- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das AH Valluga verfügt über 100 Gästebetten aufgeteilt in DZ und Suiten. Die Einrichtung ist dezent und komfortabel. Wir hatten eine Juniosuite gebucht, welche sehr geräumig und praktisch war. Die Schränke und Garderobe befanden sich im Eingangsbereich. Bad und Toilette sind getrennt. Das ganze Haus war sehr geschmackvoll dekoriert (Adventszeit).Sauberkeit liess nichts zu wünschen übrig. Wir hatten ein Pauschalangebot mit Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause, 6-Gang-Wahlmenue. Es waren hauptsächlich Gäste aus AT, DE und CH der Generatino 50+ anwesend. Die meisten hatten das Angebot zur Skisaisoneröffnung gebucht. Wir haben ein Pauschalangebot einer Günstig-Lebensmittelkette zur Skisaisoneröffnung gebucht. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Unbedingt mit dem Skibus "James" zur Endstation Valfagehrbahn fahren und das Skigebiet von St. Anton ausprobieren. Busfahrzeit Ca. 10 Min. "Weisser Ring" Skirunde sehr empfehlenswert.
Unsere Juniorsuite war sehr geräumig mit Balkon, Sitzgruppe, Schreibtisch, Minibar, TV, Safe, Telefon. Gute Betten. Ausreichend Schränke und Garderobe. Schönes Bad mit Wanne und praktischer Duschwand, Föhn, Schminkspiegel, genügend Abstellfläche. Sehr warmer Boden. WC getrennt. Wenn man etwas mäkeln wollte, könnte man sagen, dass einzelne Überzüge der Sitzgruppe für die nächste Saison eine Auffrischung benötigen.
Das Hotel verfügt über zwei Speiseräume, sowie Bar mit Lounge und einem "Spielzimmer" für Erwachsene (Kartenspiele etc.) Alle Speisen waren hervorragend. Jeder Gang wurde auf einem speziellen Teller serviert. Jeder Teller wurde liebevoll ausdekoriert. Abends gab es immer ein gut assortiertes Salatbuffet, das stetig frisch aufgefüllt wurde. Nebst 6 Saucevarianten waren verschiedene Oele und Essig bereitgestellt. Zur Nachmittagsjause gab es verschiedene frisch hergestellte Speisen wie Suppe, Wurstsalat oder Jauseplatte und immer frische Kuchen und Süssgebäcke sowie Früchte. Die Atmosphäre war freundlich, angenehm fröhlich und der Service verlief reibungslos ohne Wartezeiten. Alle Getränke wurden jeweils auf die Zimmerrechnung verbucht. Man musste also nie Geld auf sich tragen und konnte alles bequem beim auschecken begleichen. Die Tagesnote lag jeweils beim Frühstück auf dem Tisch zur Kontrolle und Unterschrift bereit.
Wir haben hochmotiviertes (Saisonbeginn) sehr freundliches, kompetentes Personal angetroffen. Das junge Servicepersonal (hauptsächlich aus Ungarn) wurde von einem erfahrenen Maître d'Hotel geführt. Der Service liess keinen Wunsch offen. Es wurde einwandfreies Deutsch gesprochen und in unserem Fall auch französisch. Zimmerreinigung war exakt und diskret. Während der Gast beim Abendessen war, wurde das Bett aufgedeckt und ein " Bettmümpfeli" aufs Kopfkissen gelegt. Wir hatten zu keiner Zeit Anlass zu Beschwerden
Das Hotel liegt zentral in Zürs alle Bergbahnen sind bequem zu Fuss erreichbar. Gehzeit je nachdem zwischen 5 und 10 Min. Der Skibus nach Lech fährt fast vor dem Haus ab. Zürs besteht hauptsächlich aus Hotels. Es gibt ein kleines Geschäft mit Artiklen des täglichen Bedarfs (Kosmetik etc) und Getränken sowie eine Tankstelle mit einem Getränkeangebot. Sport/Modegeschäft und Skiverleih. Der Bus nach Lech fährt ca halbstündlich in der Hauptsaison alle 20 Min. Postauto fährt bis nach St. Anton. Taxiverkehr an alle Orte.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Solarium hat nur mein Mann benutzt. Nach seinen Angaben war alles i.O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |