- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im September 2021 vier Tage im Hotel Ludwig Royal verbracht. Das Hotel wird als 4-Sterne-S deklariert, was meiner Meinung nach viel zu hoch ist. Ich habe es mit einem Wellness-Hotel der Klasse 4-Sterne-S (Tirol und CH) verglichen und bin der Meinung, dass dieses Haus das nicht erfüllt. Auf der anderen Seite muss ich jedoch sagen, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Einfach das Rating ist nicht OK. Folgende Gründe sehe ich für meine Meinung der zu hohen Bewertung: - Beim Service leidet dieses Haus wie viele unter schlecht deutsch sprechendem Personal. - Essenswünsche (z.B. ohne Pilze) werden trotz explizitem darauf aufmerksam machen nicht berücksichtigt - Obwohl man fix einen Tisch zugewiesen hat, war dieser bereits benutzt, als wir zum Frühstück gekommen sind - wir mussten dann zuerst jemanden suchen, welcher den Tisch reinigt, da bei Frühstück das Service-Personal mehr auf das Buffet achtet, als auf die Gäste, welche einen Wunsch haben - Jeden Abend gab es ein 4-Gänge-Menü was OK war. Die Qualität der Speisen passen zum Preis-/Leistungsverhältnis. Man darf aber keine 4-Sterne-S Qualität erwarten, sondern eher normale LKW-Restaurant-Qualität. Beispielsweise war das Roastbeef am Buffet immer tot gekocht. Auch die Knödel waren steinhart, so dass man jemanden damit töten könnte. Wie gesagt, Preis-/Leistung kann man aber wohl auch nicht mehr erwarten. Sehr schön gestaltet sind die Saunen und der Innenpool. Wenn die Zimmer diesem Konzept entsprechen würden, wäre es einen Top-Adresse. Duschen sind im Saunabereich viel schöner und man merkt, dass dort alles neu gemacht wurde. Was etwas unschön ist, ist die Tatsache, dass das ganze Hotel verschachtelt ist und man immer wieder einen kleinen Bereich (Saunen, Hallenbad usw.) hat. Es hat nicht einen Bereich für Wellness einen Bereich für die Zimmer usw. Dies wurde jedoch bereits von meinen Vorschreibern bemängelt. Wem würde ich das Hotel empfehlen? - Wer ein gutes Abendessen ohne grossen Serviceanspruch erwartet - Wer ein älteres Hotel sucht, welches einige Renovationen nötig hätte (Zimmer) - Wer für einen Kurzaufenthalt nur im Zimmer schläft und sonst immer draussen ist - Wer keinen Wellness 4-Sterne-S Service sucht - Wer ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis sucht, welches einem 3-Sterne-Haus entspricht.
Wir hatten ein Wellness-Zimmer, welche unten bereits einmal gut und einmal schlechter bewertet worden ist. Meine Meinung dazu ist wie folgt: Wer ein älteres Zimmer sucht (Teppich, altes Bad) der ist gut bedient. Wer jedoch wirklich ein neues gemütliches Wellenesszimmer möchte, sollte die Hände davon lassen. Was mich am meisten gestört hat waren folgende Dinge: - Im Badezimmer sind die Lüftungsschächte völlig verdreckt und stehen im Staub (ich habe dazu auch ein Foto hochgeladen) - Im Zimmer riecht es unangenehm wie wenn es feucht wäre oder früher stark geraucht wurde. Ich hatte immer das Bedürfnis nach frischer Luft, weil es einfach ungesund im Zimmer roch - Wenn man unter der Dusche steht, geht plötzlich das Licht aus, da das Licht und die Lüftung an einen Zeitintervall gekoppelt ist. Es kam oft vor, dass man dann im Dunkeln unter der Dusche steht - Die Heizkörper sind ebenfalls nicht sauber und können gereinigt werden (siehe Foto Heizkörper) - Gutes Bett, welches bequem ist - Gute TV-Senderauswahl inkl. Sky Sport
Es gab zwei Mal pro Woche das gleiche vegetarische Menü. Man kann die bereits vorhandenen Fotos betrachten, denn unsere Menüs entsprachen 1 zu 1 diesen Abbildungen. Ich habe das Gefühl, dass jede Woche dasselbe gekocht wird.
Jeden Morgen muss man ein Menü wählen, auf Wünsche (z.B. Ohne Pilze, kein Rotkraut) wird aber trotz schriftlichem Vermerk nicht darauf eingegangen Personal spricht zu schlecht Deutsch, was darin endet, dass entweder das falsche oder gar nichts gebracht wird.
Ruhig gelegen in landwirtschaftlichem Gebiet. Wander- und Golfmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wandern, golf, schwimmen, spazieren
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast! Zuerst vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so ausführlich zu bewerten. Bitte lassen Sie uns vorab ein Missverständnis ausräumen: Hotelsterne geben sich Hotels nicht (!) selbst. sie werden nach einem einheitlichen Kriterienkatalog von unabhängigen Stellen bewertet. Gerne können Sie die Krtiterien einsehen, wenn sie nach "Hotelsternen" googlen. Die Ursprünge unseres Hauses gehen auf das 18. Jh. zurück. Man kann Tradition als Charme empfinden - oder eben nicht. Nur gestatten Sie uns darauf hinzuweisen, dass wir aus unserer Tradition nie ein Geheimnis gemacht haben. Wir würden niemandem, der Boutique- oder Designerhotels bevorzugt, das traditionsreichste Haus am Platz, das "Ludwig Royal" empfehlen. Umgekehrt, wer eines dieser "modernen" Häuser gesehen hat, hat damit leider oft alle gesehen, weil eines wie das andere ist. Wir werben damit "nicht von der Stange" zu sein und bedauern es aufrichtig, wenn Gäste uns trotzdem wählen, obwohl sie von Anfang an eine andere Vorstellung hatten. Wir freuen uns über die mehrheitlich positiven Feedbacks und die Gäste, die sich für uns entschieden haben, weil sie sich eben für unseren besonderen Charme begeistern konnten. Anscheinend war Ihre Zeitschaltuhr im Duschbereich defekt. Wir hätten uns gewünscht, wenn Sie das an der Rezeption gemeldet hätten, den nur so wäre es möglich gewesen, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln. Wir sind, wie alle anderen Gastgeber auch, bei solchen Begebenheiten immer auf die Zusammenarbeit mit dem Gast angewiesen. Wir haben zwei Küchenchefs. Einer hat ausnahmslos in verantwortlichen Positionen in Sternerestaurants gearbeitet, der andere war in zwei verschiedenen Kategorien "Koch des Jahres" in Deutschland. Wir haben wöchentlich eine noch kleine, aber steigende Zahl von Gästen, die vegetarisch bevorzugen. Auf ausgesprochenen Wunsch dieses Gästekreises wurde- wie Sie richtig besschreiben - in einer Woche im August im Rahmen des Wahlmenüs ein vegetarisches Menü wiederholt. Weil es so gut gemundet hat... Das "Ludwig Royal" ist als "Leading Spa Resort" ausgezeichnet. Wir sind ein Wellnesshotel und bewerben keine Kinderangebote. Wenn sich Eltern jedoch eine Auszeit mit Wellness & Spa gönnen wollen und ihre Kinder mitnehmen, verwehren wir uns - im Gegensatz zu anderen Hotels - nicht. Wir setzen darauf, dass Eltern bewusst ist, dass ein Wellnesshotel für ihre Kleinsten kein Kinderwunderland ist. Ob und inwiefern sich ein Kind in einem Wellnesshotel wohlfühlt, können wir nur der Einschätzung der Eltern - Ihnen - überlassen. Wir haben darauf keinen Einfluß. Wir bedauern, dass Ihre Anforderungen und das, was wir bieten, bewerben und wie wir uns öffentlich darstellen, nicht auf einem Wunschzettel zusammen passt und können nur um Ihr Verständnis bitten, dass es uns nicht möglich ist individuelle Bedürfnisse, die an den Anforderungen für unser Haus vorbei gehen, zufrieden zu stellen. Vielen Dank, dass Sie mehrfach unser Preis-Leistungsverhältnis positiv hervorgehoben haben, Ihr Team des "Ludwig Royal"