- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits im vergangenen Januar im Hotel gewesen. Ich habe besonders lange mit der Bewertung gewartet, weil mich interessiert hat, ob das Hotel meine Anregung – einen Ausschnitt aus google-Maps, oder ein paar markante Orte in der Nähe des "Pollers Nummer drei" als Wegbeschreibung auf die Homepage einzustellen – die dem Anschein nach interessiert aufgenommen wurde, etwas genutzt hat. Nichts dergleichen ist geschehen. Ich widme dem Kapitel „Wegbeschreibung“ deshalb eine so große Aufmerksamkeit, weil diese dazu führte, dass wir wutentbrannt fast wieder umgedreht und nach Hause gefahren wären. Erst nach vier Anrufen war jemand aus dem Hotel in der Lage gewesen, uns einigermaßen zu dem „Poller Nummer drei“ zu navigieren. Nachdem wir durch den Poller gefahren waren, standen wir nach ca. hundert Metern erneut vor der Frage „wohin“. Die kleine Straße, in die wir links hätten abbiegen müssen, war als ortsunkundiger nicht ersichtlich gewesen, weshalb ich vollkommen entnervt einen fünften Anruf tätigen musste. Ich hatte zuvor noch nicht ein einzige Mal erlebt, dass ich irgendein Ziel nicht gefunden hätte. Wir hatten zuvor das Navi aus dem Auto (Kartenmaterial ca. ein Jahr alt) und zwei verschiedene Navi-Apps von unseren Handys eingesetzt, wobei eine App das Kartenmaterial sogar monatlich aktualisiert. Das Problem liegt darin, dass einem alle Navis, sofern man aus einer bestimmten Richtung kommt, über die Straße am Bahnhofsgelände entlang routen will. Und genau diese ist gesperrt (laut Info im Internet seit 12.08.2024, wir also ca. ein halbes Jahr später dort, zu früh für ein Kartenupdate). Dem Hotelmanagement war dieser Umstand sicherlich bewusst, da wir unmöglich die einzigen gewesen sein können, die mit der Anfahrt zu kämpfen hatten. Man sollte außerdem von einem Ortskundigen (sprich: Angestellte des Hotels) erwarten können, dass dieser einem die besonderen Umstände beschreiben kann. Und das i-Tüpfelchen kommt jetzt. Nachdem wir uns über die schlechte Wegbeschreibung an der Rezeption ausgelassen hatten, kam die nächste Gruppe von Gästen, von denen sich aber nicht die Gruppe selbst, sondern ein Taxifahrer aus der Region enorm darüber aufregte, dass er die Zufahrt zum Hotel trotz Adressangabe nicht hatte finden können. Der Verdruss, bis wir das Hotel überhaupt gefunden hatten, hat dazu geführt, dass wir das Hotel (Gästen, die das Hotel noch nicht kennen) nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen können.
Als wir ankamen war das Zimmer a....kalt. Die Heizung war nicht nur abgedreht, sie war schlicht und einfach abgeschaltet. Anscheinend hat man sich dazu entschlossen, nachdem es einem Hotelgast zu warm war, die Heizung komplett abzuschalten. Der nächste Kririkpunkt. Hat man in dem Hotel noch nichts von Regulierung der Heizung gehört? Ansonsten war das Zimmer ungewöhnlich groß und bestand sogar aus zwei Räumen, jeweils mit einem eigenen Fernseher (den wir aber nicht genutzt hatten). Das Bad war ausreichend groß, die Toilette war separiert. Hier gab es außer dem Heizungsproblem nichts zu bemängeln.
Das Essen (Frühstück, Abendmenu) war hevorragend. Beim Frühstück hat nichts gefehlt, das beim Abendmenu konnte man sowohl bei der Vor-, der Haupt-, als auch der Nachspeise aus verschiedenen Varianten auswählen. Hierfür muss dem Koch ein außeriordentliches Lob entgegengebracht werden. Die Auswahl der angebotenen Weine war sehr gut ausgesucht. Auch die Bedienungen waren ausnahmslos sehr höflich und zuvorkommend.
Der Service an sich war sehr gut. Die Anregung, die Beschreibung zur Anfahrt verbessern zu können, hat im Nachhinein betrachtet niemand interessiert.
Die Lage an sich ist, sofern man denn die Zufahrt zum Hotel überhaupt erst einmal gefunden hat, sehr gut. Mitten im (verkehrsberuhigten) Ortskern gelegen, erreicht man zentral alle Anlaufstellen, die man in Seefeld ansteuern möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr schön gestaltet und unerwartet groß. Hier kann man gut zur Ruhe kommen. Andere Freizeitangebote des Hotels selbst hatten wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Herr Tom, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so detailliert zu schildern. Wir schätzen Ihre Offenheit und Ihre Mühe, sowohl Lob als auch Kritik so differenziert darzustellen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service, dem Essen sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zufrieden waren. Besonders das Lob an unsere Küche und die Auswahl der Weine geben wir mit großer Freude an unser Team weiter – gerade der Koch wird sich sehr über Ihre Worte freuen! Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst – insbesondere Ihre Erfahrung bei der Anreise. Dass Sie solche Schwierigkeiten bei der Wegbeschreibung hatten und letztlich mehrere Anrufe nötig waren, um zum Hotel zu gelangen, bedauern wir aufrichtig. Ihre konstruktive Anregung, eine visuell unterstützte Wegbeschreibung (z. B. mit einem Kartenausschnitt oder klaren Orientierungspunkten) auf unserer Website bereitzustellen, wurde bei Ihrem letzten Besuch intern besprochen. Leider wurde diese Idee bislang nicht umgesetzt – hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Ihre erneute Rückmeldung macht deutlich, wie dringend notwendig hier eine Verbesserung ist. Wir versichern Ihnen, dass wir dieses Thema nun mit Nachdruck und hoher Priorität angehen werden. Wir danken Ihnen auch für Ihre Hinweise zum Zimmerzustand. Es freut uns, dass Sie mit der Größe und Ausstattung insgesamt zufrieden waren, und auch das separate WC wurde von vielen Gästen positiv hervorgehoben. Es ist sehr schade, dass die Probleme bei der Anfahrt Ihren Gesamteindruck so stark getrübt haben – zumal Sie viele andere Bereiche des Hauses als sehr positiv empfunden haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eines Tages vielleicht doch noch eine Chance geben, Sie wieder vollständig von unserem Haus zu überzeugen – dann mit klarer Wegbeschreibung und einem warmen Empfang. Mit kuscheligen Grüßen aus Seefeld in Tirol Familie Kaltschmid & Team