Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr übersichtlich und nicht zu groß. Sehr gut hervorzuheben ist, dass es flach gebaut ist und nicht so ein großer Block ist, wie nebenan das Hotel. Insgesamt hat es ca. 290 Zimmer und diese sind sehr sauber und gepflegt. Die Bäder in den Zimmern sind relativ neu und sauber. Wir sind als Familie mit einem Kind (9 Jahre) in den Urlaub gefahren. Sehr störend fand ich die vielen Jugendlichen, welche die jüngeren Kinder immer geärgert haben. Die Jugendlichen waren nach meiner Meinung sehr unterfordert und hatten nichts anderes zu tun, als die jüngeren Kinder zu ärgern. Nachts wurde gg. 1.00 Uhr vor unserer Tür lautstark Fußball gespielt oder rumgeschrien (wo ist da die Aufsichtspflicht der Elter? ). Ansonsten ist es eine sehr schöne Hotelanlage, allerdings ohne schönen Ausblick (nur auf eine riesengroßes Hotel gegenüber) mit einer lautstarken Klimaanlage (man gewöhnt sich aber daran, wenn man mit geschlossenem Fenster und nur mit Klimaanlage schlafen kann). Die Anlage ist gepflegt und sauber. Für den Safe und die Fernsehfernbedinung muß eine Kaution von insgesamt 25,00 Euro (für beides) hinterelgt werden. Das Preis- / Leistungsverhältnis war in Ordnung, allerdings hat das Hotel nur 3 Sterne und wurde von Alltours mit 4 Sterne angepriesen. Nur im Kleingedruckten steht, das es ein 3 Sterne Hotel nach Landeskategorie ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe sehr angenehm und ausreichend. Bei uns sehr sauber. Zweimal hatten wir Ungeziefer im Zimmer, ansonsten war alles in Ordnung. Die Terassentür ging sehr schwer auf und zu, und dies nur sehr lautstark und mit Kraft. Dies sollte mal repariert werden. Das Bad neu uns sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren sehr gut hergerichtet, abwechslungsreich und uns hat es immer geschmeckt. Allerdings wollten wir auch mal gern im Außenbereich essen gehen, was aber sehr unerträglich ist, da im Außenbereich immer geraucht wurde. Wir haben einmal draußen gesessen -> einmal und nicht wieder. Auch während der Mahlzeiten wurde dort massiv geraucht, was für Nichtraucher sehr unangenehm ist (vor allem aber während des Essens). Die Gläser waren oft verschmutzt und mussten von uns vor dem Benutzen getauscht oder gesäubert werden. Die Mitarbeiter im Gastronomiebereich sollten darauf achten ihren Gästen auch saubere Gläser zu reichen, ohne das die Gäste, sich dann die Getränke selbst austauschen müssen, weil die Gläser teilweise stark verschmutzt sind. Wir hatten im Innenbereich immer Platz und mussten nicht, wie schön von anderen Gästen beschrieben, warten. Die Kaffeemaschinen für Cappuccino, Teewasser, Filterkaffee und Espresso sollten mehr gesäubert werden, da diese oft sehr verschmutzt waren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und diese konnten perfekt deutsch sprechen. Bei Anliegen wurde uns sofort geholfen. Wir benötigten am Anreisetag noch einige Bügel, da die Schränke keine Einlegefächer haben und wir daher unsere Bekleidung aufhängen mussten (was mit 15 Kleiderbügeln für 3 Personen sehr schwierig ist). Die Zimmer waren immer sauber und die Zimmermädchen waren sehr freundlich. Mit Beschwerden wurde nur teilweise ordentlich umgegangen. Was zu bemängeln war, ist das die Gläser und Teller teilweise bis zu drei Tagen vor unserem Zimmer auf dem Gang standen und nicht weggeräumt wurden. Auch nach einer freundlichen Aufforderung am dritten Tag an der Rezeption, standen die Gläser und Teller am nachmittag immer noch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu einem sehr schönen Strand musste man einen Fußweg von ca. 10 - 15 Minuten in Kauf nehmen, was sich aber lohnt. Die Strände sind öffentlich und sehr schön. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele und das Center Comercial ist nur quer über die Strasse. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, allerdings preisgünstiger, wenn man diese in Eigenregie bucht. Teneriffa ist zu schön, um nur an den Strand oder an den Pool zu gehen. Sehr sehenswert ist der Loro Park und der Siam Park (allerdings sehr langes anstehen in größter Hitze, was sehr unangenehm ist). Schöner ist dann im Gegenteil das Aqualand, welches nicht so überlaufen ist und auch schöne Wasserrutschen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sehr gute Arbeit geleistet. Vor allem die abendlichen Shows waren sehr gut. Allerdings musste man sich schon gegen 19.00 Uhr hinsetzen um dann gegen 21.30 Uhr auch noch was von der Animation zu sehen und überhaupt einen Platz zu haben. Das Kinderprogramm waren schön und die Animateure gaben sich große Mühe. Die Kinder wurden eingeteilt in Minis, Maxis und Teens. Was sehr störend war, war die Schlacht um die Poolliegen und Sonnenschirme. Man mußte schon um 06.00 Uhr aufstehen um dann noch eine Liege zu ergattern. Die Liegen am Pool war schon teilweise gegen 06.00 Uhr zu 90% belegt und einem blieb nichts anderes übrig als bei diesem Spiel mitzumachen. Also, wer eine Liege haben möchte, sollte sich einen Wecker stellen. Denn ersten Tag am Pool haben wir ohne Liegen verbracht, was über den Tag verteilt nicht schön war. Vor allem auch ncht, wenn man gesehen hat, das einige Gäste erst am nachmittag gg. 13.00 Uhr zu ihren besetzten Liegen kamen. Das Hotel sollte eine Lösung finden um dieses Problem zu lösen. In keinem anderen Hotel habe ich so eine Schlacht um die Liegen gesehen, wie hier. Es blieb einem nichts anderes übrig als dann an den Strand zu gehen. In anderen Hotels werden die Handtücher vom Bademeister immer eingesammelt, was ich total in Ordnung finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ausführliche und sehr interessante Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und nehmen Ihre Anregungen und Kritikpunkte dankend zur Kenntnis. Diese helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind somit sehr wichtig für uns. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.