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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 3 Wochen • Strand
Raucherhotel nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Raucher Hotel Als erstes möchte ich anmerken, dass das, was ich hier schreibe meine persönlichen Erfahrungen mit dem Hotel sind. Die Zimmer sind Ok; wer nichts erwartet wird nicht enttäuscht. Die Betten waren super- ich habe sehr gut auf der Matratze geschlafen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste dringend mal renoviert werden. Die Nichtraucher Tische wackeln, kleben und sind so was von ekelig. Ich weiß ja nicht, womit die abgewischt werden- denn mit Wasser und Spülmittel auf jeden Fall nicht. Es wird immer der selbe Lappen genommen und dieser wird kurz eingesprüht, dann damit ca. 10 Tische abgewischt. Auch werden die Tischecken sorgsam ignoriert, sodass man an den Tischecken festklebt. Im Raucherbereich, dieser befindet sich genau vor der Bühne, sind die Tische erneuert worden. Da stellt sich die Frage, muss ich Raucher werden um einen sauberen Tisch zu bekommen oder um in den Genuß zu kommen auch mal vor der Bühne sitzen zu dürfen? Denn wie man sich denken kann, möchte man nicht als Nichtraucher zwischen Rauchern beim Essen sitzen. Man isst und neben einem geht eine Zigarette an. Ok -die Raucher denken jetzt bestimmt,“ stell dich nicht so an“. Aber wenn man aus gesundheitlichen Gründen eh schon angeschlagen ist, verzichtet man gern auf so was. Wenn man dann an einen Klebe-Tisch Platz genommen hat und eine Show oder an einem Musik-Abend teil haben möchte, hat man leider Pech gehabt. Denn wie oben geschrieben stehen die Klebe-Tisch seitlich von der Bühne und nur die Rauchertische stehen genau vor der Bühne. Daher sind die Lautsprecher auch zur Mitte gerichtet. Somit versteht man hier so gut wie gar nichts. Auch ist noch zu erwähnen das es mehr Raucher als Nichtraucher Tische gibt. Kippen werden in die Gegend geworfen, am Pool wird geraucht, ob E oder richtige Zigarette und Leute laufen mit Ihren Zigaretten durch die Anlage. Zum Thema Pool. Es gibt nicht genug Liegen oder Sonnenschirme, so das immer am 8 Uhr morgens reserviert wurde. Es wurden zwar vom Bademeister Schilder mit -Du darfst das nicht- hingelegt- nur wo ist der Sinn wenn diese um 10 Uhr hingelegt werden und um 13 Uhr immer noch da liegen? Der Chef der Animation hat sich stellenweise darum gekümmert, aber er war nicht jeden morgen da und seine Mitarbeiter haben zwar die Schilder hingelegt, aber sich nicht weiter drum gekümmert. Ich habe einen Tag am Pool gelegen und gesehen wie sich Leute von ihrem Balkon ihre Liegen mit an den Pool genommen und hinterher wieder mit hoch genommen haben. Auch habe ich gesehen wie Leute zum Markt gegangen sind, die Liegen reserviert haben und nach ca. 4 Stunden zurück kamen. Auch sind welche zum Meer gegangen und haben am Pool auch die Liegen reserviert. Ganz schlimm fand ich persönlich auch das Verhalten von den Bademeistern. Es wurden von Gästen Gläser, Teller, Kaffeetassen und anderes zerbrechliche mit an den Pool genommen, obwohl es nicht gestattet ist. Der Bademeister hat es geschickt übersehen oder ab und an mal gesagt, dass es nicht erlaubt ist. Wenn dann ein Gast gesagt hat: ,, oh Ok ich bringe es zurück ,, kam vom Bademeister, trink in ruhe aus und bring es dann zurück. Echt Jetzt? So was habe ich in noch keinen Hotel erlebt. Da gab es nur, Stopp sofort zurück, ohne Diskussion. Es ist doch unser aller Sicherheit. Auch war Schwimmen im Pool oft nicht möglich, denn es wurde Ball gespielt oder große Badeinseln in das Becken gebracht. Aber auch das war dem Personal egal. Auch fällt mir dazu grade ein, da es nicht genug Tische und Stühle im Bar bzw. ( Essensbereich draußen) gab, haben sich viele Gäste abends ihre Getränke mit auf die Liegen genommen und dann da stehen lassen. Personal. Das Personal war nett und hilfsbereit, ganz besonders möchte ich die Rezeption loben, immer nett immer hilfsbereit - echt Super! Weiter so!! Auch der Direktor war immer sehr freundlich und hat sich Zeit für eine kurze Unterhaltung genommen. Die Damen der Zimmerreinigung waren immer freundlich und haben sich sehr bemüht. Jedoch muss man sagen- das Ergebnis war nicht immer toll. Der Fussboden hat fast immer geklebt. Einmal habe ich etwas Wasser verschüttet und es mit einem Tuch aufgewischt. Das Tuch war schwarz danach. Mir ist bewusst, dass die Damen pro Zimmer nur einen knappen Zeitrahmen haben und auch das Wasser gespart werden muss. Aber das Wischwasser müsste zwischendurch ab und zu mal gewechselt werden. Im Essbereich