- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ganz netten Eindruck. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren recht freundlich und machten einen kompetenten und hilfsbereiten Eindruck. Es gab immer frische Handtücher und Toilettenpapier. Essen konnte man auch sehr pünktlich und man wurde fast immer freundlich begrüßt. Trotz einiger Mängel lässt sich das Hotel in jedem Fall empfehlen. Insgesamt würden wir wider wieder buchen.
Die Zimmer waren im Allgemeinen schön ausgestattet. Die Betten wurden je nach Möglichkeit immer gemacht und der Müll geleert. Ein nach spanischen Standards „sauberes“ Zimmer, die Aussicht war auf die Straße und hätte schöner sein können. Der Wasserhahn sowie die Dusche war sehr verkalkt, was sehr unangenehm war. Egal wie man stand, egal wie viel Wasser oder wenig Wasser man benutzt hat, das Wasser verteilte sich immer im gesamten Bad, vermutlich ein Riss in der Glaswand. Es gab leider weder ein Fenster noch einen Abzug im Badezimmer. Der Boden im restlichen Zimmer wurde nie oder zumindest nicht sichtbar gefegt oder gesaugt. Das Zimmer befand sich direkt am Fahrstuhl. Wer einen leichten Schlaf hat kann sich so niemals erholen. Es rattert und knattert und bringt einen zur Weißglut, UNZUMUTBAR. Das WLAN vor Ort hat kaum bis gar nicht funktioniert. Der Balkon war nett und groß.
Das Frühstück war gut. Es gab genügend Auswahl. Auch von den anderen Mahlzeiten ist man satt geworden. Allerdings hat es leider an Personal gemangelt vorallem an der Theke mit den Spiegeleiern & Co. Die Beschriftung der Speisen zum Mittag und Abend müssen unbedingt verbessert werden. Fleisch als Beschriftung reicht nicht aus. Gerade bei der Bolognese, Fleischpasteten und mehr konnte man nicht erkennen um was es sich handelt und aufgrund der Sprachbarriere gab es starke Schwierigkeiten an diese Informationen zu gelangen. Alle Soßen waren extrem flüssig. Das Essen hielt sich teilweise nicht lange warm. Die Pizzen waren jeden Abend weg, obwohl die Nachfrage sehr hoch war das sollte 1. verbessert und 2. eine Alternative gegeben sein für Nicht-Fleischesser. Zum Glück gab es jeden Tag Pommes und andere vegetarische Alternativen, man ist also nie verhungert.
Ich würde gerne 6 Sonnen verteilen aber dann müsste ich lügen. Die besten Servicekräfte UM WELTEN ganz klar Carla, Claudia und Sebastian. Man wurde jeden Tag von diesen drei kompetenten Personen begrüßt, ANGELÄCHELT!!! und sehr nett behandelt. Man wurde stets gefragt ob alles in Ordnung sei, Teller und Gläser wurden zügig abgeräumt sodass es wieder Platz für neues gab. Man hat sich sehr wohl und willkommen gefühlt. Einige männliche Servicemitarbeiter haben sich hingegen teilweise unfreundlich verhalten, sodass man sich nicht immer so willkommen fühlte. An dieser Stelle ein großes Lob nochmal an Claudia, Carla und Sebastian, die uns so mit ihrer Herzlichkeit schon fast überschwemmt haben, sodass die Bewertung trotzdem so nett ausfällt.
Der Strand lag in unmittelbarer Nähe. Vom Hotel aus hab es einen Shuttle z.b nach Palma. Es gibt viele Restaurants und Bars sowie Supermärkte, Drogerien, Apotheken, Shopping Möglichkeiten, Eisdielen und Diskotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm im Hotel war sehr gut und abwechslungsreich. Die Band Loran hat mir am besten gefallen. Es gab zwei Animateure, eine Frau und einen jungen Mann (Jasmin und Kamil). Die beiden waren immer freundlich und sehr bemüht. Sie haben die Gäste aktiv angesprochen und zum Mitmachen bei allen Aktivitäten motiviert, die sich zum Beispiel nicht getaut haben. Dabei waren sie aber nie zu aufdringlich. Das fand ich wirklich sehr gut! Beim Aqua Fitness hatten die beiden immer schöne Playlists dabei. Man konnte sich unglaublich gut mit beiden unterhalten, weil beide sehr offen und kommunikativ waren und immer mit einem Lächeln durch das Hotel gelaufen sind. Man konnte sich außerdem viele Tipps bei ihnen abholen, was man in Cala Ratjada alles unternehmen kann und sie waren sehr gut informiert und das hat unseren Aufentalt im Hotel bzw im Ort noch schöner gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joice |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Joice, Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür vielmals bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob, als auch Ihre hilfreichen Anmerkungen, dankbar entgegen und werden diese mit unserem Team selbstverständlich umgehend überprüfen. Wir freuen uns, dass Sie trotz einiger Kritikpunkte, unser Hotel an der Cala Agulla wieder buchen würden. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar