- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juni dort und wollten einen entspannten Frauenurlaub genießen. Leider entspricht das Hotel keinem 4-Sterne Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, welches am Ende eher der Blick zur Sonnenterrasse war, wo jeder an unserem Fenster vorbeilief oder direkt reinschaute. Mit zusätzlichen 20€ durften wir wechseln. Es gab keine Möglichkeit sich Wasser mit auf's Zimmer zunehmen (insbesondere für die Nacht). Nachts waren alle Getränkemöglichkeiten entfernt. Morgens um halb 7 wurden die ersten Liegen besetzt. Wer später kam musste unter der prallen Sonne liegen. Auf der Sonnenterrasse konnte man weder im Schatten liegen noch sich zwischendurch abkühlen, außer man lief einmal durch den Hausflur zum Pool. Wir möchten dazusagen, dass alles was wir hier kritisieren, bei einem anderen Allsun positiv war und wir den großen Unterschied einer Kette nicht nachvollziehen können.
Das Zimmer ist für zwei Erwachsene zu klein. Einer musste immer erst zur Seite gehen. Auch die Einrichtung mit einem einfachen Ikea Kallax Regal, in dem der Kühlschrank stand, wirkte nicht besonders hochwertig für ein 4-Sterne Hotel. Einfache Plastikstühle auf dem Balkon laden dort nicht wirklich zu einem gemütlichen Sitzen ein.
Für veganer oder vegetarische Leute könnte die Auswahl nochmal verbessert werden. Wichtig ist auch, dass die Gerichte richtig beschildert sind. Einen Abend gab es Gemüsestreifen in Tomatensauce. So stand es dran, jedoch war auch Schweinefleisch enthalten. Die Themenabende waren schwer zu erkennen, weil sie viel zu klein aufgebaut waren. Der Raum ist viel zu klein für die Anzahl an Gästen. Auch der Terrassenbereich. Andere Allsun bieten Essenzeiten an, so dass der Andrang besser kontrolliert werden kann. Die Poolbar hatte bis 00 Uhr auf, um 23 Uhr gab es jegliche Getränke in Plastikbechern, die Bar wurde ordentlich mit Chlor gereinigt und ab 23.30 Uhr waren die Barkeeper sichtlich genervt von dem Andrang und den großen Bestellungen.
Im Großen und Ganzen war das Personal freundlich. Leider gab es beim Empfang zunächst Missverständnisse bei der Bezahlung des Safes, da die Kollegin gebrochen deutsch Sprach. Wir wunderten uns über die hohe Rechnung bis wir feststellten, dass wir direkt auch die Kurtaxe bezahlen sollten. Auch andere Gäste vor und nach uns waren irritiert. Das Thema mit dem Hotelzimmer und der zusätzlichen Zahlung hätte man auch schöner lösen können. Positiv war, dass wir einen Tag nach Feedback zum Essen gebeten wurden, welches direkt am nächsten Tag umgesetzt wurde. Teilweise arbeitet das Personal vom Gefühl her den ganzen Tag, weshalb zum Abend hin die Laune an der Poolbar oft nachließ und man diese möglichst schnell schließen wollte.
Die Lage ist top! Ca. 5 Minuten Gehweg zur Bucht Calla Alluga. Gleiches in Richtung Innenstadt, die super belebt ist und für Jung und Alt was bietet. Shoppen kann dort Jeder. Einmal zum Faro Capdepera können wir empfehlen. Der Sonnenuntergang ist wahnsinn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben einen echt guten Job gemacht und voller Freude ihren Job ausgeübt. Es gab Dartspiele, Bingoabende, Live-Musik, Aquafitness etc. Auch der Fitnessbereich ist in Ordnung. Bei den hohen Temperaturen war es jedoch viel zu heiß dort. Der Pool ist zum Entspannen völlig ausreichend, wie gesagt, es fehlen Schattenplätze. Leider wurde den ganzen Tag über die gleiche Playlist abgespielt und wiederholte sich mehrmals. Abwechselung wäre super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem allsun Hotel Lux de Mar zu kommentieren. Wie Sie aus Erfahrung sicherlich bestätigen können, stehen unsere allsun Häuser immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für eine hohe Gästezufriedenheit. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren Erwartungen in unserem allsun Hotel Lux de Mar in einigen Bereichen nicht vollends entsprechen konnten. Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Standards. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback für uns von höchster Wichtigkeit ist und dementsprechend behandelt wird. Danke für Ihre Treue zu unserer Hotelkette sowie für Ihre positiven Worte in Bezug auf unser Unterhaltungsprogramm sowie zur optimalen Lage unseres Hauses in Cala Ratjada. Christin, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von den Leistungen unserer allsun Häuser wieder uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Quality Management allsun Hotels