Urlaub mit Einschränkungen. Grundsätzlich schöner Urlaub möglich, aber…. Das Hotel Kiotari Miraluna besteht aus 2 Hotels. Obere Bereich Miraluna mit mehreren kleinen ruhigen Pools. Durch die Mitte führt eine Privatstraße wo nur Anlieger rein kommen, wird kontrolliert, trotzdem teilweise sehr schnell. Der untere Bereich ist das Kiotari, hier sind die renovierten Zimmer. Der untere Bereich ist sehr laut durch Musik und Lüftungen die 24 Stunden durch laufen. Die Anlage ist sehr groß. Zugang zum Strand sicher durch einen Tunnel möglich. Liegen am Strand sehr durchgelegen. An den Pool viel besser. Grundsätzlich Hotel mit Potenzial. Aber es muss renoviert werden. Gesamt hat Preis-Leistung nicht unbedingt gestimmt. War mit ganz großen Abstand das schlechste 4 Sterne Hotel was wir je besucht haben auch in gleicher Preiskategorie.
Wir waren in einen Familienzimmer im Bereich Miraluna untergebracht in ruhiger Lage mit direkten Zugang zum Pool (war zufall, hatten wir nicht gebucht). Das Zimmer war extremst renovierungsbedürftig. Bad kein Abzug nur Fenster zum Hausflug, die Feutigkeit hat man nur durch die Klimaanlage im Hauptzimmer rausbekommen. Aufgeqollene Möbel, Sofa hat schimmeligen Geruch gehabt, Matratzen sehr fleckig, tropfend Klimaanlage (trotz Reperatur), Ameisen, fehlende Lampe im zweiten Zimmer, Bad uralt und abgenutzt. Im oberen Bereich keine renovierten Zimmer vorhanden. Der untere Bereich ist von 10-24 Uhr sehr laut, daher sind wir in den abgewohnten Zimmer geblieben.
Hauptrestaurant Sehr voll, da nur für ein Hotel ausgelegt, aber durch den zusammenschluss zwei Hotels speisen. Teilweise lange Wartezeit bis ein Tisch freu ist. Sehr laut, draussen gibt es Stoffstühle mit reichlich Vogelkotflecken, Tische kaputt und aufgeqollen. Nur ein kleiner Bereich von drausen hat Tische und Stühle die auch für draussen geeignet ist. zu jeder Mahlzeit gab es an Obst aufgeschnitten Melone (Wasser und Honig), Ananas, Orangen und Trauben. Ansonsten nur Birne, Apfel, Banane als Stückobst. Sowie Brot/Brötchen und Salat/Gemüse zum Selbstmischen. Vegan/Vegetarisch/allergische Inhaltsstoffe gekennzeichnet. Es steht überall dran was es ist, auch auf Deutsch. Getränke aus Zapfanlage komplette SB. In der Mitte stehen kleine schön angerichtete Häppchen zu jeder Mahlzeit. Ansonsten von der Optik Kantinenstyle, keine besondere Deko. Gemüselastig, es hat gut geschmeckt. Von der Auswahl aber eher 3 Sterne. Vom Ambiente sehr hektisch und stressig. Essen wird kontiernierlich aufgefüllt. Frühstück: reichlich auswahl an warmen Frühstück und Süßspeisen vielen Süßspeisen. Nur 3 Wurst und Käsesorten. 6 Müslisorten fertig gemischt. Einzeln zusammenstellen nicht möglich. Eigentlich bis auf Aufschnitt und Müsli reichlich Auswahl und für jedem was zu finden. Nur eine Milchvariante vorhanden. Mittagessen: verschiedene Gerichte für jeden Geschmack was dabei. Desserts, Salat, etc. Abendessen: wie Mittagessen, jedoch andere Gerichte und mehr Auswahl. 3 Sorten Wurst, Käse mehr auswahl, ebenfalls mehrere Salate verschiedene Geschmacksrichtungen. Poolbar im oberen Bereich: Getränke werden ausgehändigt, kein SB und fertig belegte Sandwich, sowie Stückobst. Hauptbar: wie Poolbar, jedoch Gläser. Abends einzig geöffnete Bar mit langen Wartezeiten. Poolbar am Hauptpool: Getränke keine SB. Bar am Amphittheater nur Abends bei guten Wetter geöffnet, Getränke, keine SB. Pizzastation: Pizza Magherita - mit Zwiebeln und Paprika - Schinken. Einzelne Stücke, Pizzen sind eigentlich immer sofort weg. Gyrosstation: Pitabrot mit Tzatziki, Gyros und Pommes, bei den beiden Stationen eine Getränkebar keine SB. Beachbar: Softdrinks SB, alles andere Kostenpflichtig. Generell nur günstig Getränke/Cocktails im AI. Alles anderen kostenpflichtig. Alkoholfreies Bier ebenfalls kostenpflichtig. Snacks nur belegte Sandwichs und Stückobst in den Bars.
Schlecht zu beurteilen. Die ersten Tage war bei der Zimmerreinigung immer was, Bett nicht gemacht, 3x nachfrage bevor man eine Lampe fürs zweite Zimmer bekommt, zu wenig Handtücher, Ameisenplage im Zimmer. Wir hatten schon keine Lust mehr überhaupt noch was zu sagen. Beim Reservieren des AlaCart Restaurant im Gästemanagement wurden wir gefragt, wie der Urlaub verläuft und dann haben wir etwas Frust abgelassen. Ab diesen Tag wurde sehr bemüht versucht uns zufrieden zu stellen, täglich Snacks auf dem Zimmer, frische Bettwäsche, 2x täglich Reinigung und Frische Handtücher (aber trotzdem zu wenig), Snacks und Flaschengeränke. Also da war man dann sehr bemüht, was und positiv aufgefallen ist. Ebenfalls gibt es einen Fahrservice der einen auch mal zum Zimmer oder zum Strand fährt oder abholt. Mit diesen werden auch die Koffer bei Anreise aufs Zimmer gefahren. Also Service wenn Sie wollen sehr gut, wenn man an die falsche Person gelangt eher unterirdisch
Das Hotel liegt direkt am Strand, es handelt sich um einen Kiesstrand wo aber auch sehr große Kieselsteine teilweise sind, also typisch für Rhodos. In der Umgebung gibt es nichts ausser Hotels. Für Ausflüge oder Einkäufe Bus oder Auto erforderlich. Das Hotel liegt nur wenige Meter von den Waldbränden 2023 entfernt, entsprechend kahl ist die Landschaft. Die Natur hat sich noch nicht erholt. Die Transferzeit hin waren 1 Stunde, zurück 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote vorhanden, Minigolf, Animation, Sport, Fitnessstudio Entertainment war gut. Mehrfach Livemusik oben in der Bar und unten Z.b. Filmquiz von der Animation. Mit den Zeiten hat man es nicht so. Wenn eine Animation mit Start 21:30 Uhr angesetzt ist, kann es auch mal vorkommen, dass Sie ne Stunde früher anfängt und man es dann verpasst.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Nadja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht vollständig erfüllt wurden. Ihr Feedback ist uns wichtig und wird von uns sehr geschätzt, da wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen das außergewöhnliche Urlaubserlebnis bieten können, das unsere Gäste vom Kiotari Miraluna Beach Resort erwarten. Mit freundlichen Grüßen, Kiotari Miraluna Beach Resort.

