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Karola (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein stimmiges Gesamtkonzept - mehr erwartet.
4,0 / 6

Allgemein

Man merkt, das Hotel wurde immer wieder erweitert - und der Wellnessbereich ist fast schon unübersichtlich - jedoch ohne ein stimmiges Gesamtkonzept zu haben. Der 6,5 m hohe Weintresor mit 8.000 Flaschen und Luis Trenker Mode in der Almboutique können nicht über manche Makel hinwegtrösten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben extra 2 Zimmer mit Verbindungstür gebucht, die Tür war trotz Nachfrage verschlossen und wurde erst nach mehrmaliger Urgenz erledigt. Im Zimmer waren einige lästige Fliegen und die Temperatur überhitzt. Das Fenster konnte jedoch nur zeitweise geöffnet werden, da an der Fassade an den vielen Schindeln Bienen nisten. Ein Fenstergitter gegen Bienen/Fliegen gibt es nicht. Die Zimmer zum Parkplatz sind weniger empfehlenswert, zuviel Lärm und Geplaudere vom vorne liegenden Whirlpool und der großen Gästeterrasse. Die Zimmer mit Verbindungstür sind kleiner als andere Zimmer und 1 Zimmer davon überhaupt sehr klein und ungemütlich. Im anderen Zimmer herrschte "Kunststoffgeruch". Es gibt weder eine Klimatisierung noch eine Kaffeemaschine und für das gut ausgestattete Bad einen nur sehr einfachen Duschkopf bzw. schlechten Wasserdruck. Für dieses Preissegment erwartet man mehr. Die Zimmer sind sehr sauber und das Reinigungspersonal sehr aufmerksam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der äußerst zuvorkommende Service im Restaurant hat - nach Nachfrage - den gewünschten Tisch bereit gestellt und somit den Aufenthalt gerettet. Die Stimmung, der Service, das Essen und die Qualität der Speisen waren hervorragend. Kompliment an die Küche! Die jungen Mädchen im Service haben sich sehr bemüht, waren jedoch fachlich nicht ganz geschult und versiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Holpriger Start: Es gibt oft nur eine Chance für einen guten Eindruck. NIE und NICHT Sonntag an- oder abreisen! Chaos bei unserer Anreise am Sonntag - es gibt leider kein Konzept für An-/Abreisende. Die Zufahrt war durch Fahrzeuge blockiert und viele spät abreisende Gäste trafen sich mit den eincheckenden Gästen an der Rezeption. Die 15 Uhr Anreise-/Abreisemöglichkeit ist kein gutes Konzept an starken Tagen, wie Freitag oder Sonntag! Die Rezeptionistin hat uns rasch abgefertigt und das Haus weder erklärt noch gezeigt. Sie konnte auch nicht mit unserem ersten Ärger und der Situation umgehen. Ankommen und sich willkommen fühlen wäre essentiell. Unsere Stimmung und der erste Eindruck waren im Keller. Es fehlt aber auch eine größere Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt ist relativ kompliziert. Lage und Aussicht sind gut, aber nur für diejenige, die entweder nur Wellness machen oder wandern gehen möchten. In der Umgebung ist nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Viel Wellness, viele Angebote. Manchmal auch zuviel. Der Wellnessbereich ist so weitreichend und kompliziert, dass man sich verläuft. Trotz unterschiedlicher Liegebereiche kommt kein Wellness-Effekt auf. Wenn das Hotel und der Wellnessbereich voll sind, sind der Innen- und Aussenpool sicher zuwenig. In den kälteren Jahreszeiten kann man schwer in den Schwimmteich gehen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Abraham, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Auch wenn wir uns sehr darüber freuen, dass Sie mit unserer Küche und dem Service im Restaurant zufrieden waren, bedauern wir umso mehr, dass der Start Ihres Aufenthaltes nicht dem entsprach, was Sie von einem Haus wie dem unseren erwarten dürfen. Sie haben völlig recht – der erste Eindruck ist entscheidend. Dass Ihre Anreise durch die gleichzeitige Abreise anderer Gäste erschwert wurde und unsere Rezeption in dieser Situation nicht die gewohnte Herzlichkeit und Ruhe ausstrahlen konnte, tut uns sehr leid. Wir haben diesen Punkt bereits intern besprochen und arbeiten daran, den Ablauf an stark frequentierten An- und Abreisetagen klarer zu strukturieren, um genau solche Situationen künftig zu vermeiden. Ebenso werden wir die von Ihnen genannten Hinweise zur Zimmerausstattung und zum Wohlfühlklima (Lüftung, Gitter, Wasserdruck etc.) an die zuständigen Abteilungen weitergeben und prüfen, welche Verbesserungen sich rasch umsetzen lassen. Ihre Anmerkungen sind sehr wertvoll, weil sie uns helfen, unsere hohen Standards kritisch zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie wohl kein weiteres Mal zu uns kommen möchten, würden wir uns ehrlich freuen, wenn Sie uns eines Tages doch noch eine zweite Chance geben – gerne möchten wir Ihnen zeigen, dass Ihr erster Eindruck nicht das ist, wofür wir als Almwellness Hotel Pierer stehen. Mit freundlichen Grüßen, Familie Pierer mitsamt Team