- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im Jahr 2007 während der Sommerferien mit 2 Kindern in diesem Hotel. Die Anlage war frisch renoviert, was auch zu sehen war. Die Zimmer waren alle in einem guten Zustand und sauber. Alltours gab seinerzeit für das Hotel 4 Sterne an. Im Kleingedruckten war dann zu lesen, dass das Restaurant jedoch nur 3 Sterne hat. Die 4 Sterne für die Anlage selbst gehen im Grunde in Ordnung, da zumindest im Jahr 2007 noch alles in einem neuen und tadellosen Zustand war. Die Zimmer unseres Apartment waren geräumig, sauber und in gutem Zustand. Trotzdem können wir das Hotel keinesfalls weiter empfehlen. Zum einen ist die Anlage nicht sehr groß und viel zu überlaufen. Die Zimmer sind alle um die Poolanlage herum gebaut. Dort stehen auch die Tische, an welchen sich die Leute am Abend aufhalten und auch die Animation stattfindet. Bedingt dadurch ist die Anlage extrem laut. Zudem ist sie umzingelt von riesigen Bettenburgen. Leider haben die Negativpunkte deutlich überwogen. Das Essen war unterirdisch, was bei einem AllIn Hotel nicht hinzunehmen ist. Wir waren schon in 5 Sterne Anlagen und auch schon mal in Anlagen mit nur 3 Sternen, dass Essen war überall deutlich besser als hier. Hinzu kommt der teils extrem nervende Lärm und die fehlende Möglichkeit, sich diesem mal zu entziehen. Es ist eng, voll und ungemütlich. Die Insel selbst ist zu empfehlen, weil man hier einerseits Badeurlaub machen kann, andererseits ist die Insel aber auch sehr groß und abwechslungsreich und bietet damit genug Möglichkeiten für Ausflüge. Die Fahrt mit der Flipper Uno können wir auf jeden Fall empfehlen. Zumal man hier auch gleich zum Los Gigantes kommt. Das Klima ist auf den Kanaren ohnehin unerreicht. Es kühlt am Abend angenehm ab und am Tag wird es mit 26 Grad im Schatten auch nicht zu heiß. Wir werden dieses Jahr wieder auf Teneriffa sein, dieses mal jedoch in Los Gigantes in einer vernünftigen Anlage mit 4, 5 bzw. 4 Sternen und der Preis ist nicht mal sonderlich höher als im Los Hibiscos.
Wie bereits erwähnt war die Anlage frisch saniert und einem guten und gepflegten Zustand
Das größte Problem des Hotels ist ganz klar das Essen, denn dieses hat nicht mal 3 Sterne verdient. Im Grunde disqualifiziert sich das gesamte Hotel durch sein Restaurant. Es gibt fast jeden Tag das gleiche Essen, welches zudem nicht sonderlich schmackhaft ist. Die Auswahl hält sich auch stark in Grenzen. Wer am Morgen Wert auf eine vernünftige Tasse Kaffee legt, sollte erst recht einen großen Bogen um dieses Hotel machen, da dieser, egal aus welcher Quelle, nicht mal ansatzweise genießbar ist. Wer nun meint, dass der Kaffee in spanischen Hotels allgemein nicht sonderlich schmeckt, hat recht, aber sowas unterirdisches wie im Los Hibiscos ist mir noch nirgends unter gekommen. Dabei geht es mit dem Essen offensichtlich auch anders. An einem Tag unseres Aufenthaltes fand eine Bewertung des Restaurant statt, bei welchen alle Urlauber einen Fragebogen ausfüllen mussten/konnten. An diesem Tag war das Essen einmalig ausgesprochen abwechslungsreich und schmackhaft. Ebenfalls sehr negativ anzumerken ist auch hier wieder die Überfüllung, da man zum Essen teils ewig anstehen musste um überhaupt ins Restaurant zu kommen. Man steht draußen und wartet auf einen freien Tisch.
Das Personal war überfordert, jedoch immer freundlich und bemüht, besonders im Restaurant. Auch das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und bemüht, auf Reklamationen einzugehen. So konnten wir zum Beispiel anstandslos 2x unser Zimmer wechseln. Hier kommt es wie immer in Spanien aber auch darauf an, wie man sein Anliegen vorträgt. Auch an der Zimmerreinigung gab es zumindest bei uns nichts auszusetzen -Trinkgeld nicht vergessen- Wir haben auch Gäste mit ähnlichen Reklamationen zu recht vor die Wand laufen sehen, weil sie sich aufgeführt haben wie die letzten Proleten.
Natürlich ist es besser, wenn das Hotel direkt am Strand ist, jedoch ist die Lage im Allgemeinen als positiv zu bewerten. Direkt vom Hotel führt ein gut gepflegter und bepflanzter Weg direkt zur Promenade, an welcher man mit Meerblick und vorbei an vielen Geschäften und Restaurants zu ersten gut gepflegten Bucht kommt. Direkt daneben sind weitere Strände. Die Promenada ist kilometerlang. Im Umkreis des ersten Strandes gibt es alles was benötigt wird. Toiletten, Duschen, Strandbuden, Bars, Restaurant und Geschäfte im Überfluss. Die Preise sind wie immer auf den Kanaren ausgesprochen moderat und liegen deutlich unter dem Niveau in Deutschland. Wo bekommt man bei uns schon einen großen Teller mit Rumsteak oder Seezunge sowie reichhaltiger Beilagen für unter 10,- EUR. Auch für Kinder gibt es fast überall Menüs mit Burgern und Pommes für unter 5,- EUR. Der Ausgang des Hotels befindet sich zudem an einer Straße, von welcher man zu einem nahe gelegenen Einkaufszentrum kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen klimatisierten Fitnessraum mit einigen neuen Geräten, welche alle in einem sehr guten Zustand waren. Auch wenn wir unseren Urlaub nicht am Pool verbringen, haben wir auch diesen ab und an gerne genutzt. Das Wasser war immer sauber und es gab allgemein nichts auszusetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |