- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wellness-Hotel welches seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird und teils chaotisch und nicht stimmig wirkt. Der Service war leider enttäuschend.
Groß, grundlegend sauber, jedoch von Gestaltung etwas zusammengewürfelt und gewöhnungsbedürftig. Relativ dunkel, geringer Tageslichteinfall. Großer Balkon
Frühstück solide. Abendessen war gut.
Freundlich, aber leider unkoordiniert und teilweise überfordert. Das Personal wirkte zum Teil deplatziert und nicht eingespielt. Es wurden keine Ausflugstipps genannt, keine Zeiten für die Mahlzeiten und auch das Hotelangebot wurde nicht aufgezeigt. Der Aufzug war defekt und es waren keine Reparatur-Bemühungen zu erkennen. Der Außenpool war nicht/unzureichend beheizt (ca. 19°C Wassertemperatur), so dass ein kurzes ins Wasserspringen nur für wenige Männer zur Mutprobe genutzt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitaktivitäten außerhalb des Hotels (Wandern, Golfen, Skifahren) sind aufgrund der Lage vielfältig. Das Hotel selber hat neben dem Wellnessbereich lediglich einen Fitnessraum. Ein Tennisplatz, Tischkicker oder ein Abendprogramm (z.B. Live-Musik) sucht man vergebens. Die Saunas waren leider zum Teil nicht in Betrieb. Trinkwasserspender im Saunabereich gab es auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast! Zuerst ein herzliches Dankeschön für die konstruktiven Ansätze Ihrer Kritik. Gerne nehmen wir dazu punktuell Stellung: - Unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet mit einer Maske zu arbeiten, um unsere Gäste zu schützen. Leider verschwindet dabei nicht nur jedes freundliche Lächeln hinter der Maske, sondern die gesamte Mimik. Leidet darunter die Stimmung und die Koordination? Ja. Was können wir dagegen machen? Leider nichts. Ausser bei unseren Gästen - Ihnen - um Verständnis zu werben und darauf zu hoffen, dass diese Pandemie irgendwann ein Ende hat. - Auch wir vermissen gemeinsame Freizeitaktivitäten oder die Unterhaltung bei Livemusik. Dem gegenüber stehen aufgrund der derzeitigen Panedmie behördliche Auflagen, Mindestabstandsgebote, etc. Tanzen mit FFP2-Masken stellen wir uns zum Einen nicht besonders stimmungsfördernd vor und es wäre zum Anderen derzeit behördlich nicht erlaubt. - Sämtliche Saunen waren und sind in Betrieb, aber unsere Dampfbäder dürfen wir wegen Corona auf behördliche Anordnung hin nicht öfffnen. Auch ein gemeinsam genutzter Trinkwasserspender ist derzeit aufgrund von Hygieneverordnungen ausgeschlossen. - Es ist bedauerlich, dass einer unserer zwei Aufzüge gerade bei Ihrem Aufenthalt defekt war. Aber es wäre unverantwortlich an einem Personenaufzug einen Haustechniker "herum schrauben" zu lassen. Leider sind wir in solchen Situationen auf externe Betriebe angewiesen. Und von deren Zeitplan abhängig. - Sämtliche Zimmer sind über 30 m2 groß und verfügen, wie Sie bemerkten, über sehr große Balkone. Die Zimmer entsprechen ausnahmslos in Aussehen und Standart den Abbildungen unseres Hausprojektes und auf unserer Homepage. Wir halten, was diese Bilder versprechen. Ohne Abweichung. Und wir setzen darauf, dass sich unsere Gäste nicht nur wegen dieser Stilrichtung wohl fühlen, sondern, dass wir einen Gästekreis begrüßen dürfen, der sich eben bewusst dafür entschieden hat um sich wohl zu fühlen. Wir hoffen, dass gerade die Erklärungen zu den besonderen Arbeitsumständen und der eingeschränkten Aktivitäten, zu denen wir nichts können, Ihr Verständnis hat. Mit sonnigen Grüßen aus dem Allgäu Ihr "Ludwig Royal"