat. Er verbreitet direkt gute Laune, so dass die lange Wartezeit aufs Zimmer FAST vergessen war. Auch die Rezeption war immer mit sehr netten freundlichen Leuten besetzt, die einem in jeder Hinsicht helfen konnten (Briefmarken, Internet, Mietwagen usw). Zusätzliche Serviceleistungen haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir auch keine. Im Restaurant war man auch sehr zuvorkommend und hatte sehr schnell Getränke am Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider ein bisschen weg vom schönen Sandstrand und meiner Meinung nach etwas umständlicher zu erreichen, weil man immer den Hafen durch Seitenstraßen umgehen musste. Oder ich hatte einfach keinen ausreichenden Orientierungssinn :) Die Strände selbst haben mich auch nicht umgehauen. Wir bevorzugten daher dann doch den Pool im Hotel. Fast direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum, wo man wirklich einen großen Teil seiner Wünsche erfüllen kann :) Mehrere Parfümerien (lohnt sich preislich sehr) und nette Souvenier-Shops. Im Untergeschoß befindet sich auch ein sogenannter "Mercado", ein großes Einkaufszentrum (Lebensmittel, Hygieneartikel usw). An der langen und schön angelegten Promenade befinden sich nette kleine Restaurants. Allerdings empfand ich das Personal dort als sehr aufdringlich, da sie meistens die Gäste mit Speisekarten direkt an der Promenade selbst abgefangen haben, wenn man dort einfach nur gemütlich spazieren wollte. Ich empfehle, die Angebote der Reiseleitung bzgl. Ausflüge anzuschauen, es lohnt sich wirklich. Wir waren im Loro Park (fand ich nicht so berauschend), auf La Gomera (wunderschöne Insel, unbedingt mit der Fähre rüber schippern), haben eine Inselrundfahrt gemacht (besonders empfehlenswert für die ersten Tage), einen Ausflug zum Teide + Nationalpark (TOLL) und sind mit der Flipper Uno rausgefahren und haben Delphine und Wale in freier Wildbahn beobachten können. Der Transfer vom Hotel aus war teilweise ein bisschen chaotisch, da 3 oder 4 Busse gleichzeitig losfuhren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war dezent und trotzdem nett anzuhören. Immer morgens wurde ein Tagesprogramm aufgesagt, an dem man sich jederzeit beteiligen konnte. Leider war es oft sehr laut, wenn man sich auf den Zimmer befand, da die Fenster nicht so gut isoliert waren. Gerade so Riesen-Sauf-Gruppen, die dort rumgegröhlt haben, gingen einem dabei sehr auf die Nerven. Die Liegen waren (wie solls auch anders sein) bereits ab 08:00 Uhr von deutschen Gästen mit Handtüchern belegt. Und prompt bildete man überall Schlangen und reagierte gereizt, wenn das einer nicht bemerkte. Das klappte mit den niederländischen Gästen wesentlich entspannter ;) Es gibt im Lobby-Bereich zusätzlich 2 Internetzugänge, die wir 2 oder 3 mal morgens genutzt haben. Allerdings ist die Leitung eher lahm und gerade Wetter- oder Telefonbuchseiten lassen sich nur schlecht aufbauen. 10 Minuten kosten 1 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wie schön, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlfühlen konnten und die schönsten Tage des Jahres genossen haben. Selbstverständlich werden wir weiterhin an unserem Serivce arbeiten, so dass Sie sich auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder wohlfühlen können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen HASTA LA VISTA auf Teneriffa. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.