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Jürgen (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit schwächen im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr grundsätzlich relativ schön und sauber nur leider gibt es einige Schwächen im Service und in der Abwicklung diverser Abläufe - näheres dazu aber in den Details. Alles was ich am Service zu bemängeln habe kommt aus dem Vergleich mit den Magic Life Urlauben aus der Türkei wo der Service tip top ist. Für uns war es der erste Familienurlaub zu viert (2 Kinder, 3 1/2 und 1 1/2 Jahre) und wichtig war für uns ein sauberes Hotel und ein schöner Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick im offensichtlichen Neubau des Hotels. Dort ist alles schön mit Fliesen ausgelegt und nicht mit diesen versifften Teppichböden das ist sehr schön. Wie schon bei der Lage beschrieben hat man mit dem seitlichen Meerblick direkten Blick auf eine Baugrube das ist etwas unschön aber naja kann man ja aus Sicht des Hotels nicht ändern. Das Zimmer ist ansonsten wirklich sehr schön und modern Eingerichtet. Schöne, helle Materialien, Flachbildfernseher und eine Schiebetür zum Abtrennen des Kinder-Schlafbereichs. W-LAN ist im Zimmer auch in guter Qualität verfügbar. Ein Kritikpunkt betrifft die Dusche - dort gibt es eine Abflussrinne und diese ist aus einem scheinbar minderwertigen Material (nicht Edelstahl oder Alu) denn die Rinne rostet und das darf eigentlich nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist grundsätzlich sehr gut und ausreichend vorhanden. Es wird immer geschaut, dass die Behälter gefüllt sind wobei die Köche meistens warten bis ein Behälter ganz leer ist bis er aufgefüllt wird das könnte etwas früher passieren aber ok. Der Speiseplan (Themenabende) ist am Fernseher im Zimmer zu finden. Es gibt ein paar "Standardspeisen" die es immer gibt was gerade für die Kinder gut ist weil wenn diese wie unsere etwas Wählerisch sind das einzige Nahrungsmittel sind (Fischstäbchen, Nuggets, Nudeln, Pommes).


    Service
  • Schlecht
  • Nun zum Service - das ist der mit Abstand größte Kritikpunkt an diesem Hotel - aber dazu zurück zum Anfang unserer Reise. Wir hatten 8 Stunden Flugverspätung wodurch wir anstatt um 19 Uhr Ortszeit erst um 4 Uhr Ortszeit im Hotel ankamen. Dort ausgestiegen mit zwei Kindern die fast im Stehen geschlafen haben mussten wir die Koffer zuerst zur Rezeption und dann auch noch selbst ins Zimmer bringen. Das ist für ein 5-Sterne Haus unzureichend. Die zwei Herren an der Rezeption haben uns abgefertigt als wären wir unerwünschte Gäste. Keine freundlichen Worte, keine Frage wie die Anreise war oder dergleichen. Unfreundlich gebeten das Formular auszufüllen und die Orts-taxe zu bezahlen und das war es auch schon. Für zwei Koffer hat sich dann doch noch ein Träger gefunden aber auch das darf in einem 5-Sterne Haus nicht passieren. Dort sollte auch wenn es mitten in der Nacht ist dementsprechend freundlicher Service an der Rezeption geboten werden. Wir waren in der Nacht aber viel zu Müde um uns darüber groß aufzuregen und gingen erst mal schlafen. Am nächsten Tag, der für uns erst kurz vor Mittag begann (wegen der Flugverspätung), dann gleich die nächste unschöne Überraschung. Zur Zimmerkarte bekamen wir vier Handtuchkarten die beim "Towel-Service" gegen Badetücher getauscht werden konnten. Dort angekommen meinte der Herr direkt er hat aktuell keine Handtücher wir sollen in 15 min. wieder kommen. Wir dachten uns noch nichts dabei und liesen das so stehen. 