- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Vergleich zu den benachbarten Anlagen flach gehalten, was einen eher angenehmen und familiären Eindruck vermittelt. Die Anlage ist im Grossen und Ganzen gepflegt und in gutem Zutand, wenn man aber etwas genauer hinschaut, sieht man das der Zahn der Zeit schon an manchen Stellen genagt hat. Hervozuheben ist der relativ neue Spa und Wellnessbereich mit wechselnden Themensaunen mit verschiedenen Aufgüssen. Der Fitnessbereich ist bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls in Ordnung. Die Grünanlagen werden ständig gepflegt ebenso der Aussenbereich und rund um den Pool, der wie schon oft angesprochen für die Hotelgrösse zu klein ist. Renovierungsbedürftig ist in jedem Fall der Kinderspielplatz. Zusammenfassend kann man sagen das Hotel entspricht im wesentlichen den Sternen, die am Eingang angeschlagen sind (3***). Die 4,5 Sterne im Alltours Katalog halte ich für übertrieben. Unbedingt Auto mieten, die Insel ist viel zu schön als den Urlaub am Pool oder am Strand zu verbringen. Am besten von zu Hause übers Internet buchen. Die Attraktionen (Loro Park, Siam Park, Teide, Masca, Flipper Uno etc.) in Eigenregie besuchen, so dass man spontan reagieren kann. Wer aktiven Urlaub verbringen möchte (Wandern, Kanu, Moutainbike) den kann ich im Süden DIGA-Sports an Herz legen. Man findet sie im Hotel Park Club Europa und sie haben ein junges engagiertes Team mit viel Spass bei der Arbeit. Ich konnte mich davon selbst bei drei geführten Touren überzeugen.
Unser Zimmer, wir hatten ein 2-Zimmer Appartment war von Grösse, Zustand und Austattung in Ordnung. Das Badezimmer wirkte recht neu und die sanitären Anlagen sind in gutem Zustand. Wir hatten unser Appartment zum Poolbereich hin, in unmittelbarer Nähe der Showbühne, was natürlich einen höheren Geräuschpegel bedeutet. Für Familien mit kleinen Kindern kann ich dieses Zimmer nicht empfehlen, da auch nach dem Abendprogramm ein hoher Geräuschpegel bis in die Nacht vorherrscht. Kritikwürdig ist die Härte der Matratzen, bei denen man morgens das Gefühl hatte auf einem Brett geschlafen zu haben. Im Küchenbereich gab es einen Herd, Mikrowelle und Kühlschrank, was aber in einem reinen AI Hotel AI sicher kaum genutzt wird.
Die Grösse des Restaurants ist in Ordnung, wir haben allerdings jeden Tag im Aussenbereich gegessen, da die Luft aufgrund fehlender Klimatisierung zum schneiden war. Die Qualität der Speisen war völlig in Ordnung und man merkte an der Auswahl deutlich die Handschrift des deutschen Kochs Jens. Es gab eine gute Mischung einheimischer und deutscher Küche, wo objektiv betrachtet eigentlich für jeden etwas dabei war. In Sachen Auswahl haben wir in anderen Hotels zwar schon besseres erlebt, aber die Quantität ist nicht immer entscheidend. Mehr Auswahl ist lediglich eine angenehme Begleiterscheinung. Bis auf eine öfters ausgefallene Zapfanlage für alkoholfreie Getränke war die die Bedienung an der Poolbar ok. Was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist, dass man die Getränke in Gläsern serviert bekommt, nur im Poolbereich direkt an den Liegen sind aus Sicherheitsgründen nur Plastikbecher erlaubt sind. Über die Qualität der Cocktails kann man streiten, für meinen Geschmack waren sie etwas fad und sehr süss, die Auswahl aber in Ordnung.
Das Personal an der Rezeption spricht perfekt deutsch und ist absolut freundlich und zuvorkommend, ich kann deshalb nicht verstehen wenn jemand hier etwas auszusetzen hat. Die Mitarbeiter waren stets bereit zu helfen und Beschwerden wurden ernst genommen und prompt bearbeitet. Die Damen der Zimmerreinigung waren ebenfalls freundlich und machten einen guten Job, mit etwas Trinkgeld wurden die Betten noch zusätzlich schön dekoriert. Das Team der Kellner und Barkepper um den Chef Alessandro waren immer gut gelaunt und hatten immer einen Scherz auf den Lippen. Benutztes Geschirr wurde sehr flink abgeräumt. Wenn sich jemand über mangelnde Eindeckung der Tische mit Besteck beschwert, sollte man bedenken, dass die Mitarbeiter ihre Augen nicht überall haben können.
Die Lage ist eher zentral aber nicht übermässig laut, es kommt natürlich immer auf die Lage des Zimmers an. Wir hatten unser Zimmer zum Poolbereich hin, so das man vom Strassenlärm absolut nichts mitbekam (ausser dem Autokorso nach dem WM Sieg der Spanier ;-)). Für Strandgänger liegt das Hotel vielleicht etwas zu abgelegen, da zu einem schönen Strand ca. 10-15 Gehminuten zu bewältigen sind. Der Weg dahin ist recht abschüssig und nicht sehr attraktiv. Die Einkaufsmöglichkeiten sind aufgrund der Nähe zum Centro Commercial hervorragend, ebenso die Möglichkeiten den Abend ausserhalb des Hotels zu verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool tobte tatsächlich der "Liegenkrieg". So extrem haben wir es noch in keinem Hotel erlebt. Es bleibt einem gar nichts anders übrig in die Schlacht zu ziehen, wollte man eine Liege und Schirm ergattern. Der Poolbereich wurde stets sauber gehalten und wirkte sehr gepflegt. Wir haben den Fitnessbereich täglich genutzt, schade das die Nutzung zeitlich begrenzt war. Für einige Geräte ist das Mindesthaltbarkeitsdatum längst abgelaufen und müssten durch neue ersetzt werden. Man auf jeden Fall Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und den "All Inclusiv Pölsterchen" entgegen zu wirken. Das Animationsteam um Chef Danny hat im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten das Beste daraus gemacht. Die Abendshows waren mit viel Engagment der zumeist (nur) vier Darsteller gut gelungen und sehr lustig. Besonders Danny und Enrico stellten desöfteren ihr schauspielerisches Talent eindrucksvoll unter Beweis (Diner for One, Crazy Show). Die Tages und Nachmittagsanimation fanden wir teilweise etwas einfallslos, was aber am fehlenden Personal liegen mag. Für diese Hotelgrösse sollte man in diesem Bereich seitens Veranstalter Alltours mehr Personal vorhalten, anstatt mit dem nervenden Alltours Werbejingle die Leute bei Laune zu halten. Vom Hotel veranstaltete Ausflüge haben wir nicht gebucht, da sie recht teuer sind und wir mit einem Mietwagen flexibler und unabhängiger waren. Man verliert meiner Meinung zuviel Zeit mit dem Einsammeln der Gäste aus zig Hotels, zudem ist man immer zeitlich sehr gebunden und kann nicht spontan reagieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis und versuchen diese bestmöglich umzusetzen. Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.