Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Wohlfühlcharakter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in schöner Lage und hat eine sehr gepflegte Anlage. Der Restaurantbereich wurde renoviert und umgestaltet. Zudem sind im Aussenbereich viele Tische dazugekommen. Außerdem wurden am Pool neue Liegebetten und neue Schattenüberdachungen erstellt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle sehr gut und modern eingerichtet und haben auch eine vernünftige Größe. Wir waren schon viermal hier und waren immer sehr zufrieden. Dieses Mal hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht und bekam das Zimmer 315. Es liegt genau neben der oberen Liegeterrasse in der Ecke zwischen den beiden Gebäudeteilen. Es war sehr klein, das Bett war sehr schmal und daher vielleicht für frisch verliebte geeignet. Ansonsten für zwei Personen aber eher ungünstig. Die Matratzen waren sehr gut, ich konnte gut schlafen. Wegen der Größe passte leider auch kein Stuhl ins Zimmer. Der Balkon war winzig und mit den beiden Stühlen schon voll. Zudem war das Zimmer wegen der schmalen Balkontüre sehr dunkel, zudem liegt der Balkon auf Grund seiner Lage immer im Schatten, Handtücher trocknen nur schwer. Die Anlagen sind sehr gepflegt. Der Pool wurde mit neuen Sonnenbetten und einer Schattenüberdachung erweitert. Die Poolbar ist sehr schön, die Ausssicht von der Poolterrasse ist grandios.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Restaurantbereich wurde im letzten Winter komplett renoviert und umgestaltet. Er ist jetzt moderner und freundlich eingerichtet. Auch der Außenbereich wurde mit mehr Tischen ausgestattet. Das Speiseangebot ist in Ordnung, die Qualität hat meiner Meinung nach jedoch, seitdem es All-Inc ist, etwas nachgelassen. Die Kellnerinnen waren sehr flott, die schmutzigen Teller wurden zügig abgeräumt. Auch ein Bier oder Wein gab es schnell, alles Andere konnte man sich selbst holen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cala Ratjada liegt praktisch am anderen Ende der Insel, 75 Km entfernt. Je nachdem, welche Orte vorher noch angefahren werden, kann der Bustransfer mehr als zwei Stunden dauern. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Strand der Cala Agulla entfernt an den Klippen. Es ist, wie die meisten Hotels, ein Bau vermutlich aus den 70er Jahren, der jedoch mehrfach renoviert wurde, bis er vor Jahren durch die Allsun-Gruppe übernommen, erneut renoviert wurde und seitdem 4 Sterne hat. Von der Poolbar und den meisten Zimmern hat man einen herrlichen Ausblick über die Bucht. Bis zu Hafen und den Discos braucht man 15 - 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen neuausgestatteten Fitnessraum und ein Animationsprogramm (Aquagymnastik, Volleyball u. a.) Die haben ich aber nicht genutzt. Zudem gab es regelmäßig Abends auch Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Für diese überaus positive Bewertung unseres Hauses bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen. Über Ihre informativen Kommentare, ganz besonders in Bezug auf den Service unseres Teams, haben wir uns sehr gefreut. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert uns alle enorm, der Arbeit auch weiterhin mit viel Leidenschaft nachzugehen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichst Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar