Alle Bewertungen anzeigen
Burghard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Los Hibiscos hier überbewertet...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einer quadratischen Anordnung von Gängen, von denen aus jeweils die Zimmer/Appartments/Studios (achtet auf die Unterschiede !) jeweils eines nach innen zum Pool und eines nach Aussen zeigen. Die Anlage ist 2-5 geschossig. Alter grob geschätzt aus den 80ern. Renoviert wohl 2006. Innenausstattung insbesondere die Bäder waren OK. Besucher waren fast nur Deutsche, vereinzelt Österreicher und Franzosen. Sauberkeit war eigentlich überall Ok, es waren immer irgendwo reinigungskräfte am Werk. Es gab 2 PCs mit Internetzugang zu gesalzenen Preisen (5 Min 50Cent...) und ein WLAN von Global-Hotspot (auch nicht billig..). Grundsätzlich gibt es in der Anlage montan nur All-Inklusive, zwischen 8 und 1Uhr war auch immer irgendwo etwas zu Trinken zu bekommen incl. Alkohol, excl. Longdrinks und härtere Alkoholika. Was gut war: Strandtücher, Kinderprogramm, Wetter sehr stabil. Gute Einkaufsmöglichkeit für Essen, Trinken usw (bei uns z. B. Windeln) gibt es direkt schräg gegenüber im Untergeschoß des CC san eugenio. Das hat auch ne kleine Webseite.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser sogenanntes "Studio" bestand aus einem länglichen Raum mit ca. 3, 50m Breite und vielleicht 5m Länge+ relativ großzügiger Terasse. Darin eine Schlafcouch, ein Sessel, couchtisch, 2 80cm-Betten und ein Kinderbett. Kleiderschrank ist in der Wand eingelassen. 55cm TV, kleiner Kühlschrank, Telefon(ziemlich vergilbt) und Kinderbett. War also recht eng für 3 Erwachsene und 1 Kind ! Der Herr im Reisebüro hatte uns ein Apartment Typ B mit 2 getrennten Räumen versprochen.....Reiseveranstalter war bei uns leider aber Schauinsland Reisen und in deren Katalog stand das Hotel nicht drin. ... OK könnte unser Fehler gewesen sein, da hätten wir sofort hartnäckig nachbohren müssen. Die Hotelleitung konnte und wollte uns da nicht helfen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das große Manko: Das Essen war insgesamt deutlich zu fettig für Mitteleuropäer. Meist gab es englisches Frühstück und die restlichen Backwaren konnten bei weitem nicht mal mit deutschen Discountbäckereien mithalten. Mittags und Abends gab es meist Seehecht in irgendeiner Variation, ein Nudelgericht und noch 2 weitere Hauptkomponenten. Salate und Gemüse waren vorhanden, tageweise fehlte aber einfach mal der Blattsalat völlig. Thunfisch zum Salat, was ich persönlich sehr gerne mag, gab es an genau einem Tag. Obst war stets nur in Form von Dosenfrüchten (Ananas/Pfirsich/Birne) und manchmal frischen Wassermelonen vorhanden. Der Ausschank im Aussengelände mit den Selbstzapfanlagen und den Pappbechern ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat mir gut gefallen. Die Kellner waren eher nett und relativ zügig. Habe in anderen 3 Sterne Hotels schon besser gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier ebenfalls ein gemischtes Bild: Gut die Hälfte der Rezeptionisten waren sehr gut, stets hilfsbereit, exzellentes deutsch und charmante Art, die andere Hälfte wirkte stets genervt von jedem noch so kleinen Anliegen. Einen Shuttle Bus gab es nicht. Die Kinderbetreuung durch deutsche Animateure machte einen guten Eindruck. Wäscherei nicht zu empfehlen: Wir bekamen nach 4 Tagen heraus, daß unsere Wäsche noch nicht mal das Hotel verlassen hatte... Das bereitgestellte Kinderbett war in Ordnung. Ebenso die immer frisch erhältlichen Strandhandtücher (gegen Kaution).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich in Ordnung, schräg gegenüber ist ein Einkaufszentrum, direkt vor dem Block ist eine Hauptverkehrsstraße, Hafen Puerto Colon ist nicht weit, bis zu den kleinen Stränden Playa del Bobo und Playa de la Pinta sind es jeweils im günstigsten Fall(wenn man direkt am Ausgang des Hotels wohnt und nicht erst 100m durch die Anlage muß) ca. 400m. Fahrzeit zum Flughafen 15-20 Minuten war auch problemlos über die TF-1. Ausflugsmöglichkeiten gibts eigentlich recht viele : Loro Park (Achtung 30€ Eintritt, immer brechend voll) mit Delfinarium und Orca-Show, Diverse Wal-Beobachtungsboote, Seeräubertouren, Jungle-Park, Aquapark, Der Teide (oben ist die Luft merklich dünner....) oder, was wir gemacht haben: Einfach per relativ günstigem Mietwagen mal die ganze Insel abfahren und schöne Stellen suchen. Am besten hat uns ein Strand bei Benijo gefallen (vielleicht einfach mal Google earth bemühen, da sieht man einiges, auch das Hotel)...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr gemischtes Bild auch hier: Sauna, Fitness- und Spa-Bereich waren offensichtlich neu gemacht und sehr schön, allerdings das "Hallenbad" ein sehr winziger Pool von 3, 50m*2, 50m. Der Außenpool war wie bereits hier geschrieben etwas klein für das ausgebuchte Hotel. Typisch für deutsche Touristen: Die reservierten Liegen am Pool. (Schon morgens um 8!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burghard
    Alter:26-30
    Bewertungen:1