Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub mit Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mit unserer 4-köpfigen Familie im Oktober '24 für eine Woche im Kiotari Bay Resort. Das Hotel und die gesamte Hotelanlage sind sehr weitläufig und mit direktem Strandabschnitt recht schön gelegen. Allerdings wirkt das ganze Ambiente sehr veraltet und teilweise schlecht bzw. gar nicht instandgesetzt (bspw. fehlten teilweise die Bodenfliesen auf den Terassen oder in/an den Pools). Unsere Highlights des Hotels waren die Strandbar, die Pizza/Pita-Bar sowie der Besuch im italienischen Restaurant. Wenig begeistert waren wir dagegen mit wenigen Ausnahmen von der Animation. Hier wurde bspw. an einem Abend (entgegen der Programmansage) zunächst 30 Min. kostenpflichtiges Bingo mit einer Handvoll Freiwilligen gespielt, bevor die eigentliche Animation startete. Insgesamt haben wir eine erholsame Ferienwoche in Kiotari Bay verlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als Zimmer hatten wir für die Woche einen Standard Family Room (FZX2) mit Gartenseite/Gartenblick gebucht. Das Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang war schon grenzwertig und wirkte wie aus den späten 70ern. Aber immerhin zweckmäßig wie der Rest des Zimmers eingerichtet. Allerdings funktionierte unsere Klimaanlage nicht bzw. spuckte nur warme Luft aus. Nach der ersten Nacht haben wir diesen und weitere Mängel umgehend an der Rezeption gemeldet. Leider mussten wir spät abends feststellen, dass wohl jemand da war, aber die Klimaanlage immer noch nicht funktionierte. Was folgte, war eine Horrornacht bei geöffneter Schiebetür und jeder Menge Mücken. Am nächsten Tag informierten wir die TUI Reiseleitung und dann tat sich auch endlich etwas. Uns wurde am selben Tag angeboten das Zimmer zu wechseln und so wurden wir zunächst in das potenzielle neue Zimmer gebracht. Der Hammer war, dass hier leider auch nur warme Luft aus der Klimaanlage kam (ACHTUNG: Klimaanlage nach Betreten des Zimmers immer sofort testen!). Erst das nächste Zimmer hatte dann eine akzeptable Klimaanlage, mit der wir zufrieden waren. Hier war das Zimmer + Bad modernisiert und auf einen anderen Standard gehoben worden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fanden wir insgesamt ganz gut. Es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei gewesen. Leider gab es beim Frühstück wenig Abwechselung und beim Abendessen waren viele Gerichte leider meistens nur lauwarm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal fanden wir insgesamt überwiegend sehr freundlich. Man merkte aber, dass der ein oder andere dem Saisonende entgegenfieberte. Wichtig: Mit Beschwerden sollte man sich direkt an die Reiseleitung wenden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit mit dem Bus dauert ca. 1,5 Stunden. Empfehlenswertes Ausflugsziel ist Lindos (ca. 30 Min mit dem öffentlichen Bus erreichbar). Für einen kurzen Shopping-Trip eignet sich eine Fahrt mit der Bimmelbahn nach Kiotari.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Strandangebote, wie z.B. Jet-Ski waren natürlich kostenpflichtig, aber sehr umfangreich. Die Angebote in der Anlage selber haben wir und unsere Kinder nicht wahrgenommen. Wahrgenommen haben wir aber, dass die einzige Tischtennisplatte aussah, wie nach 100 Runden Bier-Pong. Und die Minigolfanlage sah auch aus, als ob hier nie ein Ball ins Ziel treffen wird. Im Wellness-Bereich waren wir nur um die Strandhandtücher abzuholen und jeden 2ten Tag zu tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Phillip, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Kiotari Bay Resort gefallen hat, insbesondere der Strand, die nahegelegenen Annehmlichkeiten sowie einige der kulinarischen Erlebnisse wie die Strandbar, die Pizza/Pita-Bar und das italienische Restaurant. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback bezüglich des Hotels und des Zimmers sehr. Wir verstehen, wie frustrierend es gewesen sein muss, Probleme mit der Klimaanlage zu haben, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dies, insbesondere in der ersten Nacht, verursacht hat. Es freut uns, dass wir nach Ihrer Rückmeldung das Problem schnell lösen und Ihnen ein komfortableres Zimmer anbieten konnten. Bezüglich der Unterhaltung bedauern wir, dass das Bingo-Spiel und das allgemeine Programm nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unser Unterhaltungsangebot überarbeiten, um sicherzustellen, dass zukünftige Programme sowohl ansprechender als auch besser auf das beworbene Angebot abgestimmt sind. Wir sind Ihnen auch dankbar für Ihre freundlichen Worte über unser Personal. Sie arbeiten hart daran, für alle Gäste eine einladende Atmosphäre zu schaffen, und es ist ermutigend zu wissen, dass Sie sie trotz der Erschöpfung am Saisonende als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Wir werden sicherstellen, dass der hohe Servicestandard, den Sie erwarten, auch weiterhin aufrechterhalten wird. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren und verbesserten Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das Kiotari Bay Resort Team