- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr weitläufig über die ganze Anlage verteilt. Über die Sauberkeit im Hotel können wir nichts negatives sagen. Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Grünanlagen und auch die Wege wurden rund um die Uhr vom Personal sauber gehalten. Das Hotel bietet Halbpension und All-Inklusive an. Wir haben Halbpension gebucht, was unserer Meinung nach völlig ausreichend ist. Dass W-lan kostet pro Woche einen deutlichen Aufpreis, weshalb wir von der Nutzung abgesehen haben. Im Januar/Februar 2015 während unseres Aufenthalts in diesem Hotel war die Gästestruktur 60+ und ausschließlich deutschsprachig. Empfehlen können wir das Restaurant "Mario's" zur linken des Hotels in der Nähe des Einkaufszentrums San Eugenio. Und die angrenzende Bar mit leckeren Cocktails, für alle die mal auswärts Essen möchten.
Größe und Zustand unseres gebuchten Komfortzimmers waren zu unserer Zufriedenheit. Aber: Bei der Buchung eines Komfortzimmers, wird dieser Komfort auch erwartet. Unser Zimmer ging leider zur Poolseite. Durch die abendliche, extrem laute und langwierige Poolanimation ist Einschlafen vor 24:00 Uhr kaum möglich. Hier besteht definitiv Verbesserungspotential. Ausgestattet sind die Zimmer mit einer Klimaanlage, kostenpflichtigen Safe, Kühlschrank, Telefon, Flachbildfernseher und einer Couch mit Tisch. Im Bad befindet sich leider nur ein Waschbecken und eine schöne, große ebenerdige Dusche. Die Sauberkeit im Bad war gut.
Es gibt ein Restaurant im inneren in dem Frühstück und Abendessen serviert wird, hier sind auch Terrassenplätze vorhanden, sowie ein Pool-/Snackbar in der auch Cocktails zubereitet werden. Das Restaurant war immer sauber und auch die Tische wurden vom Personal zügig abgeräumt. Bei der Qualität der Speisen machen sich die 3-Sterne des Hotels bemerkbar. Das Essen am Buffet morgens wie abends ist nie wirklich heiß. Showcooking bei dem jeder Gast sein gewünschtes Gericht zusammenstellen kann gibt es nicht. Am Buffet konnte jeder satt werden, es waren hauptsächlich deutsche Speisen, allerdings war der "Wow-Effekt" bei dem Essen in diesem Hotel nicht gegeben. So kam es z.B. vor, dass der Kuchen der Nachspeise noch halb gefroren war. Auch aus diesen Gründen würden wir in diesem Hotel nicht All-inklusive buchen. Wer in den Wintermonaten anstatt auf der Terasse im Inneren Essen möchte, muss oft Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Plätze begrenzt sind.
Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und spricht und versteht ohne Probleme deutsch. Die Zimmerreinigung findet täglich außer Dienstags statt und war stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Kinderbetreuung wird im Hotel ebenfalls angeboten, hierzu können wir aber keine Aussage treffen.
Das Hotel ist ca. 15 km vom Flughafen Süd entfernt. Um in das Getümmel rund um die sog. "Goldene Meile" zu gelangen ist ein Fußweg von ca. 30 Minuten über die Promenade aufzubringen. Alternativ ein Taxi kostet ca. 6€. In unmittelbarer Nähe des Hotels kann zwischen mehreren Stränden ausgewählt werden. Es ist lediglich ein 5-10 minütiger Fußmarsch zu der Strandpromenade. Sehr praktisch ist, dass direkt vor dem Hotel die Haltestelle "Bouganville" ist, bei der alle möglichen Buslinien halten, daher optimal für Ausflüge. In der direkten Umgebung befinden sich zahlreiche Shoppingmöglichkeiten und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Animationsangebot für jedermann in diesem Hotel. Abends werden zum Teil Filme gezeigt, Tanzaufführungen oder Musicals aufgeführt. Positiv zu erwähnen ist, dass eine Reservierung der Liegen vom Hotel nicht akzeptiert wird und die reservierten Liegen regelmäßig abgeräumt, wodurch immer aureichend Platz am Pool vorhanden ist. Bei den Liegen handelt es sich nicht um uralte, abgenutzte Plastikliegen, sondern neueren, bequemen. Verglichen mit der Anzahl der Liegen, ist der Pool etwas zu klein und leider durchgängig nur 1,30 m tief. Ein kleinerer Kinderpool ist ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Im Namen des gesamten Teams des allsun Hotels Los Hibiscos möchten wir uns für Ihre ausgezeichnete Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare berücksichtigen und uns um die von Ihnen aufgeführten Punkte umgehend kümmern. In der Hoffnung, Sie sehr bald wieder bei uns einmal begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüsse aus Teneriffa. Die Mitarbeiter und die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos