- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkt am Anfang waren wir negativ überrascht, da das Hotel nur 3 Sterne hatte, anstatt den angegebenen 4 1/2 Sternen vom Reisebüro. Das Hotel hat ca. 400 Zimmer und ist damit recht klein. Es hat auch nur maximal 3 Etagen und ist recht gut gelegen. Man kann vom Hotel aus direkt Hotel sauber und schön. Von leuten die wir dort getroffen haben, sind wohl die Zimmer die direkt neben der Rezeption sind noch nicht renoviert worden, zumindestenz die unteren nicht (hörten wir von leuten die uns fragten ob wir genauso unzufrieden sind mit dem Zimmer). Wir hatten Zimmer 131 und das war echt top. Das Badezimmer sah aus als wären wir die 1. die es benutzen. Unser Zimmer war zur Straße hin gelegen und vom Animations Lärm war nichts zu hören. Das einzigste was man hörte war die Müllabfuhr die Nachts gegen 01:00Uhr vorbei düste, die hörte man aber auch nur wenn man noch nicht am schlafe war, bzw. einen sehr leichten Schlaf hat ;) Das Hotel scheint komplett All Inclusiv zu sein, da man KEIN nerviges, kratziges Band bekommen hat :) Das Buffet morgens war meiner Meinung nach, nicht so der Bringer. Das was ich am liebsten mag, Croissants & Ei hat leider nciht geschmeckt. Die Croissant schmeckten wie billige aufback Croissants ausem Lidl & das Ei hat mir auch nicht geschmeckt :/ Mittags gabs Pommes, Fisch, Fleisch, Fillets, Annanas, Melone Und und und. Das Buffet mittags und abends war eigentlich gleich aufgebaut, Pommes, Nudeln, Gratain, & dann halt noch Fleisch, Fisch und sowas halt :) Also Mittags und Abends hat es uns sehr gut geschmeckt... Natürlich gabs auch mal einen Tag, wo es nicht so gut geschmeckt hat, aber im großen und ganzen ist man immer satt geworden. Und wem es halt nicht geschmeckt hat, der findet im Umkreis von einem Kilometer bestimmt 30 Restaurants ;) Es gab einen Fitnessraum & eine Sauna die wir aber nicht genutzt haben. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Leider sprechen nur die an der Rezeption & das Animations Team deutsch. An der Bar konnte man zwar auf Deutsch ein Bier bestellen, aber wenn du was fragst dann solltest du es besser auf Englisch sprechen. Die Abendanimation ist komplett auf Deutsch, da 80% der Hotelgäste Deutsch sind. Es waren mehr Familien mit Kindern da als ältere Leute. Wir hatten guten Handyempfang. Hier mal die Preise: 1ne SMS kostet 13 Cent. 1ne Minute wenn man nach Deutschland anruft kostet 43 Cent & wenn man angerufen wird kostet es 13 Cent. 1Mb surfen = 49 Cent. Als ich 3 Tage vor Reiseantritt geguckt hab, stand das wir so 23-27°C haben, aber am Ende waren es dann täglich mind. 30 °C im schatten. Die Anzeigen stimmen nicht & alle zeigen was anderes an. die vor dem Einkaufzentrum San Eugenio zeigt immer am wenigsten an. Da sind echt risen Unterschiede, die eine anzeige zeigte 27°C an, und die nächste dann plötzlich 36°C. Lustig war auch, wo wir am 1. Tag, grade 15 min angekommen waren angerufen wurden auf dem Telefon im Hotelzimmer, wo jemand auf deutsch sagte, das er sich verwählt habe? :O Soo, ich hoffe ich konnt ein paar gute & schlechte Infos weitergeben. Das Hotel ist echt empfehlenswert für Familien, oder auch für singles. Für ältere Leute oder leute die ruhe suchen ist das Hotel nichts. Ansonsten wünsche ich ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Los Hibiscos :)
Das Zimmer war immer sauber und schön eingerichet, man hätte den Balkon kleiner bauen können aber dafür ein größeres Zimmer machen können, aber trozdem reicht es für 2 Personen. Wir hatten 2 Karten, hatten aber meistens nur eine dabei, eine war immer im Zimmer damit die Klimaanlage funktioniert, also lohnen tut sich das aufjedenfall. Es gab einen Fernseher mit den Kanälen: Bayern1, Eurosport, Sat1, Prosieben, RTL & einem Radiosender. Der Empfang von RTL war immer perfekt, bei Sat1 gabs abundzu mal Störungen & bei Prosieben war meistens abends der Empfang schlecht, aber auch nicht immer. Man musste 10€ Kaution zahlen, um die Fernbedienung zu bekommen. Der Safe hat 17€ die Woche gekostet, was ich etwa überteuert finde aber immerhin ist nichts abhandengekommen. Was gefehlt hat war eine Minibar, was ich sehr schade Fand, die man dann nichts lagern konnte :/ Man konnte auch kein kaltes Wasser ins Spülbecken füllen, da der Stöpsel undicht war und es wieder abgelaufen ist :/
Es gab insgesammt 1 Restaurant wo man drinnen aber auch draußen sitzen konnte & eine Bar wo man täglich ab 12-24Uhr drinks bekam :) Zum Essen hab ich oben schon genug gesagt :) Im Restaurant war es sehr sauber, auch wenn es einen Abend kein Ketchup gab, was mich sehr wütend gemacht hat, da ich die Pommes dann mit Salat Majo essen musse, igitt :DDas essen ist teils deutsch, teils spanisch gewesen, hat aber trozdem das meiste geschmeckt :) Komisch war auch, dass sich die Kellner immer bedankt haben, als sie unseren Teller abgeraumt haben? :O Zum Abendessen wurde man beim 1. gefragt was man trinken möchte, aber danach wurde man ignoriert & musste sich sein Getränk selber holen. PS: Wenn ihr Cola oder sowas wollt, holt es euch drinnen am Dispenser. Schmeckt besser als an den Automaten draußen. Abends ist es draußen immer knapp mit den Sitzplätzen & volle Gläser zählen nicht als Reservierung, am 1. Tag stellten wir unsere VOLLEN Gläser auf den Tisch, holten uns was zu Essen und schon war der Tisch von anderen leuten besetzt.
Das Personal war sehr freundlich und sprach gut Englisch & Verstand auch ein wenig Deutsch. Die Reinigung der Zimmer war auch gut, aber nicht perfekt.Leider hatten wir irgendwas schwarzes unter der Toilette, leider ist es mir erst am 5. Tag aufgefallen da ich nich so häufig unters klo gucke ;) Am letzten Tag war der Fleck immer noch da, falls es denn überhaupt ein Fleck war :D Zur Kinderbetreuung kann ich leider nichts sagen, aber das Animations Team war echt Klasse :) Die Leute an der Rezeption waren auch immer nett und hilfsbereit und sprachen vorallem deutsch :) Der etwas kräftigere hat immer einen Scherz auf Lager ;) Als ich fragte ob wir noch 2 Kissen bekommen könnten, bekam ich auch sofort welche :)
In anderen Hotel Beschreibungen steht: Bis zum Strand ca. 5 minuten. Das ist gelogen! Bis zum schwarzen Sand Strand sind es min. 10 Minuten. Bis zum schönen Hafenstrand sind es dann schon 15-20 Minuten, aber der Weg dorthin lohnt sich. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich das Einkaufszentrum "San Eugenio" Was relativ groß ist. Direkt gegenüber vom Einkaufszentrum ist auch eine Apotheke. Ca. 10-15 Gehminuten entfernt ist auch der Siam Park, der einen Besuch wirklich wert ist. Für die jüngeren (Ca. 6-14 Jahre) ist ein Besuch ins Aqualand empfehlenswert. & für die Fastfood Freaks wie mich, ist das Mc´Donalds ca. 15 Gehminuten entfernt. (Neben dem Hotelparkplatz den Berg runtergehen und unten angekommen links & dann einfach immer geradeaus gehen & schon ist man da :) Ansonsten kann man noch Bootstouren planen, Wanderausflüge zum Taide & vieles Mehr. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 45 Minuten da noch viele Gäste vor uns raus kamen, auf dem Rückweg hatten wir den Bus für uns allein und waren schon in 15-20 Minuten am Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportangebote haben wir garnicht genutzt & abends waren wir fast immer unterwegs und haben die Abendanimation nur selten genutzt. Es gibt 2 Computer was meiner Meinung nach zu wenig ist, aber ich habe sie eh nur 2x genutzt, da es einfach zu teuer ist. Die wollen für 10 Minuten 1€ haben, im Einkausfzentrum "San Eugenio" was 5 Minuten entfernt ist, kostet es glaube ich 1€ für 30 Minuten. Typisch Deutsch sind die liegen schon morgens ab 08:00Uhr komplett mit Handtüchern belegt. Da wir eh meistens erst ab 14 Uhr oder so an den Pool gegangen sind (wir waren aber nur 2x da) dann haben wir noch 2 Liegen bekommen, das war also kein Problem. Der Strand am hafen ist recht klein aber schön. 4€ kostet eine Liege und Schirme sind kostenlos & fest im Boden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dankeschön für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bis auf kleinere Abstriche gut bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise und Anregungen nehmen wir dankend zur Kenntnis. Diese helfen uns, den Service des Hauses weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.