ist noch viel Luft nach oben. Wie hat hier bei den Bewertungen jemand geschrieben? Ich glaube in etwa so,...das Personal sollte noch mal ausgebildet werden, um zu wissen, wie man mit Gästen um geht, oder sich von dem einen oder anderen trennen... Ja- dem stimme ich zu. Das Essen. Ja wie schreibe ich es mal? Ich bin nicht verwöhnt, aber jeden Tag das gleiche? Ich hatte in noch keinem Hotel so schlechtes Essen. In den 3 Wochen jeden Tag nur eine Sorte Pizza (Magarita). Auch gab es am Salatbuffet in 3 Wochen ganze 4 mal Paprika. Und- müssen Wachteln wirklich sein????? Pommes matschig, weil muß schnell gehen. Morgens die Pfannkuchen waren so roh das man sie nicht in einem Stück auf den Teller bekommen hat. Auch hier wieder muß schnell gehen. Auch die Hamburger nachmittags waren nicht schön, von einer Seite dunkel bis schwarz, von der anderen Seite roh. Wenn ich nachmittags Hamburger um 14.30 Uhr fertig haben will, weil ich das ankündigt habe, darf ich nicht erst um 14.40 Uhr mit dem braten anfangen. Das war leider fast jeden Tag so. Einige vor mir haben schon geschrieben, dass sie es nicht verstehen, warum das Hotel solche guten Bewertungen bekommt. Ich versteh es auch nicht. Mich sieht dieses Hotel nicht wieder. Ein Gast am Nebentisch sagte mal, Zitat: Ich weiß nicht was Alltours den Gästen bezahlt, damit die solche guten Bewertungen abgeben.....Zitat ende. Animation. Leider hat diese sich bereits am ersten Tag bei mir abgeschossen. Wie kann ich bitte in einem Hotel mit Kindern einen Witz erzählen, mit Beine breit machen und Blumen? Den würde ich maximal in einer Kneipe erzählen, vielleicht noch meinem besten Freund, aber dann ist es schon vorbei. Weder in der Familie noch an anderer Stelle. Sorry aber sowas geht gar nicht. Das waren meine Erfahrungen im Raucher – Hotel – Raucher willkommen Nichtraucher seht zu wo ihr bleibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Müssten dringend renoviert werden. 2 alte Stühle im Zimmer die nicht mal zueinender passten. Vieles beschädigt und abgenutzt Die Matratzen waren super ich habe sehr gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war jeden Tag das selbe, draußen essen war nur schwer möglich, da die Tische geklebt haben und zu wenig Tische im Aussenbereich waren. Im Innenbereich war es sehr laut und stickig da dort auf lüften verzichtet wurde und lieber die Klimaanlage eingeschaltet wurde. Da dort aber auch gebraten und gekocht wurde, kann man sich vorstellen wie es dort gerochen hat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war super, immer hilfsbereit und zu jedem freundlich. Auch der Chef war super nett und hat sich immer die Zeit für ein Gespräch genommen. Die Mitarbeiter im Essbereich und Bar könnten sich noch um einiges verbessern, aber auch hier war es ok


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage, nur wenige Meter zum Meer Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein schönes Fitnesscenter, der Pool war leider sehr beschädigt so das Gäste immer wieder kleine Kacheln aufhoben und dem Bademeister gaben. Auch war der Pool 2 Tage gesperrt. Weiterhin gab es zu wenig Liegen und Schirme am Pool. Die Animation hat mich nicht überzeugt, man hat sie kaum gehört und mich haben sie nicht wirklich mitgerissen da bin ich anderes gewohnt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen in zahlreichen Punkten nicht entsprechen konnten. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Wir bedauern sehr, dass Sie dieses Mal von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren. Seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause immer an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Schade, dass Sie uns Ihre Hinweise nicht schon vor Ort der Direktion mitteilten. Wir hätten in diesem Fall umgehend proaktiv gehandelt und für Optimierungen gesorgt wo sie ggf. notwendig gewesen wären. Thomas, Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Gern werden wir alle Punkte mit unserem Team überprüfen. Selbstverständlich legen wir sehr grossen Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden auf ihren Aufenthalt in unserem Hotel zurückblicken können. Die Hoteldirektion sowie alle Mitarbeiter:innen geben dafür täglich ihr Bestes, was von vielen Gästen auch gern mit einem positiven Eintrag bei HolidayCheck honoriert wird. Wir können Ihnen versichern, dass eine Beeinflussung auf Einträge unsererseits völlig ausgeschlossen ist und von uns auch auf keinen Fall toleriert wird. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses einmal uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos