Gutes Hotel mit vielen kleinen Schwächen. Keine 4 ****, sondern eher 3 *** Personal teilweise überfordert und gestresst. Reklamationen werden nur bei Hartnäckigkeit bearbeitet. Kann man buchen - muss man aber nicht :-)
Zimmer und Dusche / Bad sehr klein. Kaum Ablagemöglichkeiten. Ausser im Schrank keine Schubladen. Schrank ein Witz. Wenn man zwei Wochen bleibt, muss man die Hälfte seiner Kleidung im Koffer belassen, weil kein dafür Platz ist. Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Nur Husch die Pfusch und weiter in´s nächste Zimmer. Sonntags muss man selbst putzen und die Betten machen, weil an dem Tag keine Zimmerreiniung stattfindet. Obwohl das Hotel erst vor kurzem renoviert wurde, ist vieles im Zimmer defekt. Wenn man es reklamiert, kommt ein Mitarbeiter, drückt einem das defekte Teil an der Tür in die Hand und man muss es selbst reparieren. In unserem Fall war es der Halter für das Duschgel. Die Glasschiebetür der Dusche war defekt ( aus Schiene ausgehangen ) und nach 4 !!! Reklamationen wurde sie dann am 13. !!! Tag unseres Urlaubes repariert. Der defekte Toilettenpapierhalter wurde 3 !!! mal reklamiert und dann am 6. Tag unseres Aufenthaltes repariert! Die Betten / Matratzen sind recht gut, wenn man sehr weich schlafen möchte. Balkon nicht erwähnentswert, da ca. 3 qm gross. Zu zweit nebeneinander an der Wand sitzen geht so gerade.
Qualität der Speisen ist TOP! Sehr gute Auswahl beim Frühstück und auch beim Abendessen. Das ist das einzige, was in diesem Hotel einem 4 **** Hotel entspricht. Das Restaurant ist nett eingerichtet, allerdings für das Hotel viel zu klein. Wenn man nicht sofort bei Öffnung da ist, muss man zeitweise sehr lange auf einen Tisch warten! Auch beim Frühstück! Das Abendessen in zwei "Schichten" anzubieten ( z.B. 18.00 Uhr und 19.30 Uhr ) wäre sehr von Vorteil! Die Atmosphäre im Restaurant gerade zum Abendessen könnte besser sein, wenn das Personal darauf achten würde, wie manche Urlauber zum Essen gehen. Viele meinen, das Badekleidung und / oder kurze Hosen bei den Herren o. k. ist. Selbst bei nassen / tropfenden Badehosen und Unterhemd schreitet das Personal nicht ein! Dies könnte man umgehen, wenn man den Zugang vom Pool in´s Restaurant schliessen würde und jemand vom Personal an der Tür zum Restaurand die Gäste "in Empfang" nimmt.
Im gesamten Hotel sehr junges Personal, das den Umgang mit zahlenden Gästen von niemandem beigebracht bekommen hat. Vor allem an der Rezeption sehr schnippisches und arrogantes Personal. Im Restaurant spricht keine Kellnerin / kein Keller auch nur ein Wort Deutsch oder Englisch. Die Qualität und Anrichtung der Speisen ist top, allerdings muss man aufpassen, das man von den Kellnern, die das Bufett nachfüllen, nicht über den Haufen gerannt wird. Durch die Möglichkeit, direkt vom Pool in den Speisesaal zu gehen, wird auf die Kleidung zum Abendessen nicht geachtet. So laufen dort viele Damen und Herren in Freizeit- bzw. Badekleidung herum. Mehrere Beschwerden über die "Badehosenträger" zum Abendessen wurden ignoriert. Das Restaurant ist für das Hotel wesentlich zu klein. Wenn man nicht sofort zur Öffnung da ist, muss man ( auch beim Frühstück ) 15 bis 30 Min. auf der Eingangstreppe stehen und auf einen Tisch warten.
Bis zum Stadtzentrum / Hafen sind es ca. 25 bis 30 Minuten Fussweg. Der Hinweg nach dem Abendessen ist o. k., aber wenn man dann nach einem geselligen Abend wieder in´s Hotel zurück möchte, zieht sich der Weg sehr in die Länge. Die Bucht Calla Agulla ist in ca. 8 bis 10 Gehminuten erreicht. Sehr schöne Bucht mit ausreichend Platz ( jedenfalls im Oktober ) für alle Sonnenanbeter. Strand wird fast täglich gereinigt und ist in einem guten Zustand. Der Transfer vom Flughafen und zurück ist eine Qual. man sitzt 2 bis 2 1/2 Stunden im Bus und klappert viele Hotels der Insel ab. Das Lux de Mar ist meistens das letzte Hotel, das angefahren wird. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein SPAR Markt mit horrenden Preisen. Wenn man vom Hotel ca. 300 m Richtung Hafen und an dem Ringverkehr mit dem Springbrunnen 100 Meter nach rechts geht, ist dort ein grosser Supermarkt ( Erosci ), in dem auch die Einheimischen einkaufen. Dort gibt es alles mindestens 50 bis 60% günstiger als in den SPAR Märkten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Laut ausliegenden Broschüren auf dem Frühstückstisch wurden Aktivitäten angeboten, aber zu den angegebenen Zeiten suchte man vergeblich danach. Die Animateure geben sich, wie es so schön heisst "Mühe", aber das war es auch schon.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 16 |


