Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Zwar keine 4 Sterne aber denoch eine Super Reise
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an der Hauptstraße jedoch ohne dass dies bemerkt wird, im Gegenteil von hier ist alles zentral erreichbar. Super Markt gegeüber und Bushaltestelle vor der Tür. Wir hatten AI gebucht und wurden an keinen Tag entäuscht in punkto Qualität und Service bzw. Freundlichkeit des Personals. Zimmer wurden täglich gereinigt und zweimal wöchentlich war Wäsche Wechsel angesagt. Gäste waren überwiegend Deutsch, ein paar Niederländer aber im großen und ganzen eigentlich nur Paare oder Paare mit Kindern, wobei in der zweiten Woche nur noch nicht Schulpflichtige Kinder da waren. Das gesamte Hotel ist Rollstuhl gerecht gebaut und hat Zugangsmöglichkeiten zu allen Bereichen für Rollis oder Kinderwagen. Mietauto über Reiseleitung/Hotel gebucht, Kosten im Rahmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier ist unsere eigentlicher Grund zur Kritik, denn wir hatten ein Apartement gebucht und sind realtiv spät abend angekommen (20:30 Uhr), haben dann zwar gleich noch ein Abendessen bekommen wurden aber in den Block mit den Zimmern 156 - 164 in Zimmer 162 geschickt. Dieser Block liegt am A...h der Welt in der Anlage, hatte einen wunderbaren Blick auf einen Drahtzaum und Gehsteig zum Nachbarhotel. Gebucht war auch Apartement mit Liegen auf der Terasse, welche leider auch fehlten und auf Nachfrage nicht vorgesehen sind (komisch war dass auf beiden Nachbarterrassen welche standen. Wir hatten dann gewünscht das Zimmer zu tauschen und nach zwei Tagen (vorher war nix frei) ein anderes bekommen (219) mit Blick auf den Pool und dies hat dann alles entschädigt, war komplett mit Liegen und wir gebucht. Bei Gesprächen mit anderen Gästen haben wir mitbekommen dass immer wieder die Leute die da nach hinten geschickt wurden einen Zimmertausch nach 1-2 Tagen verlangt hatten. Hier kann der Hotelier mit einer eindeutigen Beschreibung für eine Belegung sorgen muß halt dann eine niederige Kathegorie einziehen denn für gutes Geld ist auch eine gute Unterbringung zu erwarten, wer aber sein Zimmer kaum nutzt (Rundreise, Ausflüge, etc.) hat hier dann eine Reduzierte Leistung mit natürlich niederigen Kosten zu akzeptieren, wenn das vorher bekannt ist. erspart viel Nerven und Umzugsstress im Urlaub der nicht nötig wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und eine Pool/Snackbar. Essen wurde zu allen Mahlzeiten in Buffet Form gerreicht und war immer ausreichen vorhanden. wurde eine Platte leer war schon die neue da. Auf Sauberkeit wurde immer geachtet und das Personal (hier denken wir wird am falschen Platz gespart) war stets bemüht abzuräumen und die Tische zu reinigen, darunter hat das neu eindecken für die nächsten gelitten und im Ausenbereich mußte eigentlich immer entweder Besteck oder z.B. beim Frühstück Tassen gesucht und selbst geholt werden. Auch kam es immer wieder vor dass z.B. keine Kaffeelöffel da waren. Hier wäre durchaus ein oder zwei mehr an Personen pro Schicht hilfreich und könnte die größen Unzulänglichkeiten beheben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend und wir möchten hier keinen beim Namen nach hervorheben. Alle hatten Deutsch im täglichen Sprachschatz und konten bei allen Fragen sofort weiterhelfen. Zimmerreinigung wie schon erwähnt täglich und Super gut ausgeführt, keinen Grund zu meckern. Umgang mit Beschwerden wird unter Zimmer behandelt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Los Americas in zweiter Reihe oberhalb der Strandpromenade. Der Weg zum Strand ist mit ca. 300 m angegeben jedoch aber gefühlt mind. 500 m und zurück muß man immer den Berg hoch laufen. Strand selber sah sehr ordentlich und sauber aus wurde aber von uns nicht genutzt. Etwas weiter von Hotel entfernt liegt ein weiterer Strandabschnitt (nördlich Playa Douqe oder so ähnlich) dieser war von uns gefühlt der schönste Strand jedoch leider vom Hotel mind. 4 Km entfernt. In Lauf Distanz ca. 5 min. haben wir eine nette Bar gefunden (Harleys) im Amerikanischen Stil eingerichtet und mit täglicher Live Musik und sehr guten Cocktails (die im Gegensatz zu dem im Hotel bei AI erhaltenen mit Original Zutaten gemixt wurden. Die Preise für die Cocktails in dieser Bar lagen zw. 4 und 6 Euro


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war zwar gefühlt etwas klein, eine Größenangabe in m² kann ich nicht geben aber es kam schon vor dass beim Schwimmen Slalom angesagt war. Jedoch das saubere und wunderbar warme Wasser entschädigte für alles. Die Animation (softanimation) war unaufdringlich und hat Ihren Job soweit wie es erlaubt war gut gemacht. Jedoch hatten uns andere Gäster erzählt dass von Alltours her vorgeschrieben wurde zweimal wöchtentlich einen "Chillout" Abend anzusetzten um die Leute dann bei Kerzen (Tee) Licht nach dem Essen sitzen zu lassen ohne dass eine Animation in welcher Art auch immer stattfindet, dass soll sich positiv auf die abendliche Nutzung der AI Angebote in Bezug auf Menge und Dauer auswirken und für die Veranstalter günstiger sein, einen Beweis dafür haben wir nicht. Was uns nicht so gefallen hatte war die enge der Liegen Anordnung und damit verbundene "privatsphäre" am Pool. Einige Liegen haben schon ihren besten Tage gesehen werden aber immer wieder ausgetauscht weil ein Mix von neuen und älteren (Durchgelegenen) vorhanden war, aber immer welche frei waren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung . Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit geniessen konnten. Wir versichern Ihnen, die erwähnten Kritikpunkte zu überprüfen, da wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Um so wichtiger sind Rückmeldungen unserer Gäste damit wir dahingehend uns weiter verbessern können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos.