- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe das Hotel für meinen Freund und mich als günstiges Angebot über "Urlaubsguru" gebucht. Für einen spontanen Kurztrip (2 Nächte) in die Berge und für uns als junges Paar hat das Hotel insgesamt gepasst. Das Motto "... fall in love" und den gesamten Hotelauftritt finden wir schon ein bisschen zu "kitschig". An einigen Punkten ist das Hotel noch verbesserungsfähig.
Wir haben ein einfaches Doppelzimmer mit Balkon gebucht und waren damit zufrieden. Das Zimmer war relativ neu, sauber und groß genug. Schreibtische, TV, Safe, Minibar (kostenpflichtig) waren vorhanden. Besonders das Bad (inkl. Fön, Seifen, usw.) war rießig mit ebenerdiger Dusche, großem Waschbecken und einer Badewanne. Das WC war separat. Vom Balkon aus hatten wir nur den Ausblick auf die benachbarten Hotels. Die Zimmertemperatur war uns zu warm. Auch das Kopfkissen fanden wir ungemütlich. Im Gang und im Treppenhaus hat man schon gemerkt, dass das Hotel veraltet und renovierungsbedürftig ist.
Wir haben Halbpension gebucht. Am ersten Abend wurde uns ein Tisch zugeteilt, der auch für das Frühstück und Abendessen gleich blieb. Bei der Zuordnung hatten wir etwas Pech. Der Tisch war genau in der Mitte mit wenig Abstand zu den anderen Tischen und Gästen. Wir haben uns an diesem Tisch nicht so wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet war perfekt. Wir haben nichts vermisst. Heißgetränke konnte man bestellen. Am Abend gab es ein 5-Gänge-Wahlmenü. Hier kommt man bei den einzelnen Gängen jeweils zwischen 2-3 Gerichten wählen (1x Fleisch, 1x Fisch, 1x vegetarisch). Zum Menü gehört jeden Abend ein Salatbuffet und ein Käsebrett. Am ersten Abend gab es außerdem zusätzlich ein Vorspeisenbuffet. Teilweise fanden wir Zusammensetzung der Menüs und der Gerichte etwas ungewöhnlich und durcheinander (z.B. Mozzarella mit Erdbeersoße?). Die einzelnen Gerichte haben insgesamt gepasst. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Die Bedienung war freundlich und der zeitliche Abstand hat uns auch gepasst. Am Abreisetag haben wir außerdem das Hotelrestaurant besucht. Hier fanden wir die Preise sehr hoch. Die Gerichte waren für diese Preise nicht besonders gut und nicht so groß. Außerdem hat das das servierte Gericht nicht dem bestellten Gericht lt. Tageskarte entsprochen. Unverschämt fanden wir die hohen Getränkepreise. Sowohl beim Abendessen, als auch im Restaurant. Für ein Colaweizen wurde uns der reguläre (eh schon hohe) Preis für das Weizen und zusätzlich 1,00 EUR Aufpreis für einen kleinen Schuss Cola berechnet. Sowas haben wir noch nicht gesehen und finden wir nicht in Ordnung.
Ein- und Auschecken an der Rezeption war kein Problem. Das Personal war nett und sympathisch. Zwischenfragen während des Aufenthaltes wurden stets beantwortet. Beschwerden hatten wir keine. Einzig die Bemerkung bezüglich unserer Nachnamen " ... noch Frau XY" (da wir noch nicht verheiratet sind) fand ich unangemessen. Wir nehmen das zwar mit Humor, aber ich weiß nicht, ob das bei allen Gästen der Fall ist. Hier merkt man dann wieder das "Hotelkonzept", das vom Hotel so gewollt ist, aber das wir ein bisschen kitschig finden.
Das Hotel befindet sich in einer zentralen Lage direkt in Seefeld. Lärmgeräusche sind zwar vorhanden, haben uns aber nicht gestört. Die Anfahrt fanden wir nicht so einfach. Das Hotel befindet sich direkt am Dorfplatz (Fußgängerzone) und ist nur an einer bestimmten Einfahrt über einen Poller erreichbar. Ein Garagenstellplatz hätte 9,00 EUR pro Nacht gekostet. Wir haben auf einem Schotterparkplatz ca. 100 Meter vom Hotel entfernt geparkt, das hat uns gereicht. Insgesamt fanden wir die Lage zu Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen Fitnessraum und einen großen SPA-Bereich (Innenpool, Saunen, Ruheräume) an. Es wurden auch zahlreiche Ausflüge angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Den Fitnessraum fanden wir auf dem ersten Blick ausreichend, haben wir aber nicht genutzt. Im SPA-Bereich kann man sich gut erholen. Der Innenpool ist sehr groß und hat verschiedene Sprudelfunktionen. Diese sollten sich mithilfe eines Schalters aktivieren lassen. Bei uns hat sich da leider nichts getan. Irgendwann haben dann die Sprudel teilweise angefangen, aber auch nicht vollständig. Außerdem fanden wir auch das Wasser viel zu kalt. Im Hallenbad befindet sich außerdem ein großer Schimmelfleck. Wir hätten uns außerdem Liegemöglichkeiten direkt im Hallenbad gewünscht. Die Saunen fanden wir super. Besonders der Relaxraum mit ca. 30° fanden wir sehr angenehm und den Raum mit die Relaxschaukeln. Es gibt noch zwei weitere Ruheräume mit Liegemöglichkeiten. Wir haben den SPA-Bereich am Anreisetag wegen Regenwetter genutzt und am zweiten Tag nach einer ausgiebigen Wanderung zum Entspannen. Für einen halben Tag ist der Bereich zum Erholen ausreichend. Für ein reines Wellnesswochenende finde ich den Bereich zu klein und zu schlecht. Hier fehlt mind. ein beheizter Whirlpool. Außerdem ist der SPA-Bereich ziemlich dunkel. Hier fehlt mir z.B. das Sonnenlicht mit Panoramablick. Massage- und Beautyanwendungen haben wir nicht genutzt. Wir sind am zweiten Tag mit der Standseilbahn zur Rosshütte gefahren und von dort über das Seefelder Joch und über die Seefelder Spitze zur Reither Spitze und zurück gewandert. Am Abreisetag haben wir in Mittenwald die Geisterklamm besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Frau Bianka, wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Kuschelhotels, vielen Dank dafür und auch für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit uns sind und Sie die Zeit in unserem Hause genießen konnten. Vielen Dank für Ihre Anregungen. Wir sind stets bemüht all unseren Gästen gerecht zu werden. Ihre angesprochenen Kritikpunkte werden wir selbstverständlich intern besprechen und unser Bestes geben unseren Service zu verbessern. Über ein baldiges Wiedersehen in unserem Hause würden wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele kuschelige Grüße aus dem schönen Seefeld, Familie Kaltschmid & Team