15 min. später bekamen wir auch unsere Handtücher und konnten den Badetag beginnen. Abend gaben wir die Handtücher wieder ab und bekamen vier Karten retour. Soweit so gut - so soll das auch sein. Tags darauf - deutlich früher 09:40 Uhr - war es wieder das gleiche. Es gab schon wieder keine Handtücher obwohl der Towel Service erst um 09:30 Uhr öffnet. Also innerhalb von 10 min. waren keine Handtücher mehr verfügbar. Zusätzlich muss man den Herren am Service-Point jedes mal zusätzlich zu den Handtuchkarten die Zimmernummer sagen. Die Herren blättern dann Ihre Listen durch und kontrollieren ob bei dem Zimmer auch die gleiche Zahl Handtücher eingetragen ist. Da ist meine Frage warum??? Wenn man vier Karten hat bekommt man vier Handtücher - so simpel ist das Ganze. Da braucht man kein Genie zu sein um das System zu verstehen - so wird da ganze nur verkompliziert. Höhepunkt des Ganzen war dann am vierten Tag das es um 09:45 Uhr mal wieder keine Handtücher gab und schon sechs Leute warteten. Keiner war beim Towel Service zu sehen bis ich bemerkt habe das die Herren mit aller griechischer Gelassenheit Kartons aus dem Keller räumten. Diese Kartons waren mit nagelneuen Handtüchern gefüllt die in Plastik verpackt dann ausgegeben wurden. Vom äußerst chemischen Geruch mal abgesehen waren die Handtücher natürlich auch ungewaschen. Also an diesem System muss ganz dringend etwas geändert werden das ist klar. Weiter geht's in Sachen Service im Restaurant. Beim Eintritt ins Restaurant muss beim Frühstück und beim Abendessen immer die Zimmernummer gesagt werden. Auch hier wieder meine Frage - warum??? In einem Haus wo alle All-Inclusive haben ist es doch völlig unerheblich wer kommt. Wenn ich drei mal Frühstücken gehen möchte kann mir das auch keiner verbieten - abgesehen davon, dass das eh keiner macht. Das ganze hält nur auf und ist auch in Sachen Arbeitskräfte völlig sinnlos. Die Dame die dort steht könnte für andere Tätigkeiten deutlich sinnvoller eingesetzt werden. Und falls sich jemand denkt - ok halb so schlimm die kontrollieren nur damit keine externen Gäste ins Restaurant gehen muss ich sagen das das anders gelöst werden kann/muss. Wir waren bisher fast ausschließlich in Magic Life Anlagen und dort gibt es wie im Amada Colossos Resort keine Armbänder und dennoch wird dort nicht kontrolliert. Klappt genauso und ist wie gesagt deutlich besser. Bei den Servicekräften regiert das Chaos. Es gibt keine sichtbaren Strukturen - jeder macht alles und auch die Bereiche sind für die Kellner und Abräumer nicht aufgeteilt. Alle schwirren wild durch die Gegend und so passiert es das oft etwas vergessen wird oder man ewig auf Getränke wartet. Höhepunkt hier war, dass wir das Trinken welches wir fünf Minuten nach dem Hinsetzen bestellt hatten erst nach dem Essen bekommen haben. Das waren über 30 min. und das darf einfach nicht sein. Das ganze war auch noch beim Mittagessen wo man ohnehin schon mit einem riesen Durst kommt weil draußen weit über 30 Grad sind. Letztes Thema - Wasser: Wir sind es von Magic Life gewohnt das man im Hotel überall verteilt Kühlschränke hat wo man sich Wasser in Flaschen einfach nehmen kann wie man es braucht. Sei es unter Tags am Strand, zum bzw. nach dem Sport oder einfach fürs Zimmer zum Zähneputzen und Trinken. In unserem Fall haben wir das Wasser auch noch für unsere Kinder gebraucht und zum Zubereiten von Babyfläschen für unsere Tochter. Am ersten Tag wollte ich am Vormittag an der Bar eine Flasche Wasser holen worauf es hieß das es diese nur beim Mittag- und Abendessen im Restaurant gibt. Sehr enttäuschend schon mal und stattdessen bekam ich Wasser im Becher. Woher das Wasser stammt ist nicht ersichtlich unsere Reiseleitung meinte aber es gibt eine Wasseraufbereitungsanlage was wir aber mit den Kindern auf keinen Fall riskieren wollten das diese Wasser aus der Leitung trinken. Mittag dann im Restaurant die nächste Enttäuschung - ich gehe zu der Stelle wo man das Wasser bekommt und wollte drei Flaschen haben - die Dame meinte dann eine Flasche pro Zimmer :( Nach etwas diskutieren und Aufzählung der Gründe (vor allem wegen der Kinder) bekamen wir dann meistens die drei Flaschen aber das man darüber überhaupt reden muss ist sowas von lächerlich das kann ich gar nicht beschreiben. Hier muss sich das Hotel wirklich dringend etwas einfallen lassen weil das sind ganz große Minuspunkte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel waren knapp 30 min. mit dem Bus wobei wir auch gleich das erste Hotel waren welches angefahren wurde. Im Bus waren noch fünf weitere Reisegruppen von dem her hätte es auch anders sein können aber so hat es perfekt gepasst. Das Hotel liegt zwischen einem verwilderten öffentlichen Badebereich und einer "Baustelle" wobei dort nichts gebaut wird sondern eher ein altes Hotel weggerissen wurde. Es sieht nicht ganz so schön aus aber dafür kann das Hotel ja nichts - wollte es nur anmerken. Direkt vor dem Hotel sind zwei Busstationen (öffentlicher Verkehr) Richtung Rhodos (30 min) und Faliraki (10 min). Ebenso befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Supermarkt mit allem wichtigen und ein Bademodengeschäft sollte man da etwas brauchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und sauber da gibt es nichts zu meckern. Im Poolbereich gibt es einen Bereich mit so Massagedüsen dort sind "Startknöpfe" in den "Randstein" eingelassen die Teilweise nicht mehr funktinieren bzw. wenn man hingreift man einen leichten Stromstoß spürt. Ist nicht gefährlich dürften nur 12 Volt oder so sein aber dennoch spürt man es und sollte repariert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, über Ihren Aufenthalt bei dem lti Amada Colossos zu schreiben, bedanken. Ihre Kommentare werden uns dabei behilflich sein, unsere Leistungen stets verbessern zu können. Wir würden Sie gerne informieren, dass die neugewaschene Strandtücher von einem externen Anbieter gewaschen werden, und in der von Ihnen beschriebenen Verpackung zu uns geschickt werden. Darüber hinaus möchten wir gestehen, dass uns nicht sicher sind, ob wir richtig verstanden haben, was Sie meinen, wenn Sie behaupten, dass in anderen Hotels der Eingang zum Restaurant besser Kontrolliert wird, dadurch dass es keine Kontrolle gibt . die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, und weil wir die Vorschläge, die uns mitgeteilt werden, immer in Erwägung ziehen, würden wir Sie gerne bitten, wenn Sie möchten, uns eine E Mail zu schicken, und Ihren Vorschlag beschreiben. Durch Umkehrosmose und Nanofiltrationstechnologie ist das Leitungswasser in unseren Zimmern und öffentlichen Bereichen trinkbar. Zusätzlich wird es jeden Monat von einem mit dem Staat zusammenarbeitenden Labor überprüft. Es ist unsere Absicht, eine auf vielen Ebenen Umweltschutzpolitik zu führen, wodurch wir auch den Plastikverbrauch zu reduzieren hoffen, aus welchem Grund wir es als Verantwortungslos halten würden, wenn wir auf ein unkontrolliertes und überflüssiges Angebot von Plastikflaschen beharrten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und hoffen Sie besuchen in der Zukunft das lti Amada Colossos wieder. Mit freundlichen Grüßen Das Management des Hotels