- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel unterscheidet sich wohltuend von den umgebenden Bettenburgen. Es ist max. dreistöckig und wirkt insgesamt sehr familiär. Es wird innerhalb der gesamten Anlage auf Sauberkeit geachtet. Die Zimmer werden täglich und gut gereinigt. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland. Wir hatten ein Studio gebucht und waren absolut zufrieden. Die große Terrasse ist genial, wenn man mal nicht am Pool liegen möchte. Wer etwas von der Insel sehen möchte, sollte sich auf jeden Fall den Loro-Park, die Fahrt auf den Teide und die Bootstour mit der Flipper-Uno gönnen. Letzteres ist aber nicht unbedingt etwas für Menschen die leicht seekrank werden. Absolutes Highlight ist die geführte Wanderung vom Bergdorf Masca hinunter ans Meer (Dauer etwa 4 Stunden). Ansonsten Wagen mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.
Wie bereits beschrieben sind die Zimmer bzw. Studios ausreichend groß und sauber. Im Badezimmer hatten wir auf Grund der etwas merkwürdigen Duschkonstruktion immer eine mittelschwere Überschwemmung. Das Fernsehen empfängt 6 deutsche Programme (ARD/ ZDF/ Sat1/RTL/Pro7). An das 6. kann ich mich nicht erinnern. Für Fernbedienung/ Safe und Handtücher muss man eine Kaution hinterlegen.
Im Los Hibiscos gibt es ein Hauptrestaurant für Frühstück/Mittag/Abend. Wer möchte kann aber auch draußen seine Mahlzeiten zu sich nehmen. Wartezeiten auf einen freien Tisch gab es nicht. Es ist sowohl die landestypische als auch die deutsche Küche vertreten. Die z.T. schlechte Bewertung des Essens in anderen Beiträge können wir nicht nachvollziehen. Wer es natürlich gewohnt ist täglich bei Johann Lafer zu speisen wird sicherlich enttäuscht sein. Uns hat es jedenfalls geschmeckt und wir haben immer etwas gefunden.
Das Personal war auch in Stresssituationen stets freundlich. Das gesamte Personal ist in der Lage sich mehr oder wniger gut in Deutsch zu verständigen. Über den Umgang mit Beschwerden können wir uns nicht äußern, da wir keine hatten.
Die Lage des Hotels ist zentral. Einkaufsmöglichkeiten sind in absoluter Nähe. Der Strand und die dazugehörige Promenade sind in etwa 10 min zu erreichen. Unsere Ausflüge haben wir zum Teil über den Veranstalter gebucht. Wer sich aber abseits der Touristenströme bewegen möchte sollte einen Mietwagen nehmen. Auch dies ist über das Hotel bequem zu organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Alltours-Animation sind wir im letzten Jahr auf Mallorca sehr verwöhnt worden. Diese Niveau konnte das Team des Los Hibiscos nicht ganz erreichen. Dies lag aber letztendlich auch an der personellen Unterbesetzung. Trotzdem zeigten sich alle sehr bemüht und unserem Sohn hat es gefallen. Der Pool ist für die Anlage sicherlich nicht riesig aber ausreichend. Liegen sind genügend vorhanden. Das Reservieren ist und bleibt eine Unart, die sich aber wohl nicht verhindern lässt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Urlaub verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.