- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der große Pluspunkt des Hotels ist die Lage an der Playa de Palma: ruhig und weit genug vom Balneario 6, toller Meerblick (Sky-Zimmer), kurzer Transfer vom Flughafen und mit dem Bus schnell in Palma.
Wir hatten ein Sky-Zimmer mit einem tollen Ausblick gebucht. Zimmer und Bad waren renoviert und wurden immer gründlich gereinigt. Die Betten waren bequem.
Wir haben das Hotel auch aufgrund vieler positiver Bewertungen für das Essen gebucht. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Das Salatbüffet war eher klein und nicht sehr abwechslungsreich. Oft gab es nicht mal Tomaten - und das in Spanien. Die Dressings schmeckten nicht, eigentlich kein Problem, wenn Essig und Öl vorhanden sind, aber die bereit stehenden Flaschen waren leer oder so eklig verschmiert, dass man sie nicht anfassen mochte. Die warmen Speisen wurden viel zu selten aufgefüllt. Der einzige Koch im Speisesaal hat sein bestes gegeben, aber wenn eine Person die Arbeit von drei erledigen muss… Darunter litt dann auch die allgmeine Stimmung im Speisesaal! Auch gab es viel zu wenig landestypische Speisen. Wer erwartet in Spanien Kohlrouladen und Leberkäse mit Spiegelei? Das Brot lag am Stück bereit, an sich gut wegen der Frische, aber es war wegen der harten Kruste sehr schwer zu schneiden. Vor allem die älteren Gäste taten mir leid. Und schön wären an dieser Stelle Stoff- statt Papierservietten. Die Atmosphäre im Speisesaal erinnerte an eine Bahnhofshalle oder Kantine. Zum Glück konnten wir fast immer draußen essen. Über die Regelung für alkoholische Getränke wurden wir vorab informiert. Da wir die spätere Essenszeit gewählt haben, sind wir bei Bedarf nach dem Essen einfach sitzengeblieben. Das war nie ein Problem.
Alle Mitarbeiter*innen waren stets freundlich und sehr bemüht. Leider gab es wohl vor allem in der Küche zu wenig Personal und von der Hotelleitung haben wir in einer Woche nie jemanden gesehen! So konnten wir leider vor Ort keine Kritik äußern, deshalb ein Punkt Abzug. Die Mitarbeiter*innen im Speisesaal, an der Bar, an der Rezeption und vom Housekeeping verdienen 6 Sonnen!
Wie schon gesagt, die Lage ist top direkt an der Strandpromenade. Einkaufsmöglichkeiten, auch Apotheken und Gastronomie befinden sich in unmittelbarer Nähe und einen Parkplatz für unseren Mietwagen haben wir auch immer gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote am Tage haben wir nicht genutzt. Positiv war für uns aber, dass niemand bedrängt wurde, teilzunehmen. Am Abend war das Programm eher für die ältere Generation geeignet, was ja auch okay war, da sie den Großteil der Gäste ausgemacht haben. Die Liegen am Pool standen sehr eng beieinander und es gab nicht genügend. Aber vor allem Sonnenschirme fehlten. Kurioserweise gab es mehr Schirmständer, sodass sich die Gäste die Schirme gegenseitig "geklaut" haben. Auf der Sonnenterasse war mehr Platz und Privatssphäre, aber auch hier fehlten Schirme. Beim Frühsstück konnten wir einmal beobachten, wie gegen das Reservieren der Liegen vorgegangen wurde, doch schon am nächsten Tag wurden wieder fleißig Handtücher verteilt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaby, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause dafür rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert (die übrigens täglich von frühmorgens bis spätabends im Hause ist) und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen und schmackhaften Auswahl in unserem Restaurant während Ihres Aufenthaltes nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des allsun Menüplans. Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen, u.a. auch mit verschiedenen Toppings. Tomaten sind selbstverständlich auch vorhanden. Sollten diese punktuell kurzfristig einmal gefehlt haben, bedauern wir das sehr. Unser Personal versucht immer, die Büffets schnellstmöglich aufzufüllen, damit Engpässe vermieden werden können. Spezialitäten der Balearen werden auch angeboten, die unser Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen - täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet. Weitere Sonnenschirme wurden schon vor vielen Monaten bestellt. Wir freuen uns, dass sie mittlerweile eingetroffen sind. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Selbstverständlich nehmen wir gern auch alle Ihre weiteren Hinweise zur Überprüfung auf. Wir freuen uns, dass Sie u.a. Ihr Skyzimmer, die optimale Lage sowie die Freundlichkeit unseres Teams positiv erwähnen. Gaby, wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause einmal uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus der Playa de Palma Die Direktion des allsun Hotels Pil.larí Playa