- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hat man das Hotel erst einmal gefunden (keine Beschriftung vorhanden) sieht man sich einer komfortablen, aus Haupthaus mit Rezeption und mehreren 2 bzw. 3 stöckigen, im Bungalowstil errichteten, Anlage gegenüber. Das Haus wurde im Winter 2006/2007 völlig neu renoviert und befindet sich dementsprechend in einem sehr guten Zustand. Die Rezeption, welche sich im Haupthaus befindet, ist rund um die Uhr besetzt. Beanstandungen, die man dort anspricht, werden unverzüglich beseitigt. Da es sich um eine reine Clubanlage von Alltours handelt entfällt hier das lästige Tragen der All-In Bändchen. Zur Überbrückung der Zeit zwischen Check-out und Transfer stand ein ausreichend großer Raum, zur Unterstellung der Koffer, zur Verfügung. Wenn das Hotel, wie in unserem Fall, nicht ausgebucht ist, bekommt man auch ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt, wenn der Rückflug erst am Abend ist. Die Gäste stammen vorwiegend aus Deutschland und den Niederlanden. Vereinzelt haben wir auch Österreicher und Schweizer angetroffen. Der Aufzug befindet sich im Haupthaus. Der Rest der Anlage ist, aufgrund von Rampen, auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Da unsere Reisezeit außerhalb der Hauptsaison lag, befanden sich natürlich viele Familien mit Kleinkindern unter den Gästen. Ansonsten war die Altersstruktur gemischt von Teenie bis Oldie. Fazit: Wir werden dieses Hotel bestimmt noch einmal buchen, weil wir alles in allem sehr zufrieden waren. Für die, die immer und überall was zu nörgeln haben sei gesagt: Wenn man die Erwartungshaltung auf das Niveau seines eigenen Dazutuns herunterschraubt, dann kann der Urlaub nur schön werden. Denn wenn man sich benimmt wie die Axt im Wald, dann muß man sich nicht wundern, wenn das Personal auch mal wegguckt und Dinge nicht sehen will. Außerdem sollte man, trotz All-In, die Arbeit aller honorieren und hier nicht mit Trinkgeld geizen. Kleine Geste mit großer Wirkung!
Unser gebuchtes Studio befand sich in Paterre mit Blick auf den Pool und die angrenzende Terasse mit Showbühne. Es hatte eine große Terasse auf der zwei Liegen, zwei Stühle und ein kleiner runder Tisch standen. Innen war es sehr ansprechend ausgestattet mit einem Doppelbett, einem Einbauschrank mit Safe (gegen Gebühr), großem Spiegel, Couch, Couchtisch, Sessel, Klimaanlage, Fernseher (Fernbedienung an der Rezeption gegen Kaution) und Kühlschrank. Auch die Größe war für zwei Personen völlig ausreichend. Im Bad befand sich eine ebenerdige Dusche, WC, ein Waschtisch mit großem Spiegel sowie Föhn. Ungewöhnlich, aber für uns sehr angenehm, war, dass das Bad Tageslicht hatte, weil sich ein kleines Glasbaufenster in der Außenwand befand. Die Reinigung (von Antonia) erfolgte täglich außer Sonntags, Handtuchwechsel 3x pro Woche (bei Bedarf auf häufiger), Bettwäschewechsel sollte 2x wöchentlich erfolgen. Wobei bei uns der erste Wechsel erst nach 10 Tagen stattfand. Deshalb nur 5 Sonnen!
Da das Hotel nicht ganz so riesig ist, hat es auch nur einen Speiseraum. Dieser hat leider nur im vorderen Bereich Fenster, wodurch wir diesen Teil dann bevorzugt haben. Man hatte allerdings die Möglichkeit zum Frühstück wie auch zum Mittag- bzw. Abendessen die Plätze auf der Terasse zu nutzen. Zum Frühstück konnte man an jedem freien Tisch Platz nehmen. Beim Abendessen stand man, je nach Uhrzeit, schon mal in einem kleinen Stau vor dem Restauranteingang, weil dann zum Tisch geführt wurde. Das konnte aber schon mal ein paar Minuten dauern, da der frei gewordene Tisch schnell noch neu eingedeckt werden mußte. Für manche Gäste stellte das aber schon ein größeres Problem dar, weil recht schnell Unmut aufkam. Um erst gar keinen Stress diesbezüglich aufkommen zu lassen sind wir immer erst gegen 20: 00 zum Essen gegangen. Die Vielfalt der Speisen war ok, wobei so wirklich landestypische Speisen fehlten. Außerdem muß man sich bewußt sein, dass auch bei den Getränken Selbstbedienung ist. Dadurch ist natürlich der Geräuschpegel hier immer sehr hoch, was zum Abzug einer Sonne führt.
Das gesamte Personal, angefangen bei der Rezeption, über den Kofferboy, die Servicekräfte, das Animationsteam bis hin zu den diversen Reinigungskräften, verdient unser höchstes Lob. Alle waren stets bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Bis auf die Reinigungskräfte sprach jeder Deutsch, so dass die Verständigung überhaupt kein Problem darstellte. Dann sei erwähnt, dass Sauberkeit in diesem Hotel sehr groß geschrieben wurde, denn geputzt wurde so ziemlich den ganzen Tag. Vor allem der Poolbereich, an den eine große Sonnenterasse angeschlossen ist, wurde immer wieder gereinigt. Auch nötige Renovierungen wurden während unseres Aufenthaltes ausgeführt. Eine tolle Idee ist auch die Krempelkiste, die sich auf der Showbühne befindet. Dort kann man die Dinge abgeben die man nicht mehr benötigt und für die ein anderer wieder Verwendung findet, wie z. B. Sonnencreme, Duschgel, Shampoo und vieles mehr.
Die Lage ist einfach nur genial, da man mitten im Geschehen, aber dennoch sehr ruhig, wohnt. Viele Geschäfte sind gut zu Fuß erreichbar. Nur über die Straße hinweg befindet sich ein großes Einkaufscenter mit Supermarkt, verschiedenen Boutiquen, Parfümerien, Juwelieren usw. Die Strände (rechts und links vom Hotel gelegen) erreicht man innerhalb weniger Gehminuten, wobei man für den Rückweg ein paar Minuten mehr einkalkulieren muß, da es dann stramm bergauf geht. Direkt neben dem Hoteleingang befindet sich die Bushaltestelle um Richtung Los Cristianos zu fahren. Die Bushaltestelle in Richtung Teide liegt direkt am Einkaufscenter, von wo aus in regelmäßigen Abständen den ganzen Tag die Busse pendeln. Dort befindet sich auch die Taxisammelstelle, wobei wir diese nicht genutzt haben, da wir einen Mietwagen hatten um die Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich sportlich betätigen wollte, dem fehlte es hier sicherlich nicht an Auswahlmöglichkeiten. Man konnte sich sowohl drinnen auf dem Laufband oder Crosser, wie auch draussen bei Volleyball, Nordic-Walking, Tennis, Wassergymnastik oder Wasserball, verausgaben. Leider ist der Spa-Bereich, nach dem Brand im Frühjahr, immer noch nicht wieder fertig gestellt. Doch die Handwerker arbeiteten auf Hochtouren um die Instandsetzung in Kürze abschließen zu können. Die Größe des Pools ist für die Anzahl der Nutzer völlig ausreichend. Etwas zu klein geraten fand ich den Kinderpool, vor allem in der Hauptsaison. Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Sonnenschirme dürften, aufgrund der auch jetzt noch intensiven Sonnenstrahlung, ein paar mehr vorhanden sein. Sehr angenehm war die Möglichkeit, gegen Kaution, Liegenhandtücher und Sonnenschirm zu leihen. Das Problem der Liegenreservierung scheint ein weit verbreitetes zu sein und war leider auch hier gegeben. Wobei auffällt, dass dies zumeist von der älteren Generation (Rentner) gehandhabt wurde. Ich würde es befürworten, wenn die Hoteldirektion hier für Abhilfe sorgen würde, vor allem bei den Liegen, die bis zum Nachmittag nicht genutzt wurden. Ebenso würde ich es befürworten, wenn die Familien mit Kindern für ihre Knirpse nicht auch noch eine Liege reservieren, weil diese sich doch den ganzen Tag im Pool tummeln und die Liege dann ebenfalls ungenutzt bleibt. Ein bisschen Rücksicht von jedermann und die Erholung ist garantiert! Dem Animationsteam gebührt ein riesengroßes Lob für ihr Engagement und ihren Einsatz. Mehrere Stunden am Tag brachten sie mit Proben, für am Abend aufgeführte Theaterstücke wie Tanz der Vampire, Grease oder Cats, zu. Nicht zu vergessen das Einstudieren des Clubtanzes der täglich um 12: 00 und Abends zum Abschluß der Veranstaltung zum Pflichtprogramm gehörte. Gruß an Tina und den Rest der Crew-----Ihr seid einfach SPITZE!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |