- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unseren Jahresurlaub im allsun Lux de Mar verbracht. Die öffentlichen Bereiche des Hotels waren wirklich sehr schön, unser Zimmer leider schon etwas abgelebt. Das Personal wirkt sehr gestresst und teilweise unfreundlich. Der Strand ist ca. 15 min zu Fuß entfernt und total überfüllt. Also wollten wir eher den Tag am Pool verbringen… Ich finde es furchtbar schrecklich, wenn man halb 10 keine Liege findet, weil nur Handtücher dort liegen. Im Hotel wurde mit kleinen Schildern daraufhingewiesen, dass man bitte keine Liegen reservieren soll. Aber es hat eben auch niemanden interessiert.
Unser Zimmer war schon sehr abgelebt. Schmutzige Wände, Löcher im Laminat und durchgelegene Matratzen. Da darf man nicht so genau hinschauen. Leider hatten wir vom 1. Tag an einige Ameisen im Zimmer. Die Klimaanlage hat so halbwegs funktioniert. Auszuhalten war es aber dennoch nur, wenn man sie den ganzen Tag laufen lässt. Das Zimmer war bei Ankunft in Ordnung sauber, aber nicht damit zu vergleichen, was wir sonst kennen.
Wir hatten AI. Für jeden was dabei, super viel Auswahl. Ich finde es schade, dass man für das Lunchpaket bezahlen muss. Wir waren tagsüber nie im Hotel und haben uns ein Mal ein Lunchpaket bestellt. Ich kenne es so, wenn man einen Ausflug über einen Reiseveranstalter vom Hotel macht, dass das Lunchpaket dabei ist. Ärgerlich ist auch, dass man nur bis 24 Uhr Getränke bekommt und sich die auch noch ab 20 Uhr an der Bar holen muss. Das ist etwas nervig.
Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen einen Urlaub und leider wurde uns die Urlaubsstimmung regelrecht von unfreundlichen Gesichtern vom Personal verdorben. Ganz selten rutscht mal jemanden ein Hallo oder Tschüss raus. Im Restaurant passiert es nur wenigen Mitarbeitern, die Gäste mal anzulächeln. Es waren alle wirklich sehr fleißig und haben zügig ihren Job gemacht. Aber vom Gefühl her für die Urlauber war es wirklich nicht schön dieser Hektik zuzusehen. Manchmal wurden Gäste an den direkten Nachbartischen nach Getränken gefragt, wir aber nicht. In der Hektik im Restaurant wurde man dann auch mal angerempelt von den Kellnern. Wir sind die Letzten die dafür kein Verständnis haben. Wir wünschen uns aber, dass die Arbeitsbedingungen verbessert werden. Die Reinigungskräfte fangen 7 Uhr an und zwar so laut, dass alle was davon haben. Im Zimmer oben drüber wurde staubgesaugt, Türen werden geplauzt, Gläser klirren. Das war so furchtbar laut, dass wir aufgestanden sind. Im Gang wurde sich lautstark vor unserer Tür unterhalten, obwohl wir das Schild „ausschlafen“ hängen hatten und zu allem Überfluss klopfte es und schon hat jemand versucht ins Zimmer hereinzukommen. An einem anderen Tag stand die Reinigungskraft einfach im Zimmer, ohne anzuklopfen… Da war die Schmerzgrenze wirklich erreicht. Die Zimmerreinigung bestand anscheinend aus Bett machen, Mülleimer und Aschenbecher leeren. Ansonsten sind wir über eine Woche im Sand und Staubflusen rumgelaufen… Ein absolutes No Go war auch, dass unsere 2 leeren Plastikflaschen, die bei unseren Taschen standen, einfach weg waren. Die Flaschen hatten wir täglich im Gebrauch für unterwegs. Diese einfach von unseren persönlichen Sachen zunehmen, geht absolut gar nicht! Die Mitarbeiter von der Rezeption, Animation und von der Innenbar waren freundlich und Hilfsbereit.
Wir hatten einen Mietwagen, Parkplatz in der Nähe (mit ca. 3min laufen) war immer vorhanden. Das Hotel liegt ca. 15 min zu Fuß vom Zentrum entfernt. Am Hotel ist es ruhig, im Zentrum ist für jedes Alter was los. Das war super. Für einen Strandurlaub (wenn man ihn direkt in der Nähe haben möchte) ist der Ort und das Hotel jedoch nicht geeignet. Zumindest nicht als wir dort waren. Der Strandanschnitt war massig überfüllt. Aus allen Ecken kam andere Musik aus den Musikboxen. Entspannen am Meer… Keine Chance.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gab es mehrere Angebote. Haben leider nichts davon genutzt, außer die Livemusik am Abend. Fußballtennis hätten wir gern mitgespielt, aber da wir nicht wussten, dass in dem Hotel so viele Angebote sind, waren wir schon gut verplant. Das sollte besser kommuniziert werden. Dann würde das bestimmt auch besser angenommen werden. Gewünscht hätte ich mir einen spanischen Abend, vllt mal mit spanischen Tänzen. Nervig war, dass man den Pool ab 18 Uhr nicht mehr nutzen darf. Das ist einfach viel zu zeitig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivsen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hola Vivsen, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bei HolidayCheck bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie unser allsun Hotel Lux de Mar, in bester Lage in Cala Ratjada, nicht weiterempfehlen. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Bestreben ist, dass alle unsere Gäste rundum schöne Urlaubstage bei uns verbringen und dass sie sich selbstverständlich auch wieder für unser 4* Haus entscheiden. Gern hätten wir bereits vor Ort Kenntnis Ihrer Unzufriedenheit gehabt, um dementsprechend proaktiv darauf reagieren zu können. Die von Ihnen erwähnten Anmerkungen entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Glauben Sie uns, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Ihre Hinweise werden wir in unseren Abteilungen gewissenhaft überprüfen. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von unserem Hause einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus der Cala Agulla Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar