Man merkt dass das Hotel renoviert wurde bzw. neu angestrichen. Auf der anderen Seite ist aber eben auch klar zu sehen, dass hier und da noch Verbesserungsbedarf besteht. Einzelne schlechte Dinge, lassen sich leider nicht beheben (Hellhörigkeit), weswegen wir auch von einem weiteren Besuch absehen. Z.B. sind die Liegen am Pool o.k. aber es gibt nur fest installierte Sonnenschirme. Somit ist es unmöglich den ganzen Tag im Schatten zu liegen, ohne mehrmals den Platz zu wechseln. Auf der schönen Sonnenterrasse mit bequemen Schaumstoffliegen, sind sogar gar keine Schirme vorhanden. Bei 30 - 35 Grad unmöglich auszuhalten. Was ebenfalls negativ auffiel, war die Reisebegleitung, Fr. N. Bei der Willkommensveranstaltung, kam man sich eher wie auf einer Verkaufsveranstaltung vor. Es gibt dies und jenes auf der Insel und hier ist unser Ausflug den Sie buchen können. Dazu raste sie in einem Tempo durch das Programm, dass kein Mensch folgen konnte. Als eine Zwischenfrage von einem Gast kam, wurde dieser genervt angezickt. Als wir anschließend einen Mietwagen buchen wollten, wurde uns eine Firma auf der anderen Seite der Straße empfohlen. Dies sei ja so praktisch. Wenn man genauer hinschaut, passt weder die Tankregelung noch die Versicherung. Im Ort kann man sich bei Hiper einen Wagen mieten und diesen am Abend einfach beim Hotel abstellen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben dort wird er dann abgeholt. Mit Voll/Voll Regelung und allen Schäden versichert. Aber dadurch verdient die Dame ja keine Provision. Letzter negativer Punkt ist das WLAN. Es ist vorhanden und bietet einen gute Geschwindigkeit. Allerdings kostet die Nutzung 5 Euro pro Tag oder 15 Euro pro Woche. Die Zugangsdaten können dann auch nur für ein einzelne Gerät genutzt werden. Zu zweit hatten wir für 2 Wochen somit 60 Euro WLAN Gebühren. Das ist nicht mehr standardgemäß und riecht nach Abzocke.
Prinzipiell sind die Zimmer ok, wenn auch kein gehobener Standard. Es funktioniert aber alles. Das Bad war extrem klein und nur alleine benutzbar. Sogar dann musste man allerdings aufpassen, dass man nicht überall mit den Ellbogen anstieß. Was für uns der Grund ist, dieses Hotel nicht mehr zu buchen, ist die Hellhörigkeit. Mann ist in Hotels ja einiges gewohnt und ist dementsprechend nicht kleinlich, aber hier war es definitiv zu viel. Wenn sich im Nachbarzimmer jemand normal unterhält, konnte man jedes einzelne Wort verstehen. Und damit ich übertreibe ich jetzt nicht. Wenn eine Nachricht auf dem Handy ankam, habe ich das nebenan gehört. Nachts war es dann logischerweise ebenfalls eine Katastrophe und wir haben in den 11 Nächten so gut wie nie ausgeschlafen den Morgen erblickt.
Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Es gibt genügend Auswahl und das Angebot variiert auch täglich etwas. Tagsüber kann man sich an der Bar ein paar Kleinigkeiten bestellen, die den Hunger zwischendurch vertreiben. Was wir etwas doof fanden, waren die Öffnungszeiten zum Frühstück. Wir sind Frühaufsteher und hätten uns gefreut, wenn es bereits ab 7 Uhr Frühstück gegeben hätte. Ab 8 Uhr finden wir zu spät.
Sämtliche Mitarbeiter im Hotel waren freundlich und engagiert. Egal ob im Restaurant, an der Bar oder der Rezeption. Lediglich die Anwesenheit des "Bademeisters", macht keinen Sinn. Wir lagen meistens direkt neben ihm und die meiste Zeit des Tages hatte er hinter seiner Sonnenbrille die Augen zu oder schaute auf sein Smartphone. Geld im Schlaf verdienen - Ein Traum.
Die Lage ist super. In wenigen Minuten ist man an der Cala Agulla oder im Stadtkern mit vielen Bars und Restaurants. Das Hotel liegt in erster Reihe und wenn man Abends auf der Terrasse sitzt, kann man schön auf die Bucht schauen. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 2 Stunden, da man in der Regel das letzte Ziel ist, welches angefahren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die beiden Animateure sind ständig im Einsatz und es gibt genügen Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Mehr ist hier nicht zu sagen. Das passte für uns.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns,dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Hotel zufrieden waren. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Umgehend werden wir Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. In der Hoffnung,Sie bald wieder einmal in einem unserer allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Ratjada Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar


