Man merkt, das Hotel wurde immer wieder erweitert - und der Wellnessbereich ist fast schon unübersichtlich - jedoch ohne ein stimmiges Gesamtkonzept zu haben. Der 6,5 m hohe Weintresor mit 8.000 Flaschen und Luis Trenker Mode in der Almboutique können nicht über manche Makel hinwegtrösten.
Wir haben extra 2 Zimmer mit Verbindungstür gebucht, die Tür war trotz Nachfrage verschlossen und wurde erst nach mehrmaliger Urgenz erledigt. Im Zimmer waren einige lästige Fliegen und die Temperatur überhitzt. Das Fenster konnte jedoch nur zeitweise geöffnet werden, da an der Fassade an den vielen Schindeln Bienen nisten. Ein Fenstergitter gegen Bienen/Fliegen gibt es nicht. Die Zimmer zum Parkplatz sind weniger empfehlenswert, zuviel Lärm und Geplaudere vom vorne liegenden Whirlpool und der großen Gästeterrasse. Die Zimmer mit Verbindungstür sind kleiner als andere Zimmer und 1 Zimmer davon überhaupt sehr klein und ungemütlich. Im anderen Zimmer herrschte "Kunststoffgeruch". Es gibt weder eine Klimatisierung noch eine Kaffeemaschine und für das gut ausgestattete Bad einen nur sehr einfachen Duschkopf bzw. schlechten Wasserdruck. Für dieses Preissegment erwartet man mehr. Die Zimmer sind sehr sauber und das Reinigungspersonal sehr aufmerksam.
Der äußerst zuvorkommende Service im Restaurant hat - nach Nachfrage - den gewünschten Tisch bereit gestellt und somit den Aufenthalt gerettet. Die Stimmung, der Service, das Essen und die Qualität der Speisen waren hervorragend. Kompliment an die Küche! Die jungen Mädchen im Service haben sich sehr bemüht, waren jedoch fachlich nicht ganz geschult und versiert.
Holpriger Start: Es gibt oft nur eine Chance für einen guten Eindruck. NIE und NICHT Sonntag an- oder abreisen! Chaos bei unserer Anreise am Sonntag - es gibt leider kein Konzept für An-/Abreisende. Die Zufahrt war durch Fahrzeuge blockiert und viele spät abreisende Gäste trafen sich mit den eincheckenden Gästen an der Rezeption. Die 15 Uhr Anreise-/Abreisemöglichkeit ist kein gutes Konzept an starken Tagen, wie Freitag oder Sonntag! Die Rezeptionistin hat uns rasch abgefertigt und das Haus weder erklärt noch gezeigt. Sie konnte auch nicht mit unserem ersten Ärger und der Situation umgehen. Ankommen und sich willkommen fühlen wäre essentiell. Unsere Stimmung und der erste Eindruck waren im Keller. Es fehlt aber auch eine größere Lobby.
Die Anfahrt ist relativ kompliziert. Lage und Aussicht sind gut, aber nur für diejenige, die entweder nur Wellness machen oder wandern gehen möchten. In der Umgebung ist nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Viel Wellness, viele Angebote. Manchmal auch zuviel. Der Wellnessbereich ist so weitreichend und kompliziert, dass man sich verläuft. Trotz unterschiedlicher Liegebereiche kommt kein Wellness-Effekt auf. Wenn das Hotel und der Wellnessbereich voll sind, sind der Innen- und Aussenpool sicher zuwenig. In den kälteren Jahreszeiten kann man schwer in den Schwimmteich gehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karola |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |


