- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, sehr saubere und nicht zu große Apartmentanlage mit knapp 300 Zimmern, max. 2 Stockwerke. Das Hotel ist nur als "All-Inclusive" buchbar. Das AI - Angebot war abgesehen von den Getränken ganz gut. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche. Ansonsten Schweizer, Österreicher, Holländer und vereinzelt ein paar Russen. Altersduchschnitt war so um die 40! Die Anlage ist bis auf den abgelegenen Kinderspielplatz sehr familienfreundlich. Leider war der Spa-Bereich durch einen Brand nicht nutzbar! Waren Mitte August dort. Das Wetter war jeden Tag supi! Immer zwischen 26 und 33 Grad, aber schön auszuhalten. Der Strand südlich vom Hotel (Playa del Bobo)ist schneller zu erreichen (5-7 min.), aber ist auch etwas kleiner. Der Strand nördlich Richtung Costa Adeje (Playa de Fanabe, 20 min. Fußweg) ist schöner, recht groß.
Unser Zimmer/Studio war in einem hervorragenden Zustand. Alles war sehr sauber, praktisch eingerichtet, neu möbliert und mehr als groß genug für 3 Personen. Zur Ausstattung: Fernsehen (Fernbedienung 15€ Kaution) mit 3 deutschen Sendern, sehr gut funktionierende Klimaanlage und eine riesige Terasse mit Liegen, Stühlen und Tisch. Die Lärmbelästigung durch die sehr nahe Hauptstrasse war noch erträglich. Bettwäsche und Handtuchwechsel war alle 2 Tage.
Es gibt ein Restaurant (Abends durch Neueindecken der Tische mit kurzen Wartzeiten) für die Hauptmahlzeiten und am Pool eine Snackbar für Kaffee, Kuchen und die Abendgetränke. Das Essen war reichhaltig ,abwechslungsreich, recht häufig landestypisch und variierte täglich. Einziger Kritikpunkt waren die Getränke. Vom Wasser bis zum Wein wird alles aus SB-Automaten gezapft. Hier blieb geschmacklich speziell bei Säften und Weinen so mancher Wunsch offen! Der gesamte Restaurantbereich war sehr sauber.
Das gesamte Personal (Reinigung und Restaurant) war sehr freundlich. Sehr schneller check-in. An der Rezeption wurde perfekt deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich außer Sonntag gereinigt. Beschwerden wurden schnell abgewickelt. Wir hatten einen defekten Kartenleser an der Tür der umgehend ausgetauscht wurde.
Die Lage ist recht zentral. Man läuft sehr gemütlich in 7-8 Minuten zum Strand, nur 2 Minuten zum Einkaufszentrum San Eugenio. Transferzeit vom/zum Flughafen Teneriffa Süd zwischen 15 und 50 Minuten (je nach Anzahl der angefahrenen Hotels). Die Nachbarhotels (Iberostar u. Vistamar) sind riesige Betonburgen. Unterhalb des Los Hibsicos beginnt die kilometerlange sehr schöne Strandpromenade mit zahlreichen Restaurants, Pubs u. a. "Pflichtprogramm" und allemal lohnenswert ist ein Besuch des Loro-Park. Mit dem Mietwagen nördlich an der Küste entlang in 2 h oder über die Autobahn in knapp 90 min. erreichbar. Mietwagenpreis im Hotel für einen VW Fox 49€ am Tag (km frei, incl. Kindersitz und Versicherung). Benzinpreise zw. 85 und 91 ct.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja. Etwas zum Meckern hat jeder! Der Pool ist viel zu klein. Alle Poolliegen waren (typisch deutsch) vor acht Uhr morgens mit Handtüchern belegt. (Eigentlich störte uns das nicht, da wir tagsüber eh am Strand waren. Aber man sollte es auf jeden Fall erwähnen.) Die Animation war enttäuschend. Vor allem für unsere Tochter, die sich auf die tägliche Minidisco gefreut hatte, die aber in einer Woche nur zweimal stattfand. Alle Spiele und Shows wirkten irgendwie lieb- und völlig motivationslos! Die meisten Animateure sollten vielleicht ihr Berufsziel neu abstecken!! Badehandtücher und Schirme können gegen Kaution ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |