Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • StrandNie wieder Los Hibiscos! nie 4,5 Sterne!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. An den Wänden sind teilweise lange Risse und die weiß gemalten Wände teilweise dreckig. Fließen sind abgesprungen. Es sind fast ausschließlich Deutsche unter den Gästen. Unser Zimmer war soweit in Ordnung bis auf kleine Tierchen, die sofort im Zimmer waren, sobald man dort ein Getränk abgestellt hatte. Keine Reisen im Hotel buchen. Viel zu teuer. Mindestens 30% teurer. Katamaran Tour (Wale und Delfine anschauen) ist zu empfehlen. Wir sind sonntags gefahren (Kostet 50 € für 2 Personen auf der Freebird One). Im Hotel kostet so eine ähnliche Tour für 2 Prsonen 76 € mit einem Segelboot (haben sich übrigens die Hälfte übergeben - Seekrank, haben uns andere Gäste erzählt, wird aber nicht bei der großen Anpreisung erwähnt). Ich würde dieses Hotel niemals weiterempfehlen und auch nie noch einmal buchen. aber ihr müsst es selber wissen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Safe kostet 17 € die Woche. Finden wir schon ganz schön happig. Sollte doch bei einem angeblichen 4 1/2-Sterne Hotel inklusive sein. Kenn ich auch nur so. Das Bett ist knüppelhart. Der Boden ist nicht härter. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und das Bett ist klein. ab 1,85 m wird schon knapp. Ansonsten war der Zustand des Zimmers ok. Aber auch nicht 4 1/2- Sterne Niveau (eher 3 Sterne)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist super heiß und nicht klimatisiert. Eine Essenseinnahme erschien uns nicht möglich bei den Temperaturen. Die Speisen wiederholen sich ständig und die Auswahl ist eines 4 1/2 Sterne-Hotels nicht würdig. Reste vom Voressen werden zu neuen Gerichten verwertet (Z. B. in der Paella) und es gab jeden Tag HUHN (ich kanns nicht mehr sehen). Die Snack-Bar war an zwei Tagen gar nicht geöffnet (An der Snack-Bar gab es übrigens JEDEN TAG!!!! Burger). Als die Snack-Bar geschlchloosen war, gab es dann Burger im Hauptrestaurant (sehr einfallsreich). Cocktails (wenn man sie denn so nennen kann, wurden abends in kochend heißen Gläsern serviert, so dass der Cocktail dann auch eine gute Temperatur hatte. Allgemein fiel uns auf daß, das Geschirr und die Gläser ebenfalls die besten Tage hinter sich hatte (viele Gläser und Teller mit Sprüngen und teilweise gefährlichen abgesprungenen Kanten. Also aufpassen. Das Mobiliar ist schon sehr in die Jahre gekommen. Alles wird sehr lieblos angerichtet und auf Atmosphäre wird kein wert gelegt. Saubere Tischdecken zu bekommen ist Glückssache. In 99% der Fälle wird einfach auf der dreckigen Tischdecke der vorherigen Gäste weitergegesse. sehr appetitlich oder? Insgesamt hat uns die Gastronomie stark entäuscht und hat uns die Urlaubslaune schon gravierend versaut. Muss man sich dann am schönen Strand und bei schönen Tagestouren wiederholen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Hotelzimmer wurden zwar täglich gereinigt aber von neuer Bettwäsche haben wir nichts mitbekommen, die angeblich öfter gewechselt werden sollte. Handtücher waren ausgefranst und teilweise dreckig und hatten Löcher. 1-mal haben wir auch keine Handtücher zum Hände abtrocknen bekommen. Zudem kamen die Handtücher immer recht spät (zwischen 16.00 und 17.00 Uhr). Bei den Buffets mussten wir uns das Besteck teilweise selbst besorgen, weil es unendlich lange gedauert hat, bis Peronal eingedeckt hat, wenn überhaupt. Die Freundlichkeit des Personals hing von einzelnen Leuten ab. Einige echt mies gelaunt. Besonders eine Person in der Woche tagsüber hinterm Tresen, andere ganz freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung, wenn man ein Hotel sucht, das nicht unmittelbar am Strand ist. Es liegt mitten in las Americas. Jeweils zur rechten und zur linken Seite kann man 5 km entlang der Strandpromenade schlendern, die wirklich sehr schön ist. Zum nächsten Strand bzw. Badebucht sind es ungefähr 700m. Wir waren allerdings immer am Strandabschnitt "Fanabe", der wirklich der schönste Strandabschnitt ist. Es ist aber ca. 20min zu gehen (sollte man aber in Kauf nehmen).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch der Poolbereich war nicht überragend. Die Liegen sehr alt undt teilweise sehr ausgelatscht. Die Umrandung des pools sehr dreckig und der Poolbereicht ist während des Tages nicht gereinigt worden. Wenn die Gäste ihre Plastikbecher nicht selbst wegbringen (und einige machen das nicht) dann sieht es dementsprechend aus. der Pool wurde übeigens einen Tag gespertt, weil er angeblich verdreckt war (womit auch immer). Einen Tag später war dann das Kinderbecken gesperrt. Schirme sind icht für alle Liegen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und engagieren uns dafür, dass solche Beeinträchtigungen nicht mehr vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Bezüglich des Buffets möchten wir betonen, dass wir täglich eine grosse Auswahl an wechselnden Fisch- und Fleischgerichten sowie unterschiedlichen Gemüsevariationen, Pizza, Pasta, Salate und diverse Beilagen anbieten. Zusätzlich können Sie sich von unseren Köchen beim Show-Kochen verschiedene Speisen zubereiten lassen. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir sehr bemüht sind uns in jeder Hinsicht zu verbessern. Deshalb sind für uns die Meinungen und Kritiken der Gäste sehr wichtig, um an Service und Einrichtungen Verbesserungen vornehmen zu können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos.