Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Adreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Leider weniger als erwartet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel zu beschreiben, ist nicht ganz einfach, da man schon nach kurzer Zeit ein gespaltenes Verhältnis hatte. Die Anlage ist soweit okay...nicht zu groß und die Zimmer wurden vor kurzen neu renoviert (Bad auch alles neu und zeitgemäß) Pool war beheizt (was im Februar schon angehmer ist) aber zu klein (wer ein paar Bahnen schwimmen will, hat zu Hauptzeiten keine Chance) Der Empfangs- und Barbereich wurde gerade neu gestaltet (Maler / Elektriker / neue Sitzgarnituren) war aber nicht sehr störend, da wir viel unterwegs waren. Sportlich hat man viele Möglichkeiten ... Diverse Fitnessaktionen von Nordic Walking bis Unterwassergymnastik wird viel angeboten. Im Fitnesscenter stehen reichlich Profigeräte und der Saunabereich ist gut ausgebaut und gut genutzt. Der Altersdurchschnitt war sicherlich saisonbedingt 40-50 plus und überwiegend Deutsche. Es ist ein alltours-Hotel und auf die deutsche Zielgruppe zugeschnitten (wer also kein englisch oder spanisch kann, ist da gut aufgehoben) Leider war das Essen unterirdisch, was sicherlich an dem ALLINCLUSIVE liegt. Es gab zwar fast alles und reichlich aber eben 0815, lieblos und nüchtern gewürzt und verkocht oder im Öl ersäuft. Auch die inclusive-Getränke(alkoholisch) ist so das Minderwertigste, was es so gibt und kann man nur kalt und als Longdrink genießen). Das alles hat den Urlaub schon ganz schön vermiest! Bei Eigenanreise hat das Hotel nur 12 Parkplätze... haben aber im Umkreis von 150 m immer was gefunden. Teneriffa ist immer eine Reise wert...die Insel hat viel zu bieten, egal zu welcher Jahreszeit. Ich hätte nicht gedacht, wie wichtig mir das Essen im Urlaub ist...da muss sich beim Los Hibiscos was ändern, da das Ganze ja auf die etwas ältere deutsche Zielgruppe zugeschnitten wird. Auf keinen Fall wird es den 4 Sternen gerecht! Und es ist traurig für Verpflegung zu bezahlen und fast nicht ordentliches dafür zu bekommen. Und das ging nicht nur mir so.


Zimmer
  • Gut
  • Studio Typ A / Zimmer wurden vor kurzen neu renoviert (Bad auch alles neu und zeitgemäß) nettes Zimmer neu eingerichtet, geräumig, Fernseher mit ARD/ZDF/Sat1/Kabel1/RTL und zwei Radioprogramme, Kühlschrank, Save gegen Gebühr + Kaution, Terrasse mit Tisch+2 Stühle und 2 Sonnenliegen und Wäschetrockenkonsole Bett hatte normale Große, mir persönlich etwas zu hart (aber das soll ja gesund sein) Leider war die Heizung defekt (hat keiner geschafft das zu reparieren) es gab dann zwei Decken zusätzlich und so war es auch okay. Beim Duschen zu Stoßzeiten reichte das (warme)Wasser manchmal nicht für alle Abnehmer, oder wir waren am Ende der Leitung. Zimmereinigung war okay.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider war das Essen unterirdisch, was sicherlich an dem ALLINCLUSIVE liegt. Es gab zwar fast alles und reichlich aber eben 0815, lieblos und nüchtern gewürzt und verkocht oder im Öl ersäuft. Der Salatbereich war sehr reichhaltig...allerdings auch hier die Qualität nicht so toll (unreife geschmacksfreie Tomaten, wild zerschredderte Paprika, Gurken, Zuchini, Eisbergsalat und Zwiebeln) konnte man aber mit Öl+Balsamico essen. Aber jeden abend das Gleiche ist dann aber auch nicht die Erfüllung) Sich gesung und ausgewogen zu ernähren, wurde von Tag zu Tag schwieriger und trotz großem Angebots konnte man nach kurzer Zeit alles nicht mehr sehen. Gleiches gilt für das Frühstück (ist ja in spanischen Hotels immer nicht so besonders / "Kaffee" / Brot / Wurst ) aber das ist ja überall das Gleiche und es sind da viele auf Müsli & Co. umgestiegen. Auch die inclusive-Getränke(alkoholisch) sind so das minderwertigste, was es so gibt. Am schlimmsten waren die vorgemixten "Cocktails" aus der Plasteflasche...die Zuckerplärre hat niemand zweimal bestellt bzw ausgetrunken. Die alkoholfreien Getränke (außer Fruchtgetränke) waren okay.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut bis sehr gut. Personal im Empfang spricht sehr gut deutsch und kümmert sich um alle Belange. Personal ist sehr freundlich. Allerdings zu Stoßzeiten im Restaurant leicht überfordert und unterbesetzt. Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute zentrale Lage, man kann alles wichtige und sehenswerte zu Fuß erreichen. Naher Strand, eine Vielzahl von Einkaufmöglichkeiten, Strandpromenade, Restaurants ,Bars und Diskos


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportlich kann man sich vielfältig betätigen (alles wie in den Katalogbeschreibungen) und meiner Meinung sehr gut. Der Pool ist etwas zu klein. Allerdings im Winter beheizt. Aber nicht gut zum zum schwimmen geeignet. Sauna und Wellnessbereich ist sehr gut. Internetzugang ist mäßig und teuer. Das Abendprogramm ist komplett deutschsprachig (deshalb auch die angepriesenen 4Sterne) aber auch hier mit so einigen Abstrichen. Ich ziehe meinen Hut vor den Animateuren, die mit den wenig zur Verfügung gestellten Mitteln, jeden Abend ein buntes Programm auf die Beine stellten. ne Mischung aus MiniPlaybackshow, Fernsehquiz, nachgespielten Sketchen sowie Episoden aus Musicals. Mit viel Ehrgeiz und nem Schuss Selbstironie gelang es den Animateuren, dass so einigermaßen rüberzubringen, bleibt aber Laienspiel bzw leichte Kost a la Schema F.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1