- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuerst einmal. Es war ein klasse Urlaub. Das lag zum einen an der wirklich tollen Insel, aber insbesondere auch am Hotel. Wie schon viele hier vorher geschrieben haben, ist das Personal wahnsinnig freundlich. Ich habe solch eine Freundlichkeit und Herzlichkeit bislang nicht elebt, Egal, welchen Wunsch oder welche Reklamation man hatte, es wurde alles prompt zur Zufriedenheit erledigt. Die Animation war zurückhaltend, was aber auch sehr angenehm war. Auch die Animateure haben sich um wirklich alle gekümmert, und haben eine Menge tolle Sachen auf die Beine gestellt. Das Essen war wirklich ordentlich, wenn auch auf Dauer ein wenig die Abwechslung fehlte, besonders bei den Vorspeisen. Internet und Safe auf dem Zimmer sind kostenpflichtig. W-LAN kostet 25 EUR pro Woche, ist im großen und ganzen recht zuverlässig. Das Preis-Leistungsverhältnis war für die Jahreszeit (Jahreswechsel) absolut ok. Wir haben andere Hotels gesehen, die deutlich teurer waren und die bei weitem nicht besser waren (zumindest war der Eindruck so). Was wir wirklich empfehlen können zu der Jahreszeit, wenn man nicht nur am Pool/Strand sein will - Ausflüge in den Loro Parque, zum Teide, das Whale watching (absolutes Highlite für mich) und weitere Ausflüge über die Insel. Aber - Mit dem Auto!!! Wir hatten das Auto für 8 Tage von Deutschland aus (Sixt) für wenig Geld gebucht und das absolut nicht bereut. Auf jeden Fall günstiger als mit irgendwelchen Bustouren zu fahren und vor allem... Man hat alle Zeit der Welt, sich alles so anzuschauen, wie man mag. Abschließend noch ein Tipp für den Loro Parque. Wenn man sich frühzeitig auf den Weg macht (ca 1 Stunde Fahrt) und gegen 9 da ist, kann man ein Premier-Ticket (52 statt 33 EUR) kaufen. Dafür hat man eine geführte Tour mit Blick hinter die Kulissen (wirklich interessant), ein Mittagessen (kostet allein schon 10 EUR und war reichhaltig - 3 Gänge - und lecker) und vor allem... die besten Plätze (reserviert) bei den Shows.
Die Zimmer waren gemessen an anderen Hotels, die ich in diesem Sternebereich (4 lokale Sterne) eher groß, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Es war ordentlich sauber, von den hier viel beschriebenen Kakerlaken haben wir zumindest keine einzige gesehen. Was auch gut so ist. Im Zimmer befand sich ein Kühlschrank, den wir aber nicht genutzt haben. Die Klimaanlage hat ihren Dienst so getan, wie sie es sollte (haben nur am Anfang gekühlt, danach eher geheizt). Das Bad war sauber und wurde (ausser Dienstags, da ist Reinigungsruhetag) immer ordentlich greeinigt. Auch die Größe des Bads war völlig ausreichend. Ein wenig gewöhnungsbedürftig war nur, dass die Toilette so gelegen war, dass man praktisch die Füsse im Bereich der (ebenerdigen) Dusche hatte. Allerdings, das darf nicht falsch verstanden werden, es war absolut nicht eng, und in diesem "Ablaufbereich" war eigentlich eh nie Wasser vom Duschen. Schwer zu beschreiben.. Auf jeden Fall hat auch das gepasst
Wie auch schon beim Service beschrieben... Das Personal hat wirklich ordentlich Gas gegeben und sehr gute Arbeit geleistet. Zu Essen gab es reichlich und es ging auch nie etwas aus, da ständig nachgefüllt wurde. Lediglich die Auswahl der Vorspeisen lies zu wünschen übrig, und vielleicht hätte auch etwas mehr frisches Obst gereicht werden können. Ansonsten gab es nur wenig zu meckern. Jeden Tag etwas anderes. Das Weihnachts-Essen (25.12.) war absolute Klasse und auch an Silvester hat man sich richtig Mühe gegeben. Das Silvester-Essen war zwar nicht unser Ding, aber das ist eine Frage des eigenen Geschmacks, nicht der Qualität. Es gab Languste als Vorspeise, als Hauptgang dann gefüllte Rinderbrust mit Kartoffelgratin und die NAchspeise haben wir dann nicht mehr erlebt ;) ). Ein kleiner, aber wirklich guter Tipp: Praktisch gegenüber gibt es das Restaurant "Rossini's", dort kann man für relativ wenig Geld und in hervorragender Qualität wirklich seinen Fleischesgelüsten nachkommen. Ansonsten bot die Hotelküche sowohl landestypisches als auch internationales und das Essen war im großen und ganzen sogar sehr gut gewürzt. Paella z-B. gab es jeden Tag in Variationen, und die war besser, als ich sie in spanischen Restaurants schon gegessen habe.
Der Service ist das Beste, was das Hotel zu bieten hat. Wie oben erwähnt... Wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Reklamationen (davon hatten wir 2 kleinere) wurden wirklich SOFORT erledigt. Das Personal beim Essen und am Pool war sehr emsig und sehr freundlich. Besonders auffällig. Der Alex an der Poolbar, der immer wieder durch Gesang und andere Späßchen die Leute unterhalten hat. Die Zimmerreiniung war so, wie man es meistens hat. Ordentlich, aber nicht wirklich sorgfältig. Aber das erwarte ich auch nicht wirklich, wenn ich pauschal verreise. Aber es war z.B. auch jederzeit möglich, zusätzliche Handtücher zu bekommen, wenn man gefragt hat. Passt also vollkommen.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und wenn man nicht so gut zu Fuß ist, können die paar Meter bis zum Meer (Rückweg) schon etwas beschwerlich sein. Dennoch erreicht man die Strände der Umgebung in max 15 Minuten Fußweg. Der Hafen Puerto Colon ist ebenfalls fußläufig gut zu erreichen. Von hier aus kann man z.B. Whale watching machen, absolut empfehlenswert. Eine Bushaltestelle befindet sich praktisch vor der Tür, ebenso ein Taxi-Stand. Shoppen kann man ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu tollen Preisen. Nightlife... .Nun das ist so eine Sache. Es gibt eigentlich einige Angebote, aber zumindest um den Jahreswechsel war es doch insgesamt sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Pool, einen Fitnessraum, eine Sauna, einen Wellnessbereich, Billard und einen Basektball/Volleyball-Platz. Leider war Wellness zu unserer Zeit nicht möglich, da ein Betreiberwechsel war und der neue noch nicht begonnen hatte. Die Animation war auffällig zurückhaltend, aber immer ansprechbar und hat sich besonders um die Minis wahnsinnig rührend gekümmert, so dass die Eltern auch mal ihre Ruhe hatten. Die Abendanimation fand nicht jeden Tag statt, aber das störte auch nur wenig, denn ein bischen Ruhe zwischendurch ist ja auch mal ganz nett. Wenn es aber Shows gab (im Schnitt 2 von 3 Tagen), so war das jedesmal sehr sehr unterhaltsam. Es wurden Musicals zum besten gegeben (mit erstaunlich guter schauspielerischer Leistung) und an Silvester war das "Dinner for one" am Nachmittag auch ein großes Highlight. Insgesamt empfand ich die Animation sehr sehr angenehm, die sportlichen Angebote haben wir nicht genutzt). Daumen hoch !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Teneriffa wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Los Hibiscos.