- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein nicht mehr ganz neues Hotel in einem paradiesischen Garten, gleich am Rand der Wüste gelegen. Der Service im Hotel ist absolut herausragend. Ich hätte dem Hotel 5 Sterne gegeben, wenn die renovierungsbedürftigen und viel zu kleinen Bäder und die überbordende, viel zu laute Musik nicht wären.
Dem reichlich großen Zimmer ansich gebe ich 4 Sterne. Eingerichtet mit zwei Betten, auf denen wir hervorragend schliefen, zwei Nachttischen, einem (!) Sessel für 2 Personen, TV, Kühlschrank, Teekocher, Sideboard mit Spiegel, Kleiderschrank, Safe (kostenlos), es fehlen Aufhängemöglichkeiten für Kleidung - der Schrank ist recht klein, Schiebetüre führt zum Balkon/Terrasse - wir hatten eine Terrasse mit herrlichem Blick auf Pool und Strand. Steckdosen sind reichlich vorhanden. Dem Bad gebe ich lediglich 3 Sterne. In die Jahre gekommen benötigt es dringend eine Renovierung. An der geringen Größe (4,5 qm) wird sich sicherlich nichts ändern lassen. Die Fugen sind vergilbt und teilweise herausgebröckelt. Mehr entnehmen Sie bitte meinen beigefügten Bildern. Der Wasserdruck war sehr mäßig. Ich glaubte zuerst, hier sei ein Defekt, aber mir wurde versichert, dies sein Standard. Der Toideckel rutschte ständig hin und her. Ein Föhn ist vorhanden. Wäsche wird bei Bedarf gewechselt.
Kuchen-, Brot- und Aufschnittbuffet waren täglich überbordend. An warmen Gerichten gab es eine täglich wechselnde Auswahl. Hier war für jeden etwas dabei. Uns hat es immer hervorragend geschmeckt. Für eine 5* Gastronomie fehlten allerdings erlesene Spezialitäten. Auch die Spezialitätenlokale im Haus entsprachen keiner 5-Sterne-Küche.
Der Serevice ist unglaublich. Man gab mir ständig das Gefühl, dass es jedem Mitarbeiter persönlich am Herzen liegt, dass ich mich wohlfühle. Und dies gilt wirklich für alle: Vom Hoteldirektor, der sich fast täglich persönlich erkundigt, ob alles ok sei bis zum Toilettenboy. Sobald ich etwas trug eilte schon jemand herbei, um mir beim Tragen zu helfen. Gleich morgens, wenn wir zum Strand gingen eilte uns ein Mitarbeiter entgegen, rückte die gewünschten Liegen zurecht und breitete die Badetücher darauf aus. Ständig kam ein MA und bot Getränke von der Poolbar an. Auch im weiteren Hotelebereich wir ständig gefragt, ob es irgendwelche Wünsche gebe. Ein Service wie aus 1001 Nacht! Wir fühlten uns unter Freunden! Beschwerden wurden stets sofort sehr ernst genommen und abgearbeitet. Lediglich das Animationsteam sah seine vorwiegende Aufgabe darin, die Gäste zu beschallen und dadurch auf Animationsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Meine Bitten, die Musik leiser zu drehen wurden erhört, doch kurze Zeit später dröhnten die Lautsprecher wieder über Strand und Lobbybar. Ich habe die Lautstärken vielfach mit meinem Handy messen können: Nachmittags am Strand (am gegenüber der Lautsprecher liegenden Ende) habe ich im Durchschnitt 75 dB und im Lobbybereich am Abend lag die lautstärke bei bis zu 89 dB !! Dies ist bereits gesundheitsschädlich und hierbei sind Unterhaltungen völlig ausgeschlossen, aber dem Animationsteam war der Tanzbetrieb wichtiger. Auch hier brachten Reklamationsteam bei allem massgeblichen Mitarbeitern vom Direktor bis zum Leiter des Animationsteams keine anhaltende Besserung. Der Einzige, der eine geringfügige Besserung erreichte, war der Leiter Guestrelation, Bakr. Er ist ein wirklich toller Mann.
Direkt am Meer gelegen. Sandstrand mit ausreichend vielen Liegen. Safaga selbst ist ein armer, verschmutzter und nichts bietender Ort. Ausflüge bieten z.B. sich nach Hugharda an, bedeuten aber 45 Minuten Taxifahrt (40 € Hin- und Rückfahrt). Direkt neben dem Hotelstrand ist eine Tauchbasis mit umfangreichesm Angebot mit Tauchgängen bis hin zum Wracktauchen. Der Strand fällt seicht ab. Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ständige Animation mit Musikberieselung am Strand. Geboten werden ab 10 Uhr Tauchen, Volleyball, Tischtennis, Wassergymnastig, Yoga, Dart und Stretching. Direkt an den Schwimmbereich angrenzend gibt es ein kleines Riff, das gerne von Schnorchlern besucht wird. Der Strand ist gepflegt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Zu jedem Sonnenschirm gehört auch ain Windschutz. Dieser empfiehlt sich sehr, denn ständig geht ein kalter Wind mit 2-4 bft. Im Haus wird Spa mit Friseur und Sauna gegen Gebühr angeboten. Ein Fitnesscenter ist gut ausgestattet und wird ständig betreut. Hier würde sich als Ergänzung eine Ballettstange anbieten. Im äußeren Hotelbereich - das Hotel ist hufeisenförmig angelegt,- gibt eine große beheizte Poolanlage mit Poolbar. zum Strand gehört eine großzügige Poolbar, die mittags Fastfood anbietet. Im Innenbereich gibt es ein Erlebnisbad und mehrere miteinander verbundene Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine positive Bewertung über das Amarina Abu Soma Resort auf HolidayCheck zu hinterlassen. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte sehr und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir sind begeistert, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager Amarina Abu Soma Resort