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Peter Willi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Neuer Wein in alten Schläuchen :-(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben Anfang Juli gebucht und waren uns im Klaren das wir in der beworbene Pre-Opening Phase eintreffen. Einfach mal googeln: https://hotel-lexikon.fandom.com/wiki/Hoteler%C3%B6ffnung. Was wir eigentlich als positiv betrachtet haben, nicht nur wegen des Preises, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Hotels meist extrem stark bemüht sind den Gast zufrieden zu stellen mit der Absicht gute Bewertungen zu erhalten und um alle eventuell vorhanden Fehlerquellen zu beseitigen. Das Hotel zeichnet sich mit 5 Sternen aus, jedoch entspricht der derzeitige Zustand definitiv noch nicht dieser Kategorie, auch nicht für ägyptische Verhältnisse. Hier kann auch nicht mehr von einer Pre-Openingphase gesprochen werden und auch nicht von einem Soft-Opening. Das hier geht gar nicht! Soweit ich das beurteilen kann, ist das Hotel nicht einmal zu 50% fertig. Es wird hier mit so heißer Nadel gestrickt, das Probleme für die Zukunft jetzt schon offensichtlich sind. Teilweise findet man sich in einer Baustelle wieder, mit Lärmbelästigung, Staub und was sonst noch auftritt, wenn viel gebaut und repariert wird. Kurzum, wäre uns dies vorher bewusst gewesen, so hätten wir dieses Hotel definitiv nicht gebucht. Das Amarina hätte sicherlich noch gut 3 Monate ohne Gäste vertragen können, um eingermaßen fertig zu werden. In einem Arbeitszeugnis würde hier stehen: "Er hat sich redlich bemüht und im Großen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit die Aufgaben erledigt"


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier hatten wir leider ein recht negatives Erlebniss. Bereits im Vorfeld habe ich bei der Guest Relation Managerin per E-mail darum gebeten, dass das Zimmer und alles was zu gehört stimmig ist, da wir 2 Ehrentage im Zeitraum des Urlaubes hatten und ich meiner Frau daher eine besonders tolle Zeit verbringen wollte. Das alles in Ordnung geht, wurde mir von Ilona, der Guest Relation Managerin, positiv bestätigt. Gebucht war ein Superiorzimmer 35 – 40qm mit Doppelbett 180cm & Sofa mit Meerblick. Dann bekamen wir kein Upgrade, sondern mal was ganz Neues, "ein Downgrad" auf ein Standard, aber immerhin noch mit Meerblick. Da wir morgens um 4.30 Uhr im Hotel angekommen sind, haben wir erst einmal das Zimmer bezogen, mit der klaren Meinung das es ein Versehen war. Nachdem wir dann am gleichen Tag der Guest Relation Managerin und dem Hotel aufgezeigt haben, das dies mit dem Zimmer so nicht stimmt wurde es spannend. Erst wurde uns gesagt, dass dies ein Superiorzimmer sei. Da wir dies wiederlegen konnten, hieß es anschließend, es seien keine Zimemr frei. Nachdem wir weiter auf einen Wechsel gedrängt haben, wurde uns nach einem längerem hin und her ein Superiorzimmer gezeigt was jedoch noch nicht fertig renoviert war, sehr schlechte Lage hatte und sich dann noch mitten in einer Baustelle befand. An einem Nachmittagsschlaf, mal raus aus der Sonne und ab in ein kühles Zimmer war nicht zu denken, da immer mal wieder in dem Zimmer gebohrt, gehämmert und gesägt wurde. Die Zimmerausstattung ist OK: Klimaanlage vorhanden, das Bett richtig gut, das Bad OK (sollte man sich jedoch nicht ganz so genau anschauen), der Balkon ausreichend groß. Der Tresor war nicht festinstalliert, den konnte man sich unter den Arm packen und gehen. Eine Minibar ist vorhanden (nicht kostenfrei) und wir reden hier von 5 Sterne All inclusive, Flatscreen und einem Telefon welches nicht angeschlossen ist. Für 5 Sterne sehr bescheiden......


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier hat alles gepasst, dadurch das noch nicht alles geöffnet hat, ist noch keine klare Aussage zu treffen. Der Hammer ist das Nachtischbuffet, nicht nur was das Dekorieren und Aussehen anbelangt, alles Ultra lecker. Die Cocktails sind noch etwas ausbaufähig. Geschmacklich hat uns das Zeina – orientalisches Spezialitätenrestaurant wirklich überzeugt. Es bleiben insgesamt wenig Wünsche offen, sollte es auch bei 5 Sternen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist OK und der Umgang mit Wünschen gut, jedoch mit Beschwerden klar verbesserungswürdig. Das restliche Personal von der Reinigungskraft bis hin zum Strandpfleger TOP mit ganz vielen Sternen. Ich bin davon überzeugt, ohne diese Personal würden die Leute reihenweise umbuchen, die reißen wirklich alles raus. Ganz großen Respekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt und direkt am Strand gelegen. Klar, außen rum sieht es mehr als bescheiden aus, aber das ist eben Ägypten. Der Strand ist für Ägypten sehr gut, wenn auch mit Sicherheit nicht groß genug, sollte das Hotel mit 800 Personen belegt sein (Das gibt einen Kampf um die Liegen). Tauchschulen sind direkt um die Ecke. Der Strand ist sehr flach und daher zum Schwimmen nicht geeignet, jedoch für kleine Kinder top. Angebote um etwas zu unternehmen gibt es reichlich. Vor dem Hotel gibt es ein Apotheke, Supermarkt, Shirtshop und andere kleine Geschäfte, wo es sich lohnt vorbeizuschauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum wird sicherlich noch überarbeitet und ausgebaut, ist aber ausreichend. Die Cardiogeräte sind top. Bei dem Massagebereich muss noch einiges geschehen, aber auch hier das Personal spitze. Die Hardware des Wellnessbereichs, momentan noch ein na ja. Beispiel: 4 Liegen nebeneinander ohne Zwischenwand, na ich weiß nicht ob das jeden gefällt. Da ist noch einiges zu tun. Poolanlage, mittlerweile wieder gut. Die scharfen Fliesen und Kanten sind mittlerweile hoffentlich alle in Ordnung gebracht worden. Das Entertainment ist gut, die Animateure machen einen tollen Job und legen sich echt ins Zeug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Willi
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Gast bei uns im Hotel waren! Wie Sie selber erwaehnten ist das Hotel noch in der Soft-Opening Phase und es ist somit auch zu erwarten, dass hier und da noch gebaut wird und kleinere Probleme auftreten koennen. Unser Team arbeitet täglich daran, die mittlerweile immer kleineren Baustellen fertigzustellen und noch bestehende Probleme zu lösen und das Hotel wird jeden Tag spürbar besser. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Hotel mit einem naechsten Besuch eine zweite Chance geben. Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park