Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen - Preis/Leistung schlecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dass wir erst kurz vor Anreise erfahren haben, dass der Check-In frühestens ab 15 Uhr möglich ist, und wir erst nach Check-In das Wellness-angebot bzw. Hallenbad benutzen können, war die erste grosse Enttäuschung (wir besuchen regelmässig Wellness-Hotels, bislang konnten wir in allen Hotels den Wellnessbereich direkt benutzen, ohne Chek-In). Dass dann zudem noch die Bar in der Lobby flexible Arbeitszeiten hat und frühenstens um 15 Uhr öffnet (wenn man Glück hat), konnten wir nicht mal die Zeit an der Bar totschlagen. Aber da war ja noch das SB-Restaurant mit Sonnenterrasse - das so aber gar nicht zum restlichen Hotel passt. In so mancher Skihütte habe ich besser gegessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, neuere Zimmer. Hat uns sehr gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Internet auf der Homepage klingt alles super gut - dann die bittere Entäuschung. Frühstücksbuffet habe ich mir reichhaltiger vorgestellt, frischer Orangensaft nur nach sehr mühsamen schälen der Früchte und entsaften erhältlich (muss natürlich selbst gemacht werden). HIPP Bar besteht aus Korb mit einigen Brei's für Kleinkinder. Beim Brot war ich mir nie sicher, welches frisch und welches vom Vortag angeboten worden ist. Nachmittagsjause: es wurden diverse Kuchen angeboten - meiner Meinung nach, alle aufgetaut. Kleines Salatbuffet mit Käse, Aufschnitt und Brot. Für mich und meine Frau war diese sehr enttäuschend. Abendessen: Positiv! Das Essen war sehr gut! Auch der Service war sehr aufmerksam, Weinpreise sind sehr angemessen. Das SB-Restaurant mit Sonnenterrasse: einzig Positive ist die Terrasse,


    Service
  • Schlecht
  • Naja, hier der nächste negative Punkt - Personalmangel hin oder her. Chefin muss sich um alles kümmern, als Gast möchte ich in dieser Preisklasse aber eine gewisse Priorität - da ist mir egal, welcher Lieferant anruft und welche Getränke für die Bar neu bestellt werden müssen (beim check-Out passiert, Wartezeit dazwischen: 10 Minuten. Da ist die Devise, zuerst um den Kunden kümmen und nicht so viel reden). Oder an der Bar, am frühen Abend... Wenn die Chefin Besuch hatte und man hört: Ich habe gerade keine Zeit, ich habe Besuch... Ja, das freut mich. Aber ich bezahle einiges für den Aufenthalt - da ist mir wiederum egal, wer welchen Besuch hat - ich will doch nur ein Getränk bestellen (haben an dem Tag ca. 30 Minuten in der Bar gesessen, bis wir bedient wurden). Absolutes NoGo!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage traumhaft! Im Hochmoor mit unzählichen Wander- und Spazierwegen... Einfach traumhaft!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Kinder... gar nicht schlecht :) Der Spielraum ist riesen gross, allerdings werden die Regeln, welche gross ausgehängt sind, nicht eingehalten. Für die ganz kleinen nicht ideal... aber diese Fälle sind ab dem "Rowdy-Alter" wohl allen bekannt. Was schade ist, dass im Hallenbad die Ecke mit dem Sprudel nicht funktioneirt hat (warum auch immer). Im Kinderbecken steht eine kleine Rutschbahn und eine Schlange, die Wasser spritzen könnte. Könnte! Leider nicht in Betrieb. Daher auch hier: Marketing auf der Homepage gut, Umsetzung dürftig - leider. FamilySpa, geöffnet von 14 - 18 Uhr. Naja, ich würde diese Öffnungszeiten anpassen: 15:30 - 18 Uhr. Falls man Glück hat. Wellness Bereich ist sehr schön und gross. Einzig hier, für "Rookies" keine wirkliche Beschreibung der einzelnen Bereiche/Saunen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:1