Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit kleinen Fehlern, gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer ein durchaus gutes, solides Hotel mit behaglicher, moderner wohlfühl Einrichtung, gutem freundlichen und hilfsbereiten Service sucht und Wert legt auf eine exelente Traumlage am Meer, gute Küche,Sauberkeit und dann auch noch ein faires Preis/Leistungsverhältnis erwartet ist hier goldrichtig und sollte nicht zögern zu buchen. Das Hotel ist in einem guten Zustand und eignet sich für Singles,Paare,kleine Familien (größere Familien brauchen 2 Zimmer), junge und ältere Gäste mit und ohne Gehbehinderung. Ob eine Eignung für Rollstuhlfahrer vorhanden ist kann ich nicht beurteilen. Die 200er´Zimmer sind direkt von der Lobby aus erreichbar.Die 300er bis 500er´Zimmer per Lift in der Lobby und die 600er´sind von der 5.Etage aus nur über Treppe erreichbar.Die 100er´Zimmer,das Restaurant,die Poolterasse und das Spa und Fitnesscenter unterhalb der Lobby erreicht man entweder via Außen Treppen oder per Lift in der Mitte des Seitenflügels der von der Lobby aus zugänglich ist. Das Restaurant ist viel zu klein und zu eng für so viele Gäste.Die Klimatisierung ist schlecht.Bei schlechtem Wetter,wenn die Außenterrasse nicht genutzt werden kann kommt es sogar bei Stoßzeiten vor dem Restaurant zu langer Schlangenbildung die aber durch gutes Management des Restaurant Personals nie zu langen Wartezeiten führt. An der Treppe zur Poolbar Terrasse sollte man links,rechts und mittig Geländer zum festhalten für ältere, gehbehinderte Gäste anbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gut, geschmackvoll und modern eingerichtet. Die Größe ist nicht üppig aber geht für zwei Personen vollkommen in Ordnung. Die Minibar wird nur auf Bestellung und gegen Gebühr befüllt. Die Schrankflächen sind zu klein dimensioniert für zwei Personen. Das Bad ist recht klein aber sehr schön mit großer begehbarer Regendusche und gutem Spritzschutz.Dennoch ist es theoretisch möglich auf Grund des schlechten Abfluss durch langes und starkes aufdrehen der Dusche das Bad unter Wasser zu setzen. Die Sauberkeit ist guter,üblicher Standard. Auf den ersten Blick tadellos, aber wer sucht der findet. Die Hellhörigkeit hält sich trotz des beachtlichen Alters des Hotels (ehemals Hotel Lux) in Grenzen. Die Klimaanlage arbeitet leise aber recht uneffektiv trotz höchster Stufe und kann individuell geregelt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken ist recht groß und lässt kaum Wünsche offen. Auch in puncto Qualität und Geschmack überzeugt das Küchen Team auf ganzer Linie. Es gibt auch eine Live Koch Station und eine kleine Mallorquinische Ecke mit regionalen Spezialitäten. Das Buffet wechselt täglich und steht auch täglich unter einem anderen Motto. Die Getränkekarte ist recht umfangreich.Die Preise für HP Gäste sind moderat, draußen geht es aber dennoch günstiger. AI Gäste haben nur eine kleine begrenzte Auswahl an alkoholischen Getränken und müssen meistens auch bezahlen. Ai sind eine kleine Auswahl an Cocktails und Longdrinks, je eine Sorte (Hausmarke) Gin,Whiskey und Vodka sowie alle Heißgetränke und Erfrischungsgetränke. Wir hatten HP+ gewählt und Bier,Wein,Wasser und Softdrinks beim Abendessen frei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr sympatisch und kompetent. Die deutsch Kenntnisse waren wie zu erwarten hervorragend,da es sich um ein alltours eigenes allsun Hotel handelt mit 100 % deutschen Gästen. Auch der Service an den Bars und im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Was den Umgang mit Reklamationen anbetrifft kann ich nichts zu sagen,da es keine gab. Die Hilfsbereitschaft im Notfall nach einem schweren Sturz meines Vaters kennt hier keine Grenzen.Von der Rezeption über die Hotelleitung bis hin zur Hotelbesitzerin war man sehr bemüht uns in jeder Hinsicht persönlich und auch telefonisch von der Klinik aus zu unterstützen.Man zeigte sich sehr betroffen und jeder erkundigte sich interessiert nach seinem befinden.Die Hilfsbereitschaft war selbst lange nach dem auschecken im Hotel noch voll gegeben,da am Abreise Tag kein Fit to fly Zertifikat von der Klinik in Porto Christo ausgestellt werden konnte.Wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt allein gelassen. Danke nochmal an alle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolute Traumlage am Meer. Von fast jedem Punkt des Hotels hat man einen spektakulären Ausblick auf das Meer und dessen schöne Umgebung. Mehr Meer geht nicht für das Auge.Restaurants und Bars befinden sich sehr zahlreich direkt vor dem Hoteleingang und ziehen sich auf einer Länge von 2 Km die Straße entlang bis zum Hafen von CRj und am Meer entlang weiter Richtung Son Moll Bucht. Parken ist vor dem Hotel genauso wie in ganz CRj ein großes Problem. Zumindest zwischen Mai und Oktober. Die traumhafte Cala Agulla Bucht befindet sich 5 Gehminuten entfehrnt und die sehr schöne Promenade zwischen Cala Agulla und der Taucher Bucht Cala Lliteras direkt vor dem Hotel. Wanderfreunde können ab Cala Agulla auf fünf verschiedenen Routen zwischen 2 km und 8 km ihrem Wanderglück nachgehen. Zwei kleine Spar Märkte gegenüber vom Hotel versorgen einen mit dem Nötigsten was man so braucht. Wer mehr als das Nötigste braucht findet gut 5 Gehminten entfehrnt am Kreisverkehr einen großen Eroski Supermarkt. Für Freunde des beliebten Grillrestaurants can Mattias in der Nähe des Hotels noch ein trauriger Bonus Hinweis. Das Restaurant ist an einem Montag Nachmittag im Juli diesen Jahres bis auf die Grundmauern abgebrannt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam lässt sich immer wieder was neues einfallen das von Standard Aktivitäten oft auch abweicht. So gibt es Flamencoabend, Kinoabend , Ibiza White Night mit Live DJ , Poker Night etc. Tagsüber werden div.Fitness und Sportaktivitäten geboten aber auch Darts und kleine Wanderungen zum Leuchtturm von Capdepera. Langeweile kommt nie auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:30