Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Überbewertet und nicht noch einmal!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Aufbau der Anlage war im Gegensatz zu vielen anderen umliegenden Bunkern übersichtlich und nett mit dem etwas zu klein geratenen Poolbereich im Mittelpunkt. Ebenfalls zu klein im Verhältnis zur Anzahl der Urlauber ist der Speisesaal, der gerade am abend hoffnungslos überfüllt war und das Essen zum Abenteuer macht. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen ordentlich, die Zimmerreinigung schwanke je nach Putzfrau. Es wird lediglich AI angeboten. Das ca. 90% der Gäste deutsch und im Rentenalter sind ist um diese Jahreszeit auf der Insel nicht ungewöhnlich und ist in anderen Hotels sicher nicht viel anders. Im Vergleich zu den von uns vorher besuchten 4 Sterne Hotels schneidet dieses nicht so gut ab. Man muss aber dazu sagen, das dieses Hotel eigentlich nur 3 Sterne besitzt und dies ist auch angemessen. Wenn man allerdings beim Reiseveranstalter Geld für ein 4 Sterne Hotel bezahlen muss, stimmt das Preis-leistungsverhältnis in keinster Weise mehr. Unsere Erwartungen des Hotels wurden leider nicht erfüllt. Für den bezahlten Preis würden wir dies in keinem Fall wieder buchen. Unser Tipp: Unbedingt einen Mietwagen buchen und die Insel selbst erkunden, denn die ist echt sehenswert. Wenn man am Abend vorher ein Lunchpaket bestellt, bekommt man am Morgen beim Frühstück ein Päckchen mit Wasser, Sandwich und Obst als Wegzehrung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung der Zimmer waren gut, Safenutzung gegen 17 Euro Gebühr pro Woche. Unser Zimmer hatte einen kostenlosen Kühlschrank. Die Einrichtung kann als modern und neuwertig bezeichnet werden, allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Unser Zimmer hatte den Balkon zum Innenhof und den Eingang zur Hauptstraße. Der Straßenlärm war zu vernachlässigen, viel störender empfanden wir den allabendlichen Lärm aus dem Innenhof. Die Animateure versuchten jeden abend mit sehr beschränkten Mitteln eine Show auf die Beine zu stellen - mit eher mässigem Erfolg.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant mit einem (wie schon erwähnt) zu kleinen Speisesaal. Das Frühstück war schon am zweiten morgen langweilig, es gab viel fettiges und warmes englisches Frühstück ... dafür waren Wurst und Käsesorten sehr beschränkt und die Qualität des Brotes und der Brötchen wurde ja schon des öfteren bemängelt. Der Kaffee schmeckt nicht und die "Säfte" schmeckten nach gefärbtem Zuckerwasser mit Fruchtpulver. Jeden morgen wurden Spiegel- und Rühreier frisch zubereitet. Abends mussten wir vor dem Essen teilweise schon etwas Geduld mitbringen, bevor wir überhaupt den Speisesaal betreten konnten. Meistens haben wir auch gleich am Tisch etwas zu trinken bekommen, danach sahen wir die Kellner häufig leider nur aus dem Augenwinkel, wenn hektisch die leeren Teller vom Tisch geräumt wurden. Leere Gläser wurden sehr häufig ignoriert, zum Glück gibt es im Speisesaal eine Getränkezapfstation, wo man sich dann selbst bedienen kann. Die Vielfalt und Abwechslung der Speisen haben wir vermisst, irgendwie schmeckte alles gleich. Zu Loben allerdings ist das Eis und auch das stets frische Obst. Der Fluch "All inklusive" hat sich in diesem Hotel auch ganz deutlich auf die Qualität der Getränke niedergeschlagen. Die "Cocktails" haben ihren Namen nun wirklich nicht verdient, auch die inklusiven Spirituosen schmeckten nicht wirklich gut. Draussen zapft man sich die Getränke meistens selbst, bestenfalls nimmt man sich einen Plastikbecher, ansonsten muss man mit "nicht sehr sauber aussehenden" Gläsern vorlieb nehmen. Der Rotwein war immer mindestens so kalt wie das Bier.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sämtliche Angestellte der Rezeption waren jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit - 6 Sterne dafür Bei den Kellnern gab es große Unterschiede in Sachen Freundlichkeit und Service, aber da hat ja auch jeder seine eigenen Ansprüche und muss es halt ausprobieren. Unsere Toilette funktionierte seit der Ankunft nicht, das Wasser landete nicht im vorgesehenen Sammelbehälter, sondern rauschte direkt in die Schüssel - so lief unentwegt das Wasser für die Katz. Wir haben es mehrfach gemeldet, im Endeffekt hat es aber 3, 5 Tage gedauert, bis die Klospülung aufhörte zu laufen, weil eine Dichtung defekt war. Das die Hälfte der Woche das Klo auf dem Zimmer nicht zu benutzen war war die eine Sache, dass aber eine halbe Woche lang die Klospülung unentwegt lief bei dem bekannten Wassernotstand auf der Insel fanden wir nicht so toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa 10 Gehminuten zum Meer sind im Katalog angegeben, dies entspricht auch der Wahrheit. Das Einkaufszentrum gegenüber bietet alles was man benötigt. Die Lage im Allgemeinen ist wenig schön, die Umgebung besteht halt nunmal aus angereihten Hotels und sonstigen Touristeneinrichtungen. Die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen beträgt etwa 15 Minuten, mit dem Shuttle-Bus der Reiseunternehmen kann es je nach dem auch schon mal 45-60 Minuten dauern. Parkplätze gibt es am Hotel regulär gerade einmal 11 Stück, an der Straße vorm Hotel und auch in einer nahen Seitenstraße sind weitere Parkmöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich ist etwas zu klein für ein volles Hotel, die Sonnenschirmplätze waren schon vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt - und das obwohl teilweise nur eine Handvoll Menschen wirklich am Pool gesessen haben. Es gibt 2 Internetzugänge, 1 Euro pro 10 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:11