Das Alp Pasa Hotel war das erste Boutique Hotel, in dem wir je waren. Aus diesem Grund wussten wir anfangs nicht, wie es so sein würde. Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht wurden wir sehr kompetent und nett in Empfang genommen. Unsere Buchung enthielt ein Economy Zimmer (Yildiz Sultan Room), was für uns von der Größe zunächst absolut ausreichend war. Es ist natürlich relativ klein, ich würde sagen vielleicht 15qm inkl. Bad. Dementsprechend hatte das Zimmer auch keinen Balkon, das war uns aber im Vorhinein bewusst. Ein Manko ist allerdings das Bett, welches nicht mehr in einem super Zustand war. Zusätzlich war die Matratze sehr hart und auch die Klimaanlage schien nicht mehr auf voller Stärke herunterzukühlen. Dies ist auch der Grund für die 4/5 Bewertung. Wir hatten für 5 Tage Frühstück und Abendessen gebucht, beides im Buffet-Stil. Die Auswahl war unserer Meinung nach absolut ausreichend. Es gab jeden Tag z.T. neue Gerichte am Buffet, sowohl morgens als auch abends. Die Auswechslung hat uns sehr gefallen. Abends gab es jeden Tag entweder frisch gegrillten Fisch oder Fleisch und auch immer gegrilltes Gemüse. Die Qualität des Essens war auch ziemlich gut. Es wurde den Gästen immer eine kleine Auswahl an frischem Obst und Gemüse geboten und täglich eine neue Suppe. Außerdem gab es ausgezeichneten Kaffee, was für uns Kaffeeliebhaber ein dickes Plus war. Die Hotelanlage ist sehr schön, ruhig und entspannend. Besonders auch dadurch, dass es insgesamt ein recht kleines Hotel ist und es nicht Unmengen an Gästen gibt. Die zwei Pools bieten genügend Möglichkeit sich zwischendurch abzukühlen. Der Service war insgesamt sehr gut, auch wenn es abends zu Stoßzeiten manchmal etwas länger gedauert hat. Das liegt allerdings auch daran, dass dies gleichzeitig ein Restaurant ist. Die Umgebung des Hotels hat uns positiv überrascht. Die Atmosphäre sowohl im Hotel als auch in der Altstadt ist sehr schön. Wer einen ruhigen Urlaub möchte und abends auch mal in den schönen Gassen der Altstadt bummeln mag ist m.M.n. hier bestens aufgehoben. Das wird bestimmt nicht unser letztes Mal im Alp Pasa Hotel sein.
Unsere Buchung enthielt ein Economy Zimmer (Yildiz Sultan Room), was für uns von der Größe zunächst ausreichend war. Es ist natürlich relativ klein, ich würde sagen vielleicht 15qm inkl. Bad. Dementsprechend hatte das Zimmer auch keinen Balkon, das war uns aber im Vorhinein bewusst. Ein großes Manko ist allerdings das Bett, welches nicht mehr in einem super Zustand war. Zusätzlich war die Matratze sehr hart und auch die Klimaanlage schien nicht mehr auf voller Stärke herunterzukühlen.
Die Morgens- und Abendsbuffets waren für unsere Ansprüche gut und abwechslungsreich, zudem auch sehr frisch und lecker. Die Gerichte á la carte empfanden wir für den Preis als etwas klein in der Portion, für ein kleines leichtes Mittagessen jedoch okay.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen wurde schnell geholfen und selbst bei unserer Ankunft mitten in der Nacht wurden wir gut in Empfang genommen. Dabei wurde uns sogar angeboten, mit Aufpreis unser Zimmer wechseln zu können, da es sehr klein wäre. Dreckiges Geschirr wurde immer schnell weggeräumt.
Die Fahrt zum Hotel kann per Bahn oder Taxi erfolgen. Da es schon so spät war, mussten wir ein Taxi nehmen. Die Fahrt hat ca. 20 Minuten gedauert und dafür haben wir umgerechnet ungefähr 15€ bezahlt. Wer einen schönen Sandstrand in der Nähe haben möchte, ist hier allerdings vielleicht eher am falschen Ort. Die Altstadt ist jedoch traumhaft und bietet auch 2 kleine öffentliche Strände an. Man ist weit genug weg von den Bars etc., sodass man diese nachts nicht hört, ist jedoch super schnell mitten im Geschehen (2-3 Minuten Gehzeit).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei recht kleine Pools, davon ist der größere offiziell ein „adult only“ pool. Entertainment gibt es jedoch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sema |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sema, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub im Herzen der Altstadt genossen haben. Ihre lobenden Worte über die Lage unseres Hotels, den Service unseres Personals und das kulinarische Angebot schätzen wir sehr. Wir sind stolz darauf, dass unsere Gäste die Atmosphäre in unserem Hotel und in der Altstadt so schätzen und genießen. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie mit dem Zustand Ihres Bettes und der Klimaanlage nicht zufrieden waren. Ihre konstruktiven Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung, und wir werden prüfen, wie wir in diesen Bereichen Verbesserungen vornehmen können. Was den Bereich "Sports & Entertainment" betrifft, nehmen wir Ihr Feedback zur Kenntnis und werden überlegen, wie wir das Angebot in diesem Bereich erweitern können, ohne den charakteristischen ruhigen Charme unseres Hotels zu beeinträchtigen. Es freut uns zu hören, dass Sie planen, uns erneut zu besuchen. Wir versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten werden, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Rıfkı Agalar Hotelmanager