- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (junge Familie mit einer 3 jährigen Tochter) waren Anfang September für 10 Nächte im Amada und waren insgesamt sehr zufrieden. Die Umstände in der Corona-Zeit hat das Hotel gut bewältigt. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht, wodurch sich die Gäste ohne Maske im Hotel aufhalten konnten (Angestellte stets mit Maske). Man hat ansonsten nicht viel von den Corona-Auswirkungen gespürt. Das Essen war reichhaltig, qualitativ gut und sehr lecker und man musste selten länger an der Buffet-Warteschlange anstehen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick gebucht und direkten Meerblick bekommen.
Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Jedes Zimmer hat sogar seinen eigenen WLAN Hotspot neben dem Hotel-Hotspot. Das Bad könnte für ein 5* Hotel etwas geräumiger sein aber beengt ist man auch nicht unbedingt. Im Vergleich zu anderen 4* und 5* Hotels aber nicht die volle Punktzahl.
Das Essen war sehr lecker und ach völlig ausreichend. Sicher war die Auswahl in der Corona-Zeit nicht ganz so üppig wie sonst, aber es war für JEDEN immer was dabei: eine Pasta Ecke wo es jeden Tag zwei verschiedene Pasta-Sorten und Soßen gibt eine Ecke für Kinder mit Pizza, Pommes, Kroketten, Fischstäbchen, etc. die Haupt-Theke mit 3-4 verschiedenen Fleisch- und Gemüse-Sorten sowie weiteren Beilagen eine Salat-Theke mit großer Auswahl und eine Nachtisch-Theke, ebenfalls mit einer großen Auswahl (ca. ein Dutzend Desserts). Jeden Tag gibt es ein Dinner-Thema (griechisch, italienisch, international, asiatisch, mexikanisch, etc.). Alle Speisen wurden schnell nachgefüllt, sodass immer die ganze Auswahl zur Verfügung stand. Das Personal war sehr freundlich und bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen. Auch hier - wenn man mal (nicht oft) ein paar Minuten in der Schlange warten musste, lag das an der persönlichen Bedienung am Buffet, was der COVID-Situation geschuldet ist. Aber absolut verträglich, wer nicht warten kann, der darf halt nicht in der Rush-Hour kommen. Einzig für Wasser, Cola, Limo, etc. könnte man einen halben Punkt Abzug geben, da das Wasser manchmal einen leichten Chlor-Nebengeschmack hatte und Cola etc. geschmacklich auch nicht top waren. Tipp: am besten Soda ohne Eis anstatt stilles Wasser bestellen. War ohnehin immer kalt.
Das Personal war durchgehen sehr freundlich, ist Kinder zugewandt und immer auf alle Wünsche eingegangen. Fast alle Servicekräfte haben einen familiären Kontakt zu den Gästen aufgebaut. Wenn sich jemand beschwert weil sein leerer Teller nach 5 Min nicht weggeräumt wurde (was ich im Übrigen nicht bestätigen kann), hat wahrscheinlich immer was zu motzen.
Die Lage ist ruhig und etwas abgelegen, aber direkt am Strand. Rhodos kann man günstig (2,40€ p.P.) und in kurzer Zeit (ca. 20 Min) mit dem Bus erreichen. Den lebendigen und touristischen Nachbarort Faliraki in der Hälfte der Zeit und Kosten. Was uns etwas gefehlt hatte, waren ein paar Shopping-Möglichkeit oder eine Promenade an der man abends spazieren gehen könnte. Daher ein Punkt Abzug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainmentangebot war gut und aus unserer Sicht ausreichend: - Wassergymnastik am Mittag im Pool - Joga am Nachmittag am Strand - Mini Disco im Theater am Abend - min. alle zwei Tage Livemusik an der Pool-Bar - viel Kinderbetreuung Das Animationsteam hat die Leute motiviert ohne aufdringlich zu sein. Wellness haben wir nicht genutzt und der Fitnessbereich war geschlossen (COVID-19).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |