Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Ciao Lux..Nach vielen Jahren ist jetzt Schluß
2,5 / 6

Allgemein

Die Lage ist sehr gut- das war es dann auch


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach der Renovierung vor 2 Jahren machen die Zimmer farblich erst mal einen guten und freundlichen Eindruck.Leider wurde hier nur die Optik "renoviert".Für eine Woche konnte noch nicht mal einer von uns seine Kleidung aus der Reisetasche in den Schrank räumen, so wenig Platz bietet er,also aus der Tasche gelebt.Die Nachttische sind auch nur Optik,obenauf Telefon und Lampe, damit kann man gerade noch seine Brille und Armbanduhr ablegen,darunter ein offenes Fach,wo nur knapp eine DINA4-Zeitung passt,die wg.der Größe oft auf den Boden rutscht.Der Schreibtisch hat kein weiteres Fach oder Schublade,d.h.die persönlichen Kleinigkeiten muss mann alle lose offen liegen lassen,so dass dies nicht grad zu einem ordentlichem Gesamtbild passt,weil immer irgendwo was rumliegen muß.Balkon ist ok,je nach Zimmer mit schöner Aussicht,aber wehe,wenn es regnet oder der Wind kräftig weht.Dann steht das Wasser im Zimmer,die Putzfrauen werfen Badehandtücher drauf,bis es vorüber ist,dann sieht man das aufgequollene weiße Laminat.Das Bad ist klein aber ausreichend,jedoch wurde auch hier nicht daran gedacht,Ablageplätze für Kosmetik zu schaffen,ein winziges Waschbecken,daneben passt kaum eine Kulturtasche.Direkt über dem WC ist noch eine schmale Glasablage,aber einzelne Teile würde ich dort nicht hinstellen,falls der WC-Deckel mal auf ist...Alles in allem bewundere ich Urlauber ,die 2 Wochen und sogar länger mit dieser Enge umgehen können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Aufmachung des Speisesaals mit pinken Tischen ohne Tischdecke,dafür mit Plastikplatzdeckchen,die nach jedem Gast in den Saal ausgeschüttelt werden und kleben,erinnern ans Ikea Smalland.Beim Livecooking abends wundere ich mich,daß die Rauchmelder nicht angehen,es ist ein unzumutbarer Rauch im Saal und man stinkt,als ob man selbst in der Küche stand.Morgens der Koch mit Spiegelei,Omlett usw., der ist nur Atrappe.So was habe ich noch nie erlebt.Ich habe es es in 1 Woche einmal geschafft, ein Omlett zu bekommen,obwohl nie mehr als 3 Leute standen.Er war mit den Eiern für den Wärmebehälter beschäftigt und konnte nebenbei höchstens eine Bestellung bearbeiten, die aber mindestens 5 min.gedauert hat, so daß man entnervt wieder von dannen zog.Das Essen war im Allgemeinen nie berauschend, aber die Lage des Hotels war uns wichtiger.Doch das Hotel möchte ja anscheinend auf 4 Sterne,das ist es nie und nimmer. Die Speisen waren oft nicht beschriftet, man wußte nie, welches Fleisch man vor sich hatte. Geschmacklich: entweder fad oder salzig,schade,daß man so keine Eigennote schmecken konnte.Wir sind öfters raus gegangen zum Abendessen (Bon Sol, Bei Matiss).Am letzten Abend unseres Urlaubes saßen wir be itrockenen Ofenkartoffeln und roter Beete,weil wir nichts fanden und selbst die Kartoffeln schmeckten nach???


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Reception finde ich gar keine Worte.Auf Stammkunden scheint das Hotel keinen Wert zu legen.Per Fax und Telefon äußerten wir unsere Wünsche.Klar wissen wir, daß das Wünsche sind,aber bei 3 Etage zur Auswahl wird es doch möglich sein,eines dieser Zimmer zu bekommen.Nicht im Vincci Bosc de Mar! Hier bekommt man das besch...Zimmer,direkt gegenüber des Aufzuges und auch nicht den Wunschblock..die Sonnenseite, weil direkt aufs Meer hat man zu keiner Tageszeit Sonne auf dem Balkon.Auf höfliche Nachfrage an der Reception wird man erts mal mit einem freundlichem (flasch zynischem) Lächeln von den Herren auf den nächsten Tag vertröstet, weil dann die Cheffin Jana da wäre. Dieses Gespräch mit Frau Jana will ich nicht weiter erörtern. Dieser Gesichtsausdruck und die Art der Kommunikation ist mit noch nie untergekommen.Entweder ist Sie fehl am Platz oder das Hotelmanagment hat diese Strategie. Die Zimmer waren oberflächlich sauber, leider hatten sich eineige lange haare, die nicht unsere waren, öfter zu uns verirrt.Alles in allem : die Mitarbeiter der Rezeption ,eigentlich das Aushängeschild eines Hotels, sind ... ich finde keine Worte


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die günstige Lage zur Cala Agulla und auch zur Geschäfts-und Restaurantmeile sprechen für das Hotel,deswegen haben wir es auch immer wieder gebucht,aber mittlerweile überwiegen die negativen Punkte für uns,so daß es die Lage auch nicht mehr herausreissen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der Pool ist in Beton eingebettet,nicht eine Grünplanze verschönert diesen Bereich,deswegen nicht einladend


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Doreen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3