- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von der Anlage her sehr übersichtlich und damit gibt es überall hin kurze Wege. Wir waren beide Herbstferienwochen von NRW hier, deswegen war es sicherlich auch ausgebucht. Das fand ich etwas schade. Ich finde während der Ferien ist das Hotel der Anzahl der Gäste auf grund der Größe der Anlage nicht gewachsen. Zu den Essenszeiten war es schlicht zu voll. Ebenfalls ist der Pool für ein ausgebuchtes Hotel zu klein, und bei den Liegen fühlte man sich wie eine Ölsardine. Wir waren vormittags am Strand und ab 16 Uhr am Pool. Da leerte es sich am Pool. Im Hotel waren zu 80 % Deutsche 15 % Holländer und der Rest gemischt ( Russen, Franzosen ). Das Hotel ist sehr sauber und ein ordentliches 3-Sterne Hotel, was auch am Hoteleingang gekennzeichnet ist. Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt in dieses Hotel nicht zur Ferienzeit. Ich würde auch wieder herfahren, aber leider sind wir auf die Ferien angewiesen. Ihr macht keinen Fehler, wenn ihr Ausflüge über das Hotel bucht, es besteht aber auch die Möglichkeit sich ein Auto zu mieten. Wenn ihr in Siam Park, Jungle Park, Aqualand oder Loropark fahren wollt, könnt ihr die Eintrittskarten auch an der Rezeption kaufen. Ich glaube sie sind da günstiger. Bei 2 Vollzahlern drauf achten manchmal sind Kinder kostenlos. Im Loropark zahlen Kinder bis einschließlich 5 Jahren nichts. Es wurde aber auch kein Ausweis verlangt... In der Strandpromenade gibt es die Möglichkeit eines anderen Wellnessangebotes. Füße von Fisch anknabbern lassen. Kitzelt aber ist echt angenehm und wohltuend. Lohnt sich. Wenn ihr mal lecker Fischessen wollt, laßt euch vom Taxi nach La Caletta fahren, da gibt es viele Möglichkeiten und es ist einfach nur sehr sehr lecker für nicht so viel Geld.
Wir hatten ein Zimmer mit 3. Schlafmöglichkeit. Sehr groß und geräumig und sauber war es auch immer. Die Schrankgröße war völlig ausreichend, aber ein Regalboden drin mehr zum Ablegen der Sachen wäre sinnvoll. Das Bad wirkte neu renoviert und war auch immer sauber. Es gibt einen Safe, der wohl aber 17 € pro Woche kostet. Eine Fernbedienung für den Fernseher erhält man gegen 15 € Kaution an der Rezeption. Die Terrasse war sehr groß und es bestand die Möglichkeit, die nassen Badesachen auf ner Leine zu trocknen. Auch die Terrasse wurde täglich gewischt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und war über 3 Stufen einstellbar. Wenn die Balkon oder Terrassentür geöffnet wurde ging sie automatisch aus. Es gibt einen Sensor an der Tür. Meiner Meinung nach sind die Betten viel zu hart, hatte manchmal Rückenschmerzen, habe es aber sowieso mit den Bandscheiben und bin dazu im 6. Monat schwanger. Mein Sohn mit seinem Fliegengewicht hat gut geschlafen, aber mein Mann hatte auch manchmal Rückenschmerzen.
Generell war es sehr lecker gewesen, was im Restaurant angeboten wurde, genügend Auswahl gab es. Bei großem Andrang war allerdings der Fisch nicht immer durch. Für die Ferienzeit reichen die Plätze auf der Terrasse nicht aus. Man möchte gern draßen sitzen, da es drin sehr heiß ist und die Luft steht. Ab 19.30 - 20.00 bleiben auch viele Leute schon sitzen, damit sie einen Platz für den Abend und das Programm haben. Sehr schade, da auch andere Leute gern draußen zum Essen sitzen möchten. Ebenfall ist ab 18.30 eine Bar zu wenig, oft mußte man Schlangestehen, wobei 10 min schon mal drin sind. Tipp: Morgens schmeckt die Melone oft nach Chlor. Auf Nachfrage liegt es wohl daran das sie gewaschen wird. Abends ist alles verdunstet und sie schmeckt. Den Saft aus den Automaten auch kosten, wenn sie gereinigt wurden, schmecken die Getränke stark nach Chlor. Das Personal reagiert aber sofort und sperrt den jeweiligen Automat vorübergehend. Zum essen früh und abend hätte ich mir mehr Schinken gewünscht, Lediglich einmal in 14 Tagen gab es Seranoschinken, an dem Tag fanden auch Befragungen der Gäste statt. Auch im Gastronomiebereich liefen wichtige Leute mit Zettel und Stift herum. ( Zertifizierung ? )
Der Service war durchweg super. An der Rezeption half man uns sofort freundlich und auf deutsch weiter. Wie vorher schon angesprochen, waren wir die Herbstferien über hier. Ich denke man müßte zu dieser Zeit mehr Personal im Kellnerbereich einstellen. Mit dem Abräumen und dem Wiedereindecken des Tisches dauerte es manchmal etwas. Dem Personal kann man keinen Vorwurf machen, sie waren echt flink und haben so schnell gearbeitet wie sie nur konnten. Es war einfach zu wenig Personal. Die Zimmerreinigung war sehr gewissenhaft, natürlich freut man sich auch hier wie überall, über eine kleine Aufmerksamkeit! Für eventuelle Kakalaken kann auch die Zimmerreinigung nichts. Uns bringt da so schnell nichts auf die Palme. Die Animation war sehr freundlich, nicht aufdringlich. Kleiner Tipp : Während der Ferienzeiten sollte die Minidisko täglich stattfinden. Mein Mann hätte sich über mehr Fußball gefreut, was auch eine sehr große Nachfrage hatte. Das Abendprogramm war sehr schön.
Das Hotel hat eine super Lage. Vom Strand aus gesehen zwar zweite Reihe aber okay. Ca. 10 min Fußmarsch. Geht man aus dem Hotel links heraus und biegt hinter dem nächsten Hotel nach rechts ab zum strand, gelangt man an eine riesig lange Strandpromenade. 12 km lang und sehr empfehlenswert dort lang zu schlendern. Der Flughafen ist ca. 25 min entfernt, aber ich habe die ganze Zeit nicht ein Flugzeug gehört. Es gibt gleich in der Umgebung super Einkaufsmöglichkeiten die wir auch genutzt haben. Überall Parfümerien, Elektroläden, Souvenirshops. Im Untergeschoss des Einkaufcenters befindet sich auch ein riesiger Supermarkt, der alles anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung war gut und nicht aufdringlich. Wie gesagt mehr Fußball wäre schön gewesen und für die Kinder täglich Minidisko. Der Pool ist leider zu klein, sowie die Anlage zu Liegen. ( Zumindest in der Ferienzeit ). An der Bühne lag immer Sonnencreme aus. Die Flaschen wurden schnell weniger, sicherlich gab es Leute, die diese nicht wieder zurück gelegt haben...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Ganz herzlichen Dank für diese detaillierte und sehr nette Bewertung. Wenn unsere Gäste mit einem solch gelungenen Urlaubserlebnis nach Hause fahren, freut uns das sehr. Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wir werden uns bemühen, diese bestmöglich umzusetzen und unseren Service entsprechend zu optimieren. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.