Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Fernweh (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Vincci Bosc de Mar demnächst Allsun Lux de Mar
2,0 / 6

Allgemein

Die Hotelhalle sowie der Poolbereich sind ansprechend und modern gestaltet. Das ist in groben Zügen schon das wenige Positive.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer hatte keine Ähnlichkeit mit einem 4 Sterne Zimmer. Es befand sich 2 Etagen unter der Hotelhalle, 32 Stufen abwärts und kein Fahrstuhl. Mein Mann musste unsere Koffer hoch und runter schleppen. Da mein Mann es mit der Hüfte hat waren die täglich mehrmals zu bewältigen Treppen schon sehr anstrengend. Das Hotel bzw. die Zimmer sind auf gar keinem Fall behindertengerecht, wie in der Hotelbeschreibung genannt. Das Zimmer war sehr klein und mit einem winzigen Schrank, Fernseher sowie einen Metallgartenstuhl ausgestattet. Es gab keine Ablagemöglichkeiten in dem Raum. Der Schrank war so klein, dass er nichtmal für 1 Person ausreichend war geschweige denn für 2 Personen für 10 Tage. Die Einrichtung hatte keinen 4 Sterne Charakter.Einfach unzumutbar. Die Größe des Badezimmers war ausreichend. Leider gab es auch hier keine Haken bzw. Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück selbst war vom Angebot der Speisen völlig in Ordnung. Die Atmosphäre ähnelt jedoch einer Bahnhofshalle bzw. Kantine. Es gibt auch wenige Außenplätze, aber die hatten wir leider nur einmal. Egal wann wir zum Frühstücksbüfett erschienen, wir mussten immer vor dem Eingang warten bis ein Tisch irgendwo frei wurde. Diese Wartezeit betrug meistens gute 10 Minuten, man stand dann mit anderen Urlaubern in einer langen Schlange vor dem Eingang. Wenn wir dann endlich einen Tisch hatten war an Essen noch nicht zu denken. Wir mussten erstmal schauen, dass wir Kaffeetassen bekamen, denn meistens waren diese vergriffen. Also warten bis neue Tassen und Löffel kamen. Dann wieder einreihen an einer langen Warteschlange vor den beiden Kaffeeautomaten. Es gab zwar 3 Automaten, aber einer war ständig defekt. Die Wartezeit hier betrug dann wieder ca. 10 Minuten. Gerne hätten wir uns auch noch ein frisches Spiegelei oder Omlett geholt, aber hier waren die Warteschlangen noch länger (ca. 15-20 Minuten Wartezeit). Das haben wir nur 2x gemacht, wir wollten ja auch irgendwann mal mit dem Essen anfangen. Auf die 2. Tasse Kaffee haben wir meist aus Zeitgründen verzichtet. Das Abendbüfett war etwas angenehmer hatte jedoch auch die Kantinenatmosphäre. Wir bekamen meistens ohne lange Wartezeit einen Tisch. Es kam allerdings oft keine Servicekraft um eine Getränkebestellung entgegen zunehmen. Wir verreisen viel und können so manche Dinge auch gut beurteilen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Normalerweise ist es doch ein einträgliches Geschäft für das Hotel. Die Restaurantleitung sieht das wohl anders. Das Essenangebot war ausreichend und überwiegend spanische Küche mit sehr viel Fisch. Ein Fleischangebot gab es jedoch immer. Mit der entsprechenden Wartezeit konnten wir uns auch frisch etwas Braten lassen. Abends betrug hier die Wartezeit nur ca. 10 Minuten. Mit etwas Suchen konnten wir aber immer etwas für uns finden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Positive zuerst: Die Reinigungskräfte ware nett, freundlich und haben ihre Arbeit super erledigt. Das restliche Personal einschließlich Bedienung war wahrscheinlich total überfordert. Getränke Bestellungen wurden vergessen bzw. es kam niemand um eine Bestellung entgegen zu nehmen. Das ist nicht sehr Serviceorientiert. Am Empfang baten wir um ein anderes Zimmer. Man erklärte uns das gehe nicht, da das Hotel zu 100% ausgebucht ist. Ob es nun wirklich nicht ging oder die Damen einfach keine Lust hatten können wir nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 82 Km. Wir hatten von Flughafen einen Leihwagen und können daher nicht die normae Transferzeit beurteilen- Das Hotel hat eine gute Lage, direkt am Meer und nur ca. 5 Minuten zur Badebucht Cala Agulla. Zum Hafen und Zentrum sind es ca. 15 Minuten. In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants, Bars, Cafes und kleine Supermärkte. Leider ist Lage nicht alles


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir viel mit unserem Leihwagen unterwegs waren haben wir den Pool-und Wellnessbereich nicht genutzt und können hierzu keine Angaben machen. Was uns jedoch aufgefallen war, die Poolanlage schloss bereits um 18.00h. Das fanden wir doch sehr früh.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fernweh
    Alter:61-65
    Bewertungen:4