Eva (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Tolle Wohnung in toller Umgebung, Gastgeberin top!

Die wunderschöne, gemütliche Wohnung "Gedrechter" lässt keine Wünsche offen. Wir haben sie (nun schon zum zweiten Mal) sehr sauber, sehr gepflegt vorgefunden und sie war mal wieder unsere perfekte Unterkunft für erlebnisreiche Tage in überwältigender Umgebung. Besonders möchten wir noch die Herzlichkeit, die Zugewandtheit und die Freundlichkeit der Vermieter erwähnen, die wirklich nicht mehr zu toppen ist.

Von der Ferienwohnung aus hat man einen tollen Blick über das Bergpanorama des Zillertals. Da die Wohnung hoch oben (zumindest für uns aus dem Norddeutschen Flachland) liegt, erreicht man sie über die Zillertaler Höhenstraße, die gut ausgebaut, zeitweise aber (mal wieder für Leute, die das Bergfahren nicht so kennen :) ), etwas abenteuerlich, da schmal ist. Aber auch wir haben sie immer gut gemeistert!!! Die direkte Umgebung der Ferienwohnung ist wirklich traumhaft - viel Grün, viele kleine Bäche, viel Ruhe, und natürlich die Berge direkt vor der Haustür. Wenn man vor Ort alles erkundet hat, kann man natürlich auch immer ins Tal abfahren und die Orte dort erkundigen, oder andere Berge erkunden - dazu mehr unter "Freizeitangebote". Kurz zusammengefasst: wir sind so begeistert von der Umgebung, dass wir auch noch ein drittes Mal dorthin fahren möchten!

In der Ferienwohnung ist wirklich alles, was man sich im Urlaub wünschen kann. Alle Geräte, die den Alltag leichter machen (Spülmaschine, Waschmaschine, Mikrowelle, Fernseher, etc., bis hin zum Eierkocher!) sind vorhanden. Für einige vielleicht auch interessant: das konstant starke WLAN :) Das Mobiliar ist außerordentlich gepflegt und gefiel uns sehr, es wurde viel Holz verarbeitet. Die Betten finden wir sehr bequem. Wir haben uns rundum wohl und zu Hause gefühlt.

Zu erwähnen ist auch der tolle, grüne Garten, der an die Wohnung anschließt. Sattgrün, viele Blumen (Lupinen!) und zwei idyllische Sitzecken, in denen man hervorragend Frühstücken kann. Ein Highlight ist sicherlich die Schaukel, auf der man entspannt sitzend ist Tal blicken kann - eine tolle, kleine innere Einkehr!

SERVICE kann gar nicht größer geschrieben werden. Nicht nur ist alles, wie schon erwähnt, super sauber. Eva-Maria bietet auch an, einem vor Anreise Heumilchprodukte aus dem Zillertal zu organisieren, die dann schon auf einen in der Wohnung warten. Zur Begrüßung warteten außerdem zwei Überraschungen auf uns, toll!
Außerdem half uns Eva-Maria mit vielen Alltags-Tipps weiter, sei es zu geöffneten Betrieben in der Coronazeit, sei es ein Tipp für eine Autowerkstatt, als wir ein kleines technisches Problem hatten. Eva-Maria war für uns immer erreichbar und hat uns schnell weitergeholfen, sei es per WhatsApp, sei es in Person. Auch vorab per Email klappte die Kommunikation reibungslos.
Nicht zuletzt kamen wir in den Genuss einer geführten Wanderung mit unserer Gastgeberin, auf der wir viel über das Zillertal, seine Geschichte und seine Gegenwart lernen durften. Ein interessanter, kurzweiliger Nachmittag in schöner Natur!

In unmittelbarer Umgebung hat man mehrere Möglichkeiten, einzukehren, wenn man keine Lust hat, selber Mahlzeiten zuzubereiten. So kann man in der Kaltenbacher Schihütte (ca. 5 Min zu Fuß), im Zirmstadl (ca. 5 Min. in die andere Richtung), beide bis ca. 16:30 Uhr oder etwas schicker, in der Platzlalm (ca. 10 Min. zu Fuß) speisen. Natürlich kann man auch ins Tal hinunter fahren oder eine etwas längere Wanderung zur Grünalm (ca. 1,5 Stunden, hat uns sehr gefallen), zur Kristallhütte (ca. 1,5 Stunden), oder zu weiteren Hütten unternehmen.

Für unseren Sohn war allein der Garten mit der Sandkiste, dem vorhandenen Sandspielzeug und der Schaukel schon toll. Auch in der Wohnung selber findet man viele Spiele und Spielsachen für verschiedene Altersklassen. Toll!
Außerdem stehen 2 Fahrräder zur Verfügung.
Für Familien: In unmittelbarer Umgebung befindet sich, wie schon erwähnt, die Kaltenbacher Schihütte, an die sich ein wirklich aufregender Abenteuerspielplatz anschließt, der auch über mehrere Tiergehege verfügt (Murmeltiere, Hausschweine, ein Streichelzoo mit Ziegen, Schafen, Alpakas, Hasen). Dieser Spielplatz verfügt über so viele unterschiedliche Spielgeräte, über Wasserbahnen, Rutschen, Pistenraupe, Klettergerüsten, etc, etc., dass unser Sohn dort immer lange Zeit zugange war, während wir gemütlich einen Kaffee in der Schihütte trinken konnten, ohne ihn aus den Augen zu verlieren. Auch das Zirmstadl hat einen schönen Spielplatz angeschlossen.
Und dann natürlich das, was wohl das Zentrum eines Urlaubs im Sommer in den Bergen ist: das Wandern. Direkt vor Ort starten mehrere Wanderwege, die unterschiedlich anspruchsvoll sind und wohl für jeden etwas zu bieten haben. Auch mit dem Mountainbike kann man hier viel unternehmen!
Wieder für Familien: wenn wir mal "unseren Berg" verlassen haben, fanden wir das Fichtenschloss grandios, ein fantasievoller, beeindruckender Spielplatz (bitte googeln!!!) an der Bergstation der Rosenalmbahn, Zillertalarena, von Zell am Ziller abgehend. Wandern kann man da auch, wenn man den Nachwuchs loseisen kann. Es gibt weiterhin einen See, der weiteres bietet! Viel Spaß hatten wir auch an der Bergstation der Spieljochbahn, ausgehend von Fügen: auch hier wird viel geboten, ist allerdings etwas kommerzieller als die Umgebung beim Fichtenschloss.

Dauer:2 Wochen im Juli 2020
Vorname:Eva
Liebe Eva, für deine außerordentlich tolle Bewertung bedanken wir uns recht herzlich! Wir freuen uns darüber riesig! Es war wieder sehr nett euch bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen euch bis zum Nächsten Mal alles Gute! Eure Familie Wildauer :-) :-) :-)