- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als einzig negatives empfanden wir den 3 Std. Bustransfer von alltours. Es wurde wohlweißlich in Kauf genommen, dass wir und weitere vier Reisende 1.Std im Bus auf ein Flugzeug aus Saarbrücken warten mussten. Dies hatten wir, nachdem die Nachzügler im Bus saßen, von den einzelnen Reisenden erfahren. Am Empfangsschalter am Flughafen PMI sagte man uns die Busnummer und die Station und das in einer halben Stunde spätestens Abfahrt wäre. Das Flugzeug aus Saarbrücken kam aber 40 Minuten nach unserem. Das Flugzeug hatte keine Verspätung. Das hätte man uns einfach nur sagen sollen. In Zeiten von Flightradar weiß man doch, wann welches Flugzeug kommt. Das ganze sollte neu organisiert werden. Unser erster Eindruck war und da sind wir uns einig, sehr positiv. Schickes, gepflegtes und modern gestaltetes Haus. Wunderschöner Eingangsbereich. Außen mit schöner und gepflegter Gartenanlage. Innen mit vielen Kunstwerken. Sehr sauber kam es uns vor. Den Empfangsbereich selber empfanden wir als ein wenig dunkel. Den digitalen Infopoint direkt im Eingangsbereich fanden wir super und hilfreich. Die Aufzüge sind ein wenig eng aber man konnte sich in unserem Reisezeitraum darauf verlassen, dass diese nicht ständig außer Betrieb waren. Die Wartungsintervalle wurden wohl korrekt eingehalten. Die Flure waren gut ausgeleuchtet und wirkten einladend. Überall kleine Eycatcher in Form von Kunstwerken etc. Die großen Scheiben an den Enden der Fluren überraschen mit einem wunderbaren Ausblick. Der Flucht- und Rettungsplan auf den Fluren und im Zimmer war verständlich und übersichtlich. Es gibt sogar Brandschutztüren, die im Falle einer Rauchentwicklung zufallen und die Flurabschnitte vom verrauchten Flurabschnitt trennt. Zudem gibt es Rauchwarnmelder, Feuerlöscher, Brandmelder auf den Fluren. Wir hoffen, dass alles weiterhin regelmäßig gewartet und in Ordnung gehalten wird. Sehr fortschrittlich. Wir haben uns in dem Hotel allsun Lux de Mar sehr wohl gefühlt. Falls man am Abreistag das Zimmer nicht verlängern kann, gibt es nach dem Checkout (bis 12:00Uhr) im Gang neben der Rezeption ein Übergangszimmer. Hier kann man sich duschen und umziehen. Super Sache. Ich habe einige Videos und Fotos gepostet die dem ganzen auch ein Bild vermitteln und alles besser rüberbringt. Viel Spaß damit.
Nach dem unkomplizierten Zimmertausch von "Meerblickzimmer" 516 nach "Vielmeerblickzimmer" 627 waren wir happy. Kosten dafür 20 €. Traumhafter 270 Grad Ausblick, man thront förmlich vom Balkon. Zimmer sehr klein aber völlig ausreichend. Kleiner Kühlschrank zur Nutzung. Kleiner Safe für 1 Woche 8,40 €. + 10€ Kaution. Kleiner Kleiderschrank, Sitzgelegenheit. Die Überschwemmung beim Duschen bleibt auch in diesem Hotel leider nicht aus. Fön, Handseife, Duschzeug etc. inklusive. Handtuchtausch auf Wunsch. Flachbildfernseher mit einigen Programmen und Radiosender. Balkon mit Sitzgelegenheit und ausziehbaren Wäschereck. Die Betten mit den Matratzen waren in Ordnung. Die für Spanien typischen halben Kissen sind für einen guten Schlaf einfach nicht geeignet. Aus diesem Grund habe ich es mir angewöhnt mein eigenes Kissen mitzunehmen. Kann ich nur empfehlen, denn Platz dafür im Koffer gibt es immer, der Schlaf ist wichtig. Die Zimmer selber kann man nicht vollständig verdunkeln irgendwo leuchtet es trotzdem rein, daher Schlafmaske. Für die Geräusche gibt es Oropax. Ich konnte dann super schlafen. Wer mit alldem keine Probleme hat, sehr gut.
Wir hatten kein AI gebucht, war auch überhaupt nicht notwendig. HP Leistung: Getränke wie Wasser, Softdrinks, Bier und Wein zum Abendbuffet zum Selber zapfen waren inklusive, super Sache. Üppiges Buffet zum Frühstück und abwechslungsreiches Themenbuffet zum Abend. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden und konnten uns auch bewusst gesund ernähren, wenn wir wollten. Besonders den Themenabend dienstags und mittwochs fanden wir gut. Hotel war wohl ausgebucht daher unheimlich viel Gewusel im Speisesaal und am Buffet. Es war einiges los.
Den Service an der Rezeption fanden wir in gut und nicht nur wegen dem unkomplizierten und reibungslosen Zimmertausch. Danke nochmal an Frau Ann. Die Servicekräfte im Restaurant waren arrangiert und auch immer freundlich, trotz der Knochenarbeit. Hut ab und danke nochmals. Die Reinigung des Zimmers war immer korrekt durchgeführt, nur man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn es nicht perfekt ist. Sowas ist nicht möglich. Müsste jeder aber von zuhause kennen. Das Personal, welches wir auf den Fluren getroffen haben, war immer freundlich und hat gegrüßt. Diese Kleinigkeit ist viel Wert und vermittelt den Eindruck, dass das Arbeitsverhältnis korrekt und fair abläuft.
Das Hotel liegt in traumhafter Lage an der Cala Agulla, genauer genommen zwischen Cala Agulla und Cala Lliteras. Auf der Straße Richtung Cala Ratjada und in der Umgebung des Hotels findet man jede Menge Bars, Restaurants, Souvenirshops, Einkaufsgeschäfte, Friseure, Fahrzeugverleih etc. Bis zum Hafen Cala Ratjada sind es ca. 20 Minuten. Eine Bushaltestelle ist quasi direkt unmittelbar am Hotel sowie die Haltestelle für den Mini Tren direkt vor dem Hotel. Über die schöne Promenade direkt am Meer kommt man, Richtung rechts, zur Cala Lliteras mit seiner Tauchbasis und dem Restaurant. Wenn man links geht ist man in wenigen Minuten an der wunderbaren Cala Agulla
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |