- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Naja, nach dem man uns ins Zimmer gebracht hatte, prüften wir den Zustand. Leider ging die Balkonschiebetür nur unter Krafteinsatz zu. Teilweise waren Lampenschirme defekt oder fehlten, das Zustellbett war in einem kaputten, älteren Zustand. Nach kurzer Rückfrage an der Rezeption, zeigte man uns weitere Zimmer die ebenso aussahen und wir blieben erst einmal in diesem Zimmer. Erst einmal, denn nach der ersten Nacht töteten wir eine Kakerlake und schmissen sie ins Klo. Auf Anlass wurde das Zimmer mit Kakerlakensray bespüht. Wir hofften, dass hiermit der Fall erledigt ist. In der zweiten Nacht krabbelten weitere Kakerlaklen unter der Bettdecke entlang: vom kleinen Fußzeh bis zum Oberschenkel! IGITT!!! Das Personal reinigte morgens und abends nochmal das Zimmer mit Spray. Die Kakerlaken überlebten trotzdem! Als ich aufstand krabbelte schon wieder eine Kakerlake das Bett hoch und sprang fröhlich vom Bett auf den Koffer und wieder zurück. Nur iwir hatte geschwollene Augen und einen belegten Hals durch das Spray. Sofort ging ich zur Reiseleitung und meldete den Vorfall. Sehr schnell wurde uns ein anderes Zimmer gezeigt, welches in einem einwandfreien Zustand war. Jetzt hat unser Urlaub endlich begonnen, keine einzige Kakerlake mehr, ein tolles Zustellsofa und nichts kaputt. !!!AN ALLE: Der Bereich in dem die Kakerlaken sind ist der Bereich LA GOMERA!!! siehe Plan der Rezeption. Alle Zimmer im Bereich TENERIFE sind KakerlakenFREI!!! Dort hatten wir jetzt auch unser Zimmer und keine einzige Kakerlake kreuze unseren weg. Wir waren froh, dass man uns so schnell geholfen hatte und bedanken uns nochmals. Eigentlich müsste der Bereich >La Gomera< komplett ausgeräuchert werden, sonst wird diese Plage weiterhin bestehen. Es ist ein kleines Hotel, das zwischen den hohen Hotels trotzdem zur Geltung kommt. Der Zustand des Hotels ist o.K., nach dem Zimmerwechsel. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Personal ist nett. Überwiegend waren deutsche Familien mit Kinder im Hotel. Handy-Erreichbarkeit ist o.K., die Telefonkosten an der Telefonzelle, direkt vorm Hotel sind meiner Meinung nach günstiger. Man kann für 1€ ziemlich lang nach Deutschland telefonieren. Wenn die Zimmer im Bereich La Gomera ausgeräuchert wurden und gewisse Renovierungsarbeiten durchgeführt sind, ist dieses Hotel absolut weiter zu empfehlen.
Wir hatten ein Studio gebucht. Ein Studio ist ein Doppelzimmer mit Zustellbett! Dies sollte man in der Zimmer-Beschreibung deutlicher machen!!! Wer einen seperaten Schlafraum möchte muss ein App. buchen. Der Safe kostet pro Woche 17€. Für den Balkon kann man sich einen Schirm für 10€ Kaution besorgen, ebenso die Hantücher für 10€ Kaution, die man auch an den Strand mitnehmen kann. Ein Fön befindet sich im Badezimmer.
Das Frühstüchsbuffet, sowie Mittag- und Abenbuffet sind absolut ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei (z.B. morgens frisch gepresste Säfte, Garnelen und Fisch, Fleisch und Gemüse, Burger und Pommes, Nudeln usw.). Getränke gibt es ebenfalls genug, vom Alkohol (Bier, Wein, Schnäpse, Cocktails) bis Wasser, Pepsi, Sprite, Fanta usw.. Das tolle ist, man darf auch alles mit aufs Zimmer nehmen und sich sogar kleine Flaschen z. B. für Strand oder Ausflüge abfüllen. Natürlich kann man auch im nahegelegenen Supermark alles kaufen.
Die Freundlichkeit des Personals ist prima. Man wird immer höflich gegrüßt und alle sprechen deutsch. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, hat man ein Problem oder möchte man z. B. extra ein Kopfkissen bekommt man dieses sehr schnell. Ein deutscher Arzt befindet sich in unmittelbarer Nähe (sehr, sehr nett). Wir hatten wichtige Tabletten in Deutschland vergessen und man hat uns dort welche gegeben. Wir haben nichts bezahlt, sondern von Deutschland eine neue Packung nach Teneriffa geschickt. Hat alles prima geklappt.
Das Hotel liegt oberhalb, mittig von zwei Sand-Stränden die man nach ca. 10 Gehminuten zu Fuß erreicht. Links runter: Schwarzer Sandstrand mit leichten Felsen, rechts gelegen weißer Sandstrand mit Muscheln. Mit dem Mietauto (ab 38€ pro Tag) kann man schöne Strände anfahren, ebenso verschiedene Orte. Es klappt wunderbar. Einkaufsmöglichkeiten / Unterhaltung bieten sich genügend. Einkaufszentrum und viele kleine Geschäfte sind gleich in der Nähe. Am Strand: 1 Stange West habe ich für 11,50€ bekommen. Der Flughafen ist ca. 20 Fahrminuten entfernt. Ausflüge kann man mit dem Auto unternehmen oder buchen. Einige Hotelgäste buchten am Strand ihre Ausflüge, dort war es um die hälfte günstiger, mit gleicher Leistung wie im Hotel bei der Reiseleitung. Wer Reisekrank ist, sollte die Fahrt auf den Teide mit dem Mietauto machen. Der Ausflug mit der Flipper-Uno ist empfehlenswert, für jeden der Wale im Meer sehen möchte, denn man sieht sie. Den Loro-Park sollte man sich auf jeden Fall ansehen ob mit dem Mietwagen oder gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da im Hotel viele Familien mit Kindern waren, hatte meine Tochter sehr schnell Urlausfreunde gefunden. Durch das Anmelden bei der Animation, habe ich sie ohne Probleme unter Beaufsichtigung geben können. Ein Ausflug in den Jungelpark mit den ganzen Mädels und Jungens wurde von der Animation geplant und ebenso viele andere Aktivitäten. Das war toll! Die Kinder hatten riesigen Spaß und wären am liebsten dort geblieben. Auch die Abendunterhaltung durch die Animation war super. Die Poolliegen wurden natürlich mit Handtüchern, früh morgens belegt, wobei an Abreisetagen genug liegen frei waren. Dies interessierte uns aber nicht, denn wir gingen immer zum Strand. Am Strand ist unbedigt Sonnencreme und Sonnenschirm zu empfehlen! Viele Gäste geben ihre Sonnencreme und Schirme an einem Sammelpunkt der Animation ab. Da kann man fragen und sich den Strandschirm ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche Bewertung und freuen uns, dass Sie nach dem Zimmerwechsel einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbracht haben. Selbstverständlich arbeiten wir ständig daran, das Serviceniveau zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.