- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage liegt direkt am Sand- Kieselstrand mit den Ausläufern des Taurusgebirges im Rücken (dadurch ab ca. 16.00 Uhr keine Sonne mehr). Sie hat nicht zu viele Zimmer (214) wobei alle renovierungsbedürftig sind und bei der Sauberkeit zu wünschen lassen (teilweise wurden wir vergessen und es wurde erst nach Aufforderung gereinigt. Wir hatten AI gebucht. Im Hotel steigen vorwiegend Russen und Türken ab (Hochzeitsreisende und Tagungsteilnehmer von Veranstaltungen im Hotel). Deutsche und Holländer waren bei unserem Aufenthalt in der Unterzahl. Was jedoch nicht negativ gemeint ist. Störend ist der allgegenwärtige Abwassergeruch im gesamten Hotelkomplex. Wir waren die ersten beiden Oktoberwochen mit unserem Wetter sehr zufrieden. Bei der Ankunft kamen wir in ein Unwetter. Doch das hatte sich am zweiten Tag verzogen. Das Meer hatte noch 26 Grad und die Lufttemperatur lag bei 25 Grad. Die Abende waren jedoch sehr kühl, sodass man sich nicht mehr im Freien aufhalten konnte. Wir waren nun das dritte Jahr im Royal Palm Resort und es wurde jedes Jahr schlechter. Ein Fünfsternehotel ist es bei weitem nicht mehr. Dreisternehotels sind können teilweise besser sein. Wir werden auf keinen Fall mehr hier buchen. Eigentlich schade um so eine schöne Hotelanlage.
Unser Doppelzimmer hatte eine ausreichende Größe. Die Ausstattung ist landestypisch, betagt aber funktionell. Die Matratzen bedürfen der Erneuerung (durchgelegen, verschmutzt und unhygienisch) Flachbildschirm mit verschiedenen deutschsprachigen Sendern. Das Badezimmer zeigte deutliche Abnutzungs- und Schimmelspuren.
Im Hauptrestaurant wurden sämtliche Mahlzeiten als Buffet angeboten. Das Restaurant ist sauber und das Servicepersonal achtet peinlich darauf, dass keine Katzen (die auf der Terrasse allgegenwärtig sind) hineinkommen. Das Mobiliar ist schon etwas betagt aber sauber und mit Platzsets und Besteckt eingedeckt. Nach dem Wechsel von Gästen kann es schon einige Zeit dauern, bis neu eingedeckt und der Tisch gesäubert wird. Das Frühstück war zwar reichlich jedoch die Brotauswahl für unseren Geschmack zu dürftig und die Brötchen in der Regel vom Vortag. In der ersten Woche gab es Mittags und Abends noch warmes Fladenbrot, was aber in der zweiten Woche eingestellt wurde. Das Vorspeisenbuffet war reichlich und jeder konnte das Seine finden. Reichlich Salate in allen Variationen. Sowohl roh als auch angerichtet. Das Angebot an Speisen wiederholte sich wöchentlich. Hähnchen, panierter Fisch, Nudeln, Gemüseaufläufe, Geschnetzeltes (vom Huhn). Leider für meine Geschmack zu wenig von der türkischen Küche. Wie leider oft in den südlichen Ländern üblich waren die Speisen oft leider nicht warm genug.
Das durchwegs sehr junge Personal ist freundlich und aufmerksam spricht aber leider wenig deutsch und englisch, dafür umso besser russisch. Ein älterer Ober spricht sehr gut deutsch und versucht sich bei den Gästen möglichst beliebt zu machen, indem er ihnen die Getränke serviert (normal Selbstbedienung). Die Zimmerreinigung ist nicht in Ordnung. Unser Teppichboden wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal gesaugt. Dreimal wurden wir bei der täglichen Reinigung und dem Bettenmachen vergessen. Erst nach Aufforderung wurde das Zimmer gereinigt. Einmal waren keine neuen Handtücher zu bekommen. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde während der 14 Tage nicht einmal ausgelehrt. Der Balkon auch nicht geputzt.
Der Transfer dauert ca. eine gute Stunde. Der Sand- Kieselstrand grenzt direkt an die Hotelanlage an. Man erreicht ihn durch ein kleine Parkanlage in der auch der Pool liegt. Ausflugsmöglichkeiten werden von Reiseveranstaltern angeboten und können auch auf der kleinen Shopping-mall vor dem Hotel geordert werden. Dienstags findet ein netter Basar in Kemer statt (nette teilweise billige Plagiate). Freitags ist Basar in Göynük.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bestand meines Erachtens daraus, dass ab 10.00 Uhr die Musikanlage (auf hohe Lautstärke eingestellt) eingeschaltet wurde und unverständlich wahrscheinlich irgendwelche Aktionen angeboten wurden. Dann sah man aber von den Damen und Herren des Animationsteams nichts mehr. Dafür dröhnte die Musikanlage den ganzen Tag am Pool Tecnomusik und moderne türkische Musik. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop für alles Mögliche. Hier sind die Postkarten mit Briefmarken sehr günstig. Post kann man an der Rezeption abgeben. Leihfahrzeug kann man auch im Hotel oder bei den Reiseveranstaltern buchen. Im Lobby-bereich ist Internetzugang möglich. Der San- Kieselstrand ist gepflegt und mit reichlich Liegen und Sonnenschutz ausgestattet. Der Pool ist leider nicht geheizt jedoch sauber und gepflegt. Liegestühle mit kleinem Tischchen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Am Strand gibt es Süßwasserduschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raimund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste , Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Zeit bei uns. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre negativen Erfahrungen während Ihres Urlaubs entschuldigen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für die Arbeit, die wir leisten, um die Qualität unserer Dienstleistungen ständig zu verbessern. Sie können sicher sein, dass Ihre Anregungen und Kritikpunkte an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub an der Küste von Antalya wählen werden.