Alle Bewertungen anzeigen
Walter & Dörte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Wir haben das beste daraus gemacht.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Los Hibiscos ist keine dieser Bettenburgen. Es ist eine etwas in die Jahre gekommene, trotzdem saubergehaltene, im Bungalowstil gebaute Anlage. Das Gästeleben findet überwiegend im Innenbereich der Anlage statt. Die von deutschen Urlaubern ach so "geliebten" Russen und Engländer findet man hier nicht. Zu 90% befindet sich das Hotel in deutscher Hand. In den Wintermonaten sind es überwiegend Langzeiturlauber im gesetzten Alter. In Schulferienzeiten sind auch Familien mit Kindern in der Anlage. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht mehr so gut wie früher. Die Reise war für das Gebotene zu teuer und wird durch die Zuzahlung der Cocktailgetränke noch teurer. Es gibt günstigeres, nicht nur bei alltours. Wir können das Hotel bedingt weiterempfehlen. Vielleicht ändert sich ja einiges zum Positiven. Z. Bsp. die Animation. Die Beinhaltung der Cocktails im All-Inclusivangebot.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren einwandfrei, bis auf das Sofa, was einer besseren Hängematte glich. Lobend zu erwähnen, sind die neuen Matratzen in den Betten, deren Seiten man je nach Wunsch (hart oder weich) nach oben drehen konnte. Sehr positiv. Die früheren Studios A nennet man jetzt Komfortdoppelzimmer. Die Räumlichkeiten sind groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel stehen für die Mahlzeiten zwei Restaurants zur Verfügung, ein Innen- und ein Außenrestaurant. Das Innenrestaurant ist nicht so unser Ding. Wenn wir in die Sonne fliegen, möchten wir, wenn wetterbedingt möglich, auch im freien sitzen und essen. Auch das abendliche Schlange stehen beim Einlass ins Innenrestaurant ist nicht so schön. Deshalb nahmen wir unsere Mahlzeiten im Außenrestaurant zu uns. Dies hatte allerdings zwei ekelhafte Negativseiten. 1. Die überwiegend rücksichtslosen Raucher, welche rund um uns herum vor sich hin qualmten was das Zeug hielt und uns das ein ums andere Mal den Appetit verdarben. Ein gutes Frühstücksei schmeckt nun mal nicht so fein mit ekelhaftem Zigarettenqualm in Mund und Nase. Man hat das Gefühl, man leckt einen vollen Aschenbecher aus. Reden kann man mit den Rauchern natürlich nur, wenn man keinen Streit vermeiden möchte ! Das 2. Manko sind die Ratten der Luft, sprich Tauben. Sollte man beim Getränke holen einmal seinen gefüllten Teller aus den Augen verlieren, tun sich sogleich die fliegenden Ratten gütlich daran. Sie setzen sich auf Besteck und Teller und machen sich über die Speisen her. Auch laufen sie über die gedeckten Tische. Zumindest im Außenrestaurant sind die Servicekräfte völlig überfordert. Tische werden zu spät oder gar nicht abgeräumt, so dass man schon einmal des Öfteren selbst abräumen und neu eindecken musste, wen man eine Mahlzeit zu sich nehmen wollte. Die Quantität der Speisen war gut, es musste niemand hungerleiden. Nudeln, Kartoffeln (auch Pommes) so wie Reis gab es zu den Hauptmalzeiten immer. Auch Fisch, Langostinos und verschiedene Fleischsorten standen auf dem Speiseplan. Leckere Soßen, besonders die Tomatensoße waren gut zu essen. Gemüse und Salate gab es reichlich und schmackhaft. Mit dem Fleisch jedoch haben die Köche wohl ihr Problem. Nun, vielleicht sollte man den Köchen einmal kundtun, dass das Fleisch, welches sie zubereiten, schon vor dem braten tot war. Man muss es nicht totbraten. Teilweise war das Fleisch eher zum Schuhe besohlen, als zum essen geeignet. Das Frühstück war toll. Kaffee, Tee, Säfte und Milch. Wurst, Käse, Bacon, Marmeladen und Honig, Brot, Brötchen, einfach alles da. Wir waren vom 14.Januar bis zum 4.Februar im Los Hibiscos. Bis dahin schon weit mehr als zehn mal. Immer waren auch die Cocktails wie Pina Colada, Mojito usw. im All Inclusiv-Angebot mit enthalten. BIS ZUM 31.01.2015. Da wurde uns nämlich lapidar von der Animationsbühne verkündet, dass diese Getränke nicht mehr im AI-Angebot seien und ab dem 01. Februar extra zu bezahlen seien. Jahrelange AI-Angebote werden einfach während des Urlaubes geändert, eine bodenlose Frechheit. Ein Paar, welches pro Tag je fünf Cocktails (zehn) trinken (von 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr) würde, hätte tägliche Mehrkosten (2 € pro Trink) von 20 €. Bei 14 Tagen Aufenthalt wären dies sage und schreibe Mehrkosten von 280,00 €. Die Verärgerung der Gäste war entsprechend. Im Winter befinden sich viele Langzeiturlauber, überwiegend Stammgäste im Los Hibiscos, die mit diesen Mehrkosten nicht gerechnet hatten. Rechnet mal selbst, bei einem Langzeitaufenthalt von sechs Wochen. Das sind Talers, das ist ein Schlag in die Urlaubskasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung funktionierte (bis auf den Zimmerservice) auf deutsch sehr gut Die Zimmerreinigung war vorbildlich und unsere Senora sehr, sehr freundlich und sauber. Eine Verständigung mit ihr war auf englisch und französisch möglich. Auch im Barbereich und an der Rezeption war immer alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Los Hibiscos hat eine sehr gute Lage. Shoppingcenter, Strand und die weitläufige Uferpromenade sind gut zu Fuß zu erreichen. Der Flughafen ist ca. eine halbe Busfahrstunde entfernt. Öffentliche Busse fahren quasi vor der Haustür zu fast allen Zielen auf der Insel zu einem günstigen Preis ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war, wie gewohnt sauber und relativ warm, wurde aber komischerweise nicht so genutzt, wie in den Jahren zuvor. Liegen und Sonnenschirme waren genug vorhanden. Die Animation lässt, gemessen an den vielen Aufenthalten bisher, sehr zu wünschen übrig. Sie wirkt, bis auf die externen Aufführungen sehr lustlos. Was waren das früher für Animateure (Matthias, Chrissi, Sarah, Micha, Isabell usw.) Es wurde gescherzt und gelacht. Man wurde mitgerissen. Außer ein paar dürftigen Sprüchen, ist heute nichts mehr drin. Auf der Bühne hatte man früher das Gefühl von Vollprofis unterhalten zu werden. Und heute? Naja ! So nach dem Motto. Naja, wir müssen, also machen wir. Seit Jahren kamen wir in diese Anlage. Ob wir noch einmal wiederkommen steht in den Sternen. Nach jetzigem Gefühl wohl eher nicht. Schade, dass man sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter & Dörte
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre diesjährigen Erfahrungen ausführlich zu kommentieren und eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie nach Jahren positiver Erfahrungen mit unserem Haus in diesem Jahr nicht in allen Bereichen mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für Ihr persönliches Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. So haben wir Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team diese Kritikpunkte zu besprechen, Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Feedback für uns von höchster Wichtigkeit ist und entsprechend behandelt wird. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres letzten Aufenthaltes nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause zu überzeugen. Mit den besten Grüssen aus Teneriffa Ihr Team vom allsun Hotel Los Hibiscos