Vorab: Wir waren 8 Männer (28-39) die einen gemütlichen Badeurlaub verbringen wollten. Das Hotel Vincci Bosc de Mar wird als 4-Sterne Hotel geführt. Das ist es bei aller Liebe nicht! Die Zimmerreinigung ist zwar täglich, lässt aber zu Wünschen übrig. Bspw. wurde die Bettwäsche nicht getauscht. Die Größe der Zimmer ist ausreichend, ein moderner TV, Safe und geräumiges Bad gegeben. Ob das allerdings 4* rechtfertigt, sei dahingestellt. Was Besonderes ist es nicht. Die Lage der Zimmer aus der "ersten" Etage ist gerade noch akzeptabel (wir hatten drei Zimmer auf der ersten Etage und eines in der dritten Etage). Wer dagegen ein Zimmer in der "nullten" Etage abbekommt, liegt unter der Liegen- und Poolebene und schaut auf eine Betonwand. Wenn man freundliches Personal möchte, ist man beim Grillmeister davor bestens aufgehoben.
Die Zimmerreinigung ist zwar täglich, lässt aber zu Wünschen übrig. Bspw. wurde die Bettwäsche nicht getauscht. Die Größe der Zimmer ist ausreichend, ein moderner TV, Safe und geräumiges Bad gegeben. Ob das allerdings 4* rechtfertigt, sei dahingestellt. Was Besonderes ist es nicht. Die Lage der Zimmer aus der "ersten" Etage ist gerade noch akzeptabel (wir hatten drei Zimmer auf der ersten Etage und eines in der dritten Etage). Wer dagegen ein Zimmer in der "nullten" Etage abbekommt, liegt unter der Liegen- und Poolebene und schaut auf eine Betonwand.
Das Essen ist mit unterdurchschnittlichem Kantinenessen zu vergleichen. Frische Salate vermisste man ebenso, wie die Vielfalt an Nahrungsmöglichkeiten. Getränke zum Abendbrot gab es am ersten Abend nicht. Auf Weitere Abendessen verzichteten wir.
Kommen wir nun zu einem Punkt, der zweifelsohne nicht funktioniert. Die Freundlichkeit des gesamtes Personals ist mangelhaft. Das fängt an der Rezeption an, geht über die Kellner im Restaurantbereich und endet bei den Kollegen an der Poolbar. Wenn sich acht Erwachsene am Essenstisch unterhalten, kann man ehrlicherweise nicht davon ausgehen, dass das in "Zimmerlautstärke" funktioniert. Dennoch wurde uns beim ersten Abendessen nach 5 Minuten mit Rauswurf gedroht, wenn wir unseren Ton nicht mäßigen. Wir haben weder gesungen, sind laut geworden oder ähnliches. Sofort wurden unsere Zimmernummern notiert. Auf Nachfrage, was der Grund ist, bekam man keine Antwort. Auch als wir nachmittags am Pool Getränke bestellten und beim Bezahlen augenscheinlich zu wenig Trinkgeld hinterließen, ernteten wir tödliche Blicke. Das Fass zum Überlaufen brachte der 2. Tag am Pool. Wir wollten in kleiner Runde im Pool mit dem Ball spielen (3 Personen). Nach dem der Ball beim insgesamt "2. Wurf" ausserhalb des Pooles geworfen wurde, rannte in Blitzgeschwindigkeit der Barkeeper hinter seiner Theke (nicht gereinigt) hervor und entwendete unseren Ball. Auf Nachfrage was das solle, gab es nur ein mürrisches "Respekt, Ball geht zu Rezeption". Anmerkung: Im Pool befand sich keine Person. Zu all diesen Gegebenheiten ist weiterhin zu bemerken, dass wir als Gruppe uns bei vielen anderen Gästen erkundigten, ob unser Verhalten falsch sei. Keiner der Gäste konnte das mit "ja" beantworten und erzählte uns die ein oder andere erlebte Anekdote mit diesem Personal.
Ein Taxi nach Cala Ratjada kostet 94 Euro. Ansonsten liegt das Hotel gut zum großen Strand Cala Agulla (5 Minuten Fussweg) und in die Stadt und zum Hafen sind es cirka 10-15 Minuten. Kneipen und Restaurant rundherum gibt es auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool und die Anzahl der Schirme ist OK. Bei der Tischtennisplatte war es nicht möglich, ein Netz aufzutreiben. Das Netz des Tennisplatzes hat auch schon die beste Zeit hinter sich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Felix |